Jump to content

SchizoMaSchizo

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    18
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. einen juten Morgen an alle Demnächst sollen die ganzen server unseres betriebes die in einem Rechenzentrumstehen von Xenserver auf Hyper V umgestellt werden. leichter gesagt als getan, wie würdet ihr schrittweise vorangehen, worauf würdet ihr achten ? Hat das jemand schonmal gemacht und erfahrung ? danke im voraus
  2. Hallo liebe Community , ich bin derzeit in der Ausbildung zum fisi und hab schon die ein oder andere Erfahrung mit Homepage Baukasten , WordPress , online Shops und und und... Ich möchte lokalen Geschäften in meinem Umfeld anbieten ihnen eine Webseite zu erstellen. Mit einer eigenen .de Domain natürlich. Ist dies auch möglich ohne dass diese dann im Monat Geld für Domain ausgeben oder für den Anbieter bei der es gehostet werden soll ? Also Die Webseiten sollen recht simpel sein und nicht großartig etwas können. Sollen Hauptsächlich nur als eine Art Internet Visitenkarte sein, deswegen werden dass höchstens paar Seiten mit paar Texten und Bildern also nichts spektakuläres.
  3. Sehr interessanter Werdegang, bin im 1. Lehrjahr und zerbreche mir jetzt schon den kopf was ich machen werde
  4. hört sich nach einem Plan an danke, sind eh noch 2,5 Jahre Ausbildung vor mir deswegen werde ich die zeit auch nutzen mich weiterzubilden.
  5. okay ich werd mir die seite angucken, danke für die infos. weiß jemand wieviel es kostet dieses zertifikat zu bekommen , und in welcher zeit es möglich wäre?
  6. ich bin in nem kleinem systemhaus tätig und wir arbeiten fast nur mit servern. besteht leider keine möglichkeit sich während der arbeit in die richtung zu entwickeln , was kann ich sonst so machen , was wären so deine/eure empfehlungen?
  7. Hallo liebe Community , meine frage steht schon oben. Zu mir : ich bin derzeit noch im 1. Lehrjahr als Fisi und bin 19 jahre alt. Da mich It Sicherheit , Pentesting etc am meisten interessiert , denke ich jetzt schon ein wenig drüber nach was ich nach der ausbildung machen möchte. Muss ich um ein It Security Consultant zu werden weitere schulungen machen oder sogar studieren ?
  8. Okay ich hab’s schon gefunden , hätte ich nur 2 Sekunden länger geschaut hätte ich es gesehen. Faulheit ist der Tod des Mannes
  9. Also geht das mit deiner CPU nicht. Viele Grüße Ah krass , wo hast du das gefunden wenn ich fragen darf
  10. Habe einen Poweredge R620 Server und mein Chef fragt mich ob eine CPU E5 2637 v3 mit 3,5ghz reinpasst , wo kann ich ablesen dass die kompatibel sind ? Wie kann ich das rausfinden ?
  11. Hallo liebe Community. Ich bin zurzeit in der Ausbildung zum Fisi und lerne grad wie man eine Testumgebung aufbaut, dabei muss ich halt verschiedene dinge installieren, einstellen, konfigurieren. Da ich mir alle schritte nicht merken kann, und ich nicht alles in meine notizen packen möchte, wollte ich mal fragen wie ich eine Wissensdatenbank anlegen kann, und ob es sich lohnt dafür einen WWebserver einzurichten. Ich möchte eine Wissensdatenbank haben zu der ich von überall einen zugriff habe. Also muss es ja eig. ein Webserver sein . Ich möchte meinen eigenen Pc nicht als webserver nutzen, soll ich mir eine Nas kaufen und diese zu einem Webserver machen? oder soll ich total auf die einfache variante meine daten die ich speichern will auf dropbox packen und immer von da aus zugreifen ? ich kenn mich nicht so gut aus, deswegen würde mich interessieren was ihr eher machen würdet oder welche tipps ihr habt.
  12. Hallo liebe Community Meine frage ist ob ich ohne Studium und nur mit der Ausbildung zum FISI überhaupt noch irgendwo über 2.500 Euro netto im Monat verdienen kann. Denkt ihr das ist möglich? Was habt ihr für Erfahrungen gemacht ? Ein Paar Informationen zu mir: Alter: 19 Ort: Nordrhein Westfalen Vorbildungen: theoretischen teil des Fachabiturs Auf dem Gymnasium und Realschulzeugnis mit Q-Vermerk bin seit August in meiner Ausbildung als Systemintegrator. Nach der Ausbildung habe ich ein Fachabitur im Informationstechnischen Bereich und Eine Ausbildung Zum FISI. Gibt es da chancen über 2.500 netto zu bekommen bei firmen? Ich hatte mir damals ein größeres gehalt vorgestellt bei dem beruf, was aber nicht der Hauptgrund war für die berufswahl.
  13. Hallo liebe community , bald stehen prüfungen an und mir fehlen die prüfungen der letzten jahre vom Informatik kaufmann, könnte sie mir jemand schicken könnte an meine email ? silal.bimsek2535@gmail.com
  14. Danke Chief varafisi, es ist dem Benutzer doch viel Angenehmer dass er einen , nicht für sich bestimmten Ordner garnicht sieht als dass er nur nh Zugriffsverweigerung bekommt. Aber es ist eigentlich nicht so wichtig, ich geb mich jetzt damit zufrieden

Fachinformatiker.de, 2020 SE Internet Services

fidelogo_small.png

if_icon-6-mail-envelope-closed_314900.pnSchicken Sie uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App


Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder senden Sie eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung