Jump to content

ArmerRitter

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Vielen Dank für die zahlreichen Antworten und Infos. Mal von meiner Seite; ich würde am liebsten in der Softwareentwicklung arbeiten daher würde ich auch eher zu Python, C#, C+, Java, Javascript, PHP, SQL vorrangig fixieren. Bei der Umschulung geht es bei mir hauptsächlich um das programmieren den BWL Teil und Fachenglisch müsste ich als Studienabbrecher ohne Probleme stemmen, da der vorherige Werdegang von den Bereichen geprägt war. Ich habe auf dem Forum folgende Links gefunden und finde sie eigentlich Interessant, was sagt ihr so? http://www.gailer-net.de/tutorials/java/index.html & https://codegym.cc Den Blog von Stefan Macke und den Podcast mit Jan Bauer habe ich auch schon zu Kenntnis genommen gehabt, das war sehr hilfreich für mich. Aber das mit dem Buch von Rheinwerk ist ein guter Schlag, den habe ich mir schon bestellt. Ich besitze ebenfalls ein Exemplar von Rheinwerk, Thomas Theis "Einstieg in PHP 7 und MySQL 5.6". Hätte man da noch weitere Vorschläge?
  2. Danke Sharpy35. Den empfohlenen Dozenten werde ich mir definitiv mal angucken. Aber es ist gut zu hören, das du durch seinen Kurs so viel schon Zustande bekommen hast, also kann er nicht (so) schlecht sein. Die Preispolitik von Udemy finde ich etwas überzogen aber wenn so wie du es schon vorgeschlagen nur bei Rabatt-Aktionen einkaufen tut, ist das aber in Ordnung. Den Trick 17 kannte ich schon aber trotzdem Danke hierfür
  3. Vielen Dank für die Antwort KeeperOfCoffee. In der Ausbildung/Umschulung bekommt man ja die Zertifizierungen von OCA und OCPJP, daher glaube ich eher weniger das Python da gefragt ist. Ich komme aus Baden-Württemberg (eher Baden), und nach meiner Auffassung sucht man hier vor allem in den südlichen Gebieten verstärkt nach ITlern. Was findet denn neben dem Programmieren so statt, wenn ich mal so ganz doof fragen kann?
  4. Hallo, durch eine kleine Internetrecherche bin ich auf das Forum hier gestoßen und finde ihn sehr interessant. Da ich mich schon etwas umgesehen habe, konnte ich mir ein paar Informationen bereits entnehmen. Kommen wir mal zu meiner Wenigkeit; ich habe meine kaufmännische Ausbildung erfolgreich abgeschlossen und habe danach meine Fachhochschulreife nachgeholt während der Schulzeit schon habe ich im Verkauf gearbeitet gehabt und dies ging dann auch nach der Schule so weiter. Ich war unter anderem als stellv. Filialleiter, Visual Merchandiser und als normaler Verkäufer tätig und das ca. für 4,5-5 Jahre. Der Verdienst ist gering und die Umstände sind "ekelhaft" im Einzelhandel, daher wollte ich das nicht mehr machen. Nun bin ich seit 8-9 Monaten arbeitslos und vom Jobcenter aus wurde mir die Umschulung zum FIAE genehmigt, habe zwar eine 3-Monatige Probezeit aber das ist nicht meine größte Sorge. Meine Umschulung beginne ich jetzt am 14. Oktober. Da ich in der IT-Welt neu bin und wenig bis keine Erfahrung in dem Segment erbringe, wollte ich hier mal die Großen nach Ratschlägen fragen, wie ich am besten, was ich am besten lerne.. PS: Ich habe mir auf Udemy einen Online-Kurs für Python gekauft, ist Udemy überhaupt empfehlenswert? Für die Antworten und die Mühe bedanke ich mich schonmal!

Fachinformatiker.de, 2019 SE Internet Services

fidelogo_small.png

if_icon-6-mail-envelope-closed_314900.pnSchicken Sie uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App


Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder senden Sie eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung