Zum Inhalt springen

Fisi Projekte zum lernen und umsetzen ( 2. Lehrjahr)


SchizoMaSchizo

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen allerseits , hoffe euch allen gehts gut soweit! 

Ich bin Fisi azubi im 2. Lehrjahr und stehe grad im betrieb ohne aufgaben , was für projekte könnte man umsetzen zum lernen und erfahrung sammeln ?

Habe hier im Betrieb mehrere Server stehen , mein wissenstand ist ein weniger als der durchschnittliche azubi im 2. lehrjahr (praktisches wissen) , zeit für diese projekte hab ich reichlich , budget technisch , wenn ein buch zu einem bestimmten thema sinnvoll wäre dann würde ich es auch kaufen.

Bearbeitet von SchizoMaSchizo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der technische Leiter überlegt sich noch etwas im laufe des Tages, ich habe ihm gesagt dass ich mich auch mal informiere und umschaue nach sinnvollen Projekten die sinnvoll wären in meiner Position um Praktisches wissen anzueignen. Vm erstellen , betriebssystem installieren kann ich , aber dran rumspielen , da würde mir nichts einfallen :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal was moderatives: Du musst nicht immer den Beitrag auf den du direkt antwortest voll zitieren. Wir sind glaube ich noch nicht senil und wissen, was wir geschrieben haben.

Zurück zum Thema: Installiere dir zwei VMs, einen Server und einen Client, dann spiele damit: z. B. DHCP-Server einrichten, DNS-Server, AD-Struktur mit Berechtigungen, ... und probiere das vom Client dann aus auch aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb mapr:

Wir sind glaube ich noch nicht senil und wissen, was wir geschrieben haben.

Ausnahmen bestätigen die Regel.

DHCP Server aufsetzen, DNS-Server aufsetzen, einige VM's der Domäne zuweisen, PXE Service bereitstellen, über PXE Boot einige VM's aufsetzen, Thema Load Balancing anschauen und realisieren...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb SchizoMaSchizo: