Jump to content

rene4

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Moinsen, ich hoffe, dass ich hier richtig gelandet bin.. unzwar bin ich derzeit auf der Suche nach der Abschlussprüfung für das Zertifikat im Projektmanagment, welches von der Fernuni Hagen angeboten wird. Ich schreibe am Freitag die Prüfung und wollte dies bezüglich nach älteren Prüfungen fragen. Vl findet sich ja was.. wäre dankbar über eine PN. Mit freundlichen Grüßen
  2. Moin, auch ich werde im März meine Zwischenprüfung für den FISI schreiben. Wäre nett wenn sich jmd findet, der mir die letzten Zwischenprüfungen und ggf. Lösungen zukommen lassen könnte. Ich sehe zwar wenig hoffnung drin, aber ein versuche ist es ja Wert. email: rene.fourma@gmx.de MfG.
  3. Aufjedenfall solltest du gucken, dass du zu Anfang auf Unternehmen zugehst und nicht drauf wartest, dass diese sich melden Such dir kleinere Unternehmen in deiner Umgebung und check ob diese eine "vernünftige" Webseite haben. Sollte dies nicht der Fall sein, frag einfach mal "blöd" nach und mach denen ein gerechtes Angebot.. Manche wollen mit der heutigen Zeit gehen, manche eben nicht.. mach den Unternehmen klar wieso das wichtig ist und dann läuft das schon Solltest du gute Arbeit leisten werden sich wohl nach und nach welche bei dir dazu melden MfG
  4. Moin, ich hätte da mal eine kleine Frage. Unzwar habe ich öfters die Aufgabe, immer die gleichen Programme (zwischen 7 - 13) auf PCs zu installieren. Für manche PCs haben wir bereits Images gemacht, die man einfach drauf spielen kann. Dies geht allerdings nicht für alle. Zuanfang meiner Ausbildung (jetzt zweites Lehrjahr), habe ich einfach nur eine Batchdatei geschrieben, die mir die verschiedenen Programme vom Server gesucht hat und die Installationsdatei ausgeführt hat. Das war natürlich nicht das wahre.. dann habe ich noch mit AutoIT angefangen, die Installation teilweise automatisch ausführen zu lassen, was allerdings bei unterschiedlichen Rechnern (Geschwindigkeit der Rechner) zu Schwierigkeiten führt. Über AD habe ich bisher noch nicht versucht, da ich nicht für jedes Programm eine vernünftige .MSI Datei finde und diese natürlich auch immer ein Risiko mitbringen. Wie macht ihr das? Habt ihr ein gutes Tool dafür? Mit freundlichen Grüßen

Fachinformatiker.de, 2019 SE Internet Services

fidelogo_small.png

if_icon-6-mail-envelope-closed_314900.pnSchicken Sie uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App


Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder senden Sie eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung