Zum Inhalt springen

Shumuu

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    8
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Hallo Leute! In meinem Projekt habe ich etwas mit lineare Regression gearbeitet. Leider ist mir beim Schreiben der Dokumentation ein Fehler unterlaufen und ich habe ein Zeichen vertauscht ( yMittelwert anstatt xMittelwert). Die Formel steht ein einziges Mal im Text und einmal im Anhang in einem Beispiel. Nun ist mir das beim Entwickeln der Präsentation aufgefallen und ich bin mir unsicher ob ich es erwähnen soll dass da ein Fehler besteht oder es einfach richtig machen soll. Ich tendiere zum Erwähnen.
  2. Suche die Lösungen Sommer 2020 GA 1(FIAE), GA2 und WiSo muushu@web.de
  3. Die Formel die gegeben war P = E / t In Einheiten W = Wh / h Zum Umstellen multiplizieren wir beide Seiten mit h und teilen dann beide Seiten durch W und erhalten somit h = Wh / W
  4. Genau. So hab ich es mir jedenfalls während der Prüfung erklärt. 1/h ist keine valide Einheit, also muss es so rum gerechnet werden.
  5. Ziemlich sicher das wir es in Stunden und Minuten angeben sollten. Aus der Rechnung ergab sich h, bei der dann die Kommastellen zu Minuten umgerechnet werden mussten
  6. Soweit ich errinere war es so.. 10 Server(stand im Text versteckt) pro Netzteil 750 W 8 Akkus, jeweils 200 Ah Dann galt es Die Leistung die an die USV angeschlossen ist zu berechnen (10 x 750 W) Die Akkus zusammen zu rechnen (8 * 200) Und dann noch irgendwas? Irgendwie 1600 Ah*12 V? Also 19200 Wh Und am Ende wie lange die Akkus die Netzteile betreiben können 19200 Wh/ 7500W = 2,56 Also 2 h und 33min weil abgerundet wird
  7. Wenn du eine Annahme geschrieben hast bestimmt nicht! 480 * 2/3 *2 + 480 * 1/3
  8. 16h Schicht, pro Stunde 30 Teile. 2/3 werden von vorne und hinten gescannt, der Rest nur eine Seite. 50cm x 30 cm 400dpi x 400dpi 24 Bit 1 inch =2,54cm Wie viel Speicher pro Tag benötigt in GiB. (50 * 400 /2,54) * (30 *400/2,54)*24 /8 /1024^3 = gerundet auf 0.1 GiB 0.1 GiB *800 Teile = 80GiB

Fachinformatiker.de, 2020 SE Internet Services

fidelogo_small.png

if_icon-6-mail-envelope-closed_314900.pnSchicken Sie uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App


Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder senden Sie eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung