Zum Inhalt springen

SchizoMaSchizo

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    50
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. in einem Büro mit mehreren Mitarbeitern speichern alle ihre Daten auf eine Nas, für diese Firma wurde dann eine Workstation mit mehreren Platten gekauft. Diese Workstation soll als Backupserver dienen , die Daten der Nas sollen also auf den Backup Server gesichert werden. Auf der Workstation sollte man bei der backupsoftware ein dashboard haben bei dem man sehen kann wie der backupstatus ist. Kennt ihr für die folgende anforderung ein gutes günstiges , wenn möglich sogar kostenlose Backup Programm ? Auf der Nas ist FreeNas installiert.
  2. ja das klingt wirklich gut, ich möchte definitiv nicht bei dem It dienstleister bleiben, deswegen wäre Inhouse schon viel interessanter. ja berufsbegleitend studieren wäre auch machbar, ich wäre mir da auf keinen fall zu schade dafür. Ein großes dankeschön an dich und den Rest der hier geholfen hat.
  3. Wie sieht es denn aus wenn man jetzt den Wunsch in die Richtung It-sec zu gehen auslässt? Ich habe eben gesehen dass Junior IT Administrator stellen für meine Fähigkeiten am Sinnvollsten aussehen. Ich würde mich aber auch nicht scheuen Linux das letzte Jahr der Ausbildung durchzukauen und dann eine stelle als Junior Linux Admin anzutreten. Das Problem liegt halt daran dass ich noch nicht genau für mich sagen kann was mir am meisten spaß macht und mich interessiert.
  4. Also die Chance dass ich übernommen werde ist 50/50. Ich möchte in die Richtung IT Security gehen und bin mir da eigentlich unsicher da viele in dem Bereich nur studierte suchen.
  5. Guten Abend ich bin im 3. Lehrjahr zum FISI und habe das Gefühl ich weiß zu wenig um auf dem Arbeitsmarkt etwas Wert zu sein. Mitschüler kommen besser mit im Unterricht und scheinen mehr Grundwissen aus ihren Betrieben mitzubringen, und die Klasse besteht komplett aus FISI's. Mein Betrieb hat nicht wirklich viel Zeit gehabt mir Aktiv etwas beizubringen, nur durch Probleme beim Kunden die ich Lösen musste lern ich dazu, und diese Probleme sind dann meistens nur dinge die auf Windows Server basieren wie "Rdp Verbindung ist zu langsam", "email kam nicht an" , "ERP Software macht Probleme". Da ich nicht einschätzen kann welche Fähigkeiten nennenswert sind, schreibe ich mal alles was ich kann. Meine Fähigkeiten sind: Windows Server aufsetzen, Installieren, Exchange Server einrichten, Terminalserver einrichten, AD einrichten, AD GPO Kenntnisse, PC/Server Hardware Tauschen/auf Defekte überprüfen, Daten Import/Export, Windows 10 Support, Exchange Server Kenntnisse Ich versuche mittlerweile immer öfter in meiner Freizeit mir dinge anzueignen die für meinen Werdegang wichtig wären, da meine großen Schwächen in der Netzwerktechnik liegen, wie zb. ein Vlan einrichten, einen Router einrichten etc. Mach ich mir zuviel Sorgen und ist mein Stand okay oder ist die Sorge schon berechtigt ?
  6. das würde mich auch brennend interessieren, hoffe das ist jetzt nicht schlimm dass ich diesen älteren post ausgrabe
  7. stimmt dankeschön ! okay dann fühl ich mich wohler , danke
  8. okay danke , hatte mir nur sorgen gemacht da ich eben paar beiträge über Projekte gelesen habe die schon am planen waren.
  9. Hallo Ich bin nach den Sommerferien im 3. Lehrjahr meiner Fisi ausbildung (NRW), ich weiß aber noch garnicht wann ich asbchlussprüfung , projektprüfung etc habe, wann kriegt man diese infos ?
  10. oh nö nicht noch mehr bezahlte arbeit , diesen monat wird nix mehr mit essen kaufen 😨😂
  11. keine ahnung , ist beim kunden so , hab nur die aufgabe zu recherchieren ob man office 2019 mit ner iso installieren kann ohne office 2010 zu deinstallieren. Danke für die Antwort
  12. Guten Mittag allerseits , habe einen Terminalserver und habe dort office 2010 drauf, kann ich office 2019 mit einer iso einfach drüberbügeln ohne office 2010 zu deinstallieren ?

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...