Zum Inhalt springen

SchizoMaSchizo

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    48
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von SchizoMaSchizo

  1. ja das klingt wirklich gut, ich möchte definitiv nicht bei dem It dienstleister bleiben, deswegen wäre Inhouse schon viel interessanter. ja berufsbegleitend studieren wäre auch machbar, ich wäre mir da auf keinen fall zu schade dafür. Ein großes dankeschön an dich und den Rest der hier geholfen hat.
  2. Wie sieht es denn aus wenn man jetzt den Wunsch in die Richtung It-sec zu gehen auslässt? Ich habe eben gesehen dass Junior IT Administrator stellen für meine Fähigkeiten am Sinnvollsten aussehen. Ich würde mich aber auch nicht scheuen Linux das letzte Jahr der Ausbildung durchzukauen und dann eine stelle als Junior Linux Admin anzutreten. Das Problem liegt halt daran dass ich noch nicht genau für mich sagen kann was mir am meisten spaß macht und mich interessiert.
  3. Also die Chance dass ich übernommen werde ist 50/50. Ich möchte in die Richtung IT Security gehen und bin mir da eigentlich unsicher da viele in dem Bereich nur studierte suchen.
  4. Guten Abend ich bin im 3. Lehrjahr zum FISI und habe das Gefühl ich weiß zu wenig um auf dem Arbeitsmarkt etwas Wert zu sein. Mitschüler kommen besser mit im Unterricht und scheinen mehr Grundwissen aus ihren Betrieben mitzubringen, und die Klasse besteht komplett aus FISI's. Mein Betrieb hat nicht wirklich viel Zeit gehabt mir Aktiv etwas beizubringen, nur durch Probleme beim Kunden die ich Lösen musste lern ich dazu, und diese Probleme sind dann meistens nur dinge die auf Windows Server basieren wie "Rdp Verbindung ist zu langsam", "email kam nicht an" , "ERP Software macht Probleme". Da ich nicht einschätzen kann welche Fähigkeiten nennenswert sind, schreibe ich mal alles was ich kann. Meine Fähigkeiten sind: Windows Server aufsetzen, Installieren, Exchange Server einrichten, Terminalserver einrichten, AD einrichten, AD GPO Kenntnisse, PC/Server Hardware Tauschen/auf Defekte überprüfen, Daten Import/Export, Windows 10 Support, Exchange Server Kenntnisse Ich versuche mittlerweile immer öfter in meiner Freizeit mir dinge anzueignen die für meinen Werdegang wichtig wären, da meine großen Schwächen in der Netzwerktechnik liegen, wie zb. ein Vlan einrichten, einen Router einrichten etc. Mach ich mir zuviel Sorgen und ist mein Stand okay oder ist die Sorge schon berechtigt ?
  5. das würde mich auch brennend interessieren, hoffe das ist jetzt nicht schlimm dass ich diesen älteren post ausgrabe
  6. stimmt dankeschön ! okay dann fühl ich mich wohler , danke
  7. okay danke , hatte mir nur sorgen gemacht da ich eben paar beiträge über Projekte gelesen habe die schon am planen waren.
  8. Hallo Ich bin nach den Sommerferien im 3. Lehrjahr meiner Fisi ausbildung (NRW), ich weiß aber noch garnicht wann ich asbchlussprüfung , projektprüfung etc habe, wann kriegt man diese infos ?
  9. oh nö nicht noch mehr bezahlte arbeit , diesen monat wird nix mehr mit essen kaufen 😨😂
  10. keine ahnung , ist beim kunden so , hab nur die aufgabe zu recherchieren ob man office 2019 mit ner iso installieren kann ohne office 2010 zu deinstallieren. Danke für die Antwort
  11. Guten Mittag allerseits , habe einen Terminalserver und habe dort office 2010 drauf, kann ich office 2019 mit einer iso einfach drüberbügeln ohne office 2010 zu deinstallieren ?
  12. Hallo, Hat jemand die Zwischenprüfungen und Abschlussprüfungen für Den Fachinformatiker Systemintegration? Optimal von leuten aus NRW. email : bilal.simsek2535@hotmail.com
  13. nicht mit absicht , er hat einen standartdrucker , jedoch setzt das system jedes mal nen anderen drucker als standart.. und er muss jedes mal neu seinen drucker als standart festlegen
  14. Guten Mittag liebe Community Ein mitarbeiter von uns setzt seinen standartdrucker auf dem terminalserver jedes mal neu , gibts die möglichkeit den über die registry für immer fest zu setzen?
  15. Hey @Kouseiii , das Programm sieht eigentlich ganz gut aus , jedoch muss ich zuerst alle Wege prüfen ohne externe Software. Danke trotzdem
  16. Hey Maniska, danke fürs antworten ! das habe ich schon probiert , trotzdem wird die Kamera im Geräte manager im Terminal nicht angezeigt.
  17. Guten Mittag allerseits, in unserem betrieb haben wir webcams lokal an unseren rechnern , diese wollen wir auch gerne in der RDP sitzung aufm terminal server benutzen. Ist dies möglich ? Der terminal server läuft auf Windows Server 2016.
  18. @OkiDoki nein , höre ich zum ersten mal , schaue ich mir aber definitiv an , danke !
  19. das hört sich interessant an , schaue ich mir mal an , wieder paar neue ideen , danke!
  20. failover-clustering bei servern habe ich tatsächlich mal gemacht , jedoch ohne erfolg weil das bilden eines clusters probleme machte und das storage was verbunden war , einen schuss hatte, so wie die server mit denen ich arbeiten und experimentieren darf
  21. @mapr okay werde ich drauf achten sorry. Zum Thema : sowas habe ich im 1. Lehrjahr schon getan und war erfolgreich , was könnte ich noch so probieren ?
  22. der technische Leiter überlegt sich noch etwas im laufe des Tages, ich habe ihm gesagt dass ich mich auch mal informiere und umschaue nach sinnvollen Projekten die sinnvoll wären in meiner Position um Praktisches wissen anzueignen. Vm erstellen , betriebssystem installieren kann ich , aber dran rumspielen , da würde mir nichts einfallen
  23. nein bitte nicht allzu komplex , ich hätte mehr angaben machen sollen , ich korrigiere im beitrag sofort.

Fachinformatiker.de, 2021 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung