Zum Inhalt springen

Nach Sommerferien im 3. Lehrjahr, wann Prüfung etc?


Empfohlene Beiträge

Moin,

vor 1 Minute schrieb SchizoMaSchizo:

wann kriegt man diese infos ? 

Rechtzeitig.

Wenn man neugierig ist kann man auch auf der Seite der entsprechenden Kammer schauen. Exemplarisch: https://www.essen.ihk24.de/aus-und-weiterbildung/zwischenpruefung-und-abschlusspruefung/ausbildungsberufe/termine-kaufmaennisch-und-kaufmverwandten-berufen-1-2110080

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb SchizoMaSchizo:

okay danke , hatte mir nur sorgen gemacht da ich eben paar beiträge über Projekte gelesen habe die schon am planen waren.

Wer jetzt plant, plant für die Winterprüfung :)

Im Regelfall solltest du kurz vor Weihnachten, bzw eher im neuen Jahr die Aufforderung bekommen deinen Projektantrag einzureichen, und dann geht's los. Es würde sich natürlich anbieten jetzt schon nach einem geeigneten Thema zu suchen.

Nicht vergessen: du hast ein Problem das du in deinem Abschlussprojekt lösen willst. Monitoring zB ist eine Lösung, d.h. du musst für den Antrag dein Problem formulieren, nicht schreiben "ich mach n Monitoring".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir bekamen IHK Zugang + Projektantrag etwa 7 Wochen vor Fristende (Postalisch zur Arbeit)

Die Einladung zur schriftlichen (und mündlichen) Prüfung kam etwa 3 Wochen vor der schriftlichen Prüfung (Postalisch nach Hause)

Kann sich natürlich zu jeder Prüfung bei jeder IHK ändern, aber so etwas kommt immer rechtzeitig ;) 

Bearbeitet von astero
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Maniska:

Nicht vergessen: du hast ein Problem das du in deinem Abschlussprojekt lösen willst. Monitoring zB ist eine Lösung, d.h. du musst für den Antrag dein Problem formulieren, nicht schreiben "ich mach n Monitoring".

stimmt dankeschön ! 

vor 4 Minuten schrieb astero:

Kann sich natürlich zu jeder Prüfung bei jeder IHK ändern, aber so etwas kommt immer rechtzeitig ;) 

okay dann fühl ich mich wohler , danke :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...