Clxrk
User
-
Registriert
-
Letzter Besuch
Reputationsaktivität
-
Clxrk hat eine Reaktion von hackbert301009 in Gehalt nach der AusbildungWürde ich definitv mitnehmen, du bist im Ausbildungsunternehmen angestellt, was dir auch vieles leichter macht da du mit den Prozess vertraut bist.
Mach das ein paar Jahre mit und wenn du denkst du stagnierst, dann kannst du immer noch wechseln.
Als ich meine Ausbildung vor ein paar Jahren abgeschlossen habe, habe ich mit 3200€ / Monat angefangen (Münsterland) und war auch i.O.
-
Clxrk hat eine Reaktion von hackbert301009 in Softwareentwicklung mit Fokus auch Finden von Zero Days (Reverse Engineering und Fuzzing)Gesucht wird sicherlich, gerade weil IT-Sicherheit in letzter Zeit ein großes Thema ist. Bin zurzeit bei uns für das Thema verantwortlich und arbeite mithilfe des Stoic-Tools um unsere Umgebung abzuhärten.
Es gibt Bug Bounty Programs und verschiedene Marketplaces, aber konkret einen Arbeitgeber zu nennen ist da glaub ich schwieriger. 😋
TrendMicro zum Beispiel hat das Zero Day Initiative & in der letzten Konferenz mal vorgestellt. Vielleicht Richtung Cybersecurity-Sektor ist da was programmiertechnisches dabei.
Da wird dein Themengebiet aber wahrscheinlich mehr auf gezielte Projekte gelenkt anstatt Zero Day Exploits zu finden. Du bist mit dem Prozess bekannt und weißt, wie viel Aufwand das ist.
-
Clxrk hat auf UnknownX in Bachelor oder CCIE?Ich habe leider nicht mehr den originalen Account von damals, fande es dennoch interessant meine Beiträge wiederzufinden und wollte mich melden. Vielleicht als Motivation für andere. Mittlerweile habe ich auch meinen BSc. und bin im letzten 1/3 meines MSc. . Lasst euch nicht aufhalten, wenn ihr Lust drauf habt!
-
Clxrk hat auf AlexK79 in Diese Fehler solltest du niemals machen, wenn du die Note "Sehr Gut" haben möchtest!wenn ich das so lese cmaker weiss ich nicht ob ich lachen oder weinen soll!
tut mir leid aber deine Aussagen oder Schilderungen sind komplett realitätsfremd oder einfach gesagt heisse Luft oder Bla Bla.
Ich kann mir null vorstellen wo deine tolle Firma und du tätig sind?
Bitte konkrete Aussagen oder Beispiele und sachlich nicht persönlich beschimpfend wär schön!
-
Clxrk hat auf _n4p_ in Diese Fehler solltest du niemals machen, wenn du die Note "Sehr Gut" haben möchtest!ja
Falsche Antworten in der Prüfung solltest du nicht geben.
-
Danke, habe die zahlreichen hilfreichen Tipps von Dir und den anderen berücksichtigt.
Habe zum Glück auch noch Zeit und kann das mit den unterschiedlichen Dozenten (welche überwiegend konstruktiv sind) im Unterricht weiterentwickeln.
-
Hallo Zusammen,
zurzeit arbeite ich in einem Systemhaus und haben viele Großkunden. Ich muss mich nun leider woanders bewerben, da ich demnächst umziehen werde und der Fahrtweg leider zu weit entfernt ist (Home-Office ist nicht erwünscht beim jetzigen Arbeitgeber).
Nun habe ich vor dieser Stelle intern als Sysadmin gearbeitet, habe aber meine Ausbildung auch in einem Systemhaus absolviert.
Für mich stellt sich nur die Frage, wie ich denn am Besten die Tätigkeiten aufliste, die ich zurzeit bzw. in der Vergangenheit durchgeführt habe.
Ich mache quasi alles - von IT-Audits im Rahmen einer Wirtschaftsprüfung für Kunden, sowie Einrichten einer neuen Infrastruktur. Wir hatten auch vor nicht allzu langer Zeit einen Kunden, welcher von einem Verschlüsselungstrojaner betroffen war.
Wie kann ich denn am Besten diese unzähligen Aufgaben auflisten ohne den Lebenslauf unnötig zu füllen? In dem internen Job habe ich eher "ein Projekt" durchgezogen, da dort die Priorität auf den Umzug in die Cloud bestand..
Vielen Dank für eure Hilfe!!
-
Normalerweise gibt man die IHK-Prüfungsnote im Lebenslauf an. Es spricht jedoch nichts dagegen, auch den Durchschnitt deines Abschlusszeugnisses aus der Berufsschule zu erwähnen, vor allem, wenn deine Prüfungsnoten nicht die besten sind. Beide Noten sagen etwas aus: Der Durchschnitt der Berufsschulnoten zeigt deine Leistung über einen längeren Zeitraum hinweg, während die Prüfungsnote eher eine Momentaufnahme darstellt, die durch Prüfungsangst beeinflusst sein könnte.
-
Deine Abschlussnote der Ausbildung findest du auf deinem IHK-Zeugnis
IHK Note > Berufsschulnote.
Die Meisten interessieren sich für dein IHK-Zeugnis, weil dies widerspiegelt, was du wirklich weißt und in deinen Prüfungen geleistet hast. Berufsschulzeugnis kann immer ein anderes Bild vermitteln, als wie es wirklich ist. Du kannst in der Berufsschule nur 5 schreiben, weil du die Themen nicht zu dem Grad verstehst, wie man es vielleicht tun sollte, rettest dich aber mit mündlicher Mitarbeit auf eine 3, wo jeder Mensch sich nichts weiter denkt. Da kann man wirklich schwer einordnen, ob jemand jetzt wirklich gut und engagiert war im Vergleich zum IHK-Zeugnis, wo es auf alles oder nichts ankommt.
Klar wirds auch Personaler geben, die sehen wollen, wie gut du hier und da warst, aber mMn ist das die Minderheit.
-
This.
Tätigkeiten absolviert?
Ich erlernte bereits eine Vielzahl von Tätigkeiten wie [...] Grundkenntnisse der verschiedenen Betriebssysteme. - ALLE Grundkenntnisse? ALLER Betriebssysteme?
Was machst du seit 07/2019?
Programmiersprache X, Programmiersprache Y. Dass viele SQL nicht als echte Programmiersprache zählen hatten wir ja schon. Aber dann folgt die Kategorie Adobe. Oder fehlt dort die Kategorie "Bildbearbeitungsprogramm"? Und wieso war bei den ersten beiden Punkten keine Kategorie?
MS Office - also alle enthaltenen Programme?
Englisch (fließend in Wort und Schrift) - also kannst du mitten im Gespräch auf Englisch wechseln und komplette Unterhaltungen (fachlich als auch Smalltalk) ohne Stocken führen?
2 Gundschulen, Realschule, Gymnasium, Realschule? Und wo hast du welchen Abschluss gemacht? Warum so viele Wechsel?
Da kommen bei mir so viele Fragezeichen auf...
-
Abgesehen von dem was schon geschrieben wurde.
Ende September sucht eigentlich keiner mehr Auszubildende und für das nächste Jahr ist es etwas früh. Die IHK bietet auch Ausbildungsplatzvermittlung, hast du dort mal nach Unternehmen gefragt die Ausbilden und noch offene Plätze haben?
-
DAS halte ich für einen Showstopper. Nicht Du entscheidest ob Du ne Stelle optimal ausfüllst sondern das Unternehmen. Vorteile zu erkennen oder zu bewerten spricht man Dir ohne Ausbildung sicher auch ab ... das könnte man als arrogant auslegen. Ich betone "könnte"
Eine Formulierung wie "ich erhoffe mir durch die Ausbildung in Ihrem Hause bisher erlernten Fertigkeiten ausbauen und perfektionieren zu können" wäre weniger "deutbar"
Letztendlich hast Du de jure bislang keinen Abschluß und kein verwertbares Knowhow im Sinne eines Lehrberufs. Ergo lernst Du jetzt erst.
-
Heho,
ich habe mal kurz zu Deinem Schutz Deine Anhänge entfernt, da Dein Name da im Klartext drin steht
Ich schau mir die nach dem Mittag noch mal inhaltlich an
EDIT:
Also Deine Schreiben sehen erstmal nicht grundlegend falsch aus. Aber Du tust so, als würdest Du schon viel Ahnung haben, zumindest testierst Du Dir selbst gutes Wissen ?
Dann warst Du auf dem Gymnasium und bist zurück zur Realschule. Nach dem Abschluß 4 Jahre "Berufskolleg" ... was soll das sein ? ( Kenne ich nicht, sorry )
Insgesamt liest sich das eher langweilig, aber einen Showstopper sehe ich nicht