Zum Inhalt springen

SchizoMaSchizo

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    35
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Hallo, Hat jemand die Zwischenprüfungen und Abschlussprüfungen für Den Fachinformatiker Systemintegration? Optimal von leuten aus NRW. email : bilal.simsek2535@hotmail.com
  2. nicht mit absicht , er hat einen standartdrucker , jedoch setzt das system jedes mal nen anderen drucker als standart.. und er muss jedes mal neu seinen drucker als standart festlegen
  3. Guten Mittag liebe Community Ein mitarbeiter von uns setzt seinen standartdrucker auf dem terminalserver jedes mal neu , gibts die möglichkeit den über die registry für immer fest zu setzen?
  4. Hey @Kouseiii , das Programm sieht eigentlich ganz gut aus , jedoch muss ich zuerst alle Wege prüfen ohne externe Software. Danke trotzdem
  5. Hey Maniska, danke fürs antworten ! das habe ich schon probiert , trotzdem wird die Kamera im Geräte manager im Terminal nicht angezeigt.
  6. Guten Mittag allerseits, in unserem betrieb haben wir webcams lokal an unseren rechnern , diese wollen wir auch gerne in der RDP sitzung aufm terminal server benutzen. Ist dies möglich ? Der terminal server läuft auf Windows Server 2016.
  7. @OkiDoki nein , höre ich zum ersten mal , schaue ich mir aber definitiv an , danke !
  8. das hört sich interessant an , schaue ich mir mal an , wieder paar neue ideen , danke!
  9. failover-clustering bei servern habe ich tatsächlich mal gemacht , jedoch ohne erfolg weil das bilden eines clusters probleme machte und das storage was verbunden war , einen schuss hatte, so wie die server mit denen ich arbeiten und experimentieren darf
  10. @mapr okay werde ich drauf achten sorry. Zum Thema : sowas habe ich im 1. Lehrjahr schon getan und war erfolgreich , was könnte ich noch so probieren ?
  11. der technische Leiter überlegt sich noch etwas im laufe des Tages, ich habe ihm gesagt dass ich mich auch mal informiere und umschaue nach sinnvollen Projekten die sinnvoll wären in meiner Position um Praktisches wissen anzueignen. Vm erstellen , betriebssystem installieren kann ich , aber dran rumspielen , da würde mir nichts einfallen
  12. nein bitte nicht allzu komplex , ich hätte mehr angaben machen sollen , ich korrigiere im beitrag sofort.
  13. Guten Morgen allerseits , hoffe euch allen gehts gut soweit! Ich bin Fisi azubi im 2. Lehrjahr und stehe grad im betrieb ohne aufgaben , was für projekte könnte man umsetzen zum lernen und erfahrung sammeln ? Habe hier im Betrieb mehrere Server stehen , mein wissenstand ist ein weniger als der durchschnittliche azubi im 2. lehrjahr (praktisches wissen) , zeit für diese projekte hab ich reichlich , budget technisch , wenn ein buch zu einem bestimmten thema sinnvoll wäre dann würde ich es auch kaufen.
  14. also meinen höchsten Respekt an sie , darf ich sie fragen wie sie auf den wechsel kamen? und von was gewechselt ? natürlich nur beantworten Wenns ihnen nicht zu privat ist

Fachinformatiker.de, 2020 SE Internet Services

fidelogo_small.png

if_icon-6-mail-envelope-closed_314900.pnSchicken Sie uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App


Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder senden Sie eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung