Zum Inhalt springen

GG_HyperX

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Ich habe weder Code in meiner Doku noch in meiner Präsentation gezeigt. Ich habe auch nicht wirklich viel programmiert, den Zeitrahmen entsprechend würde ich sagen. Habe dennoch auf die Doku 89% und Präsi/Fachgespräch 97% bekommen. So wie ich das verstanden habe, wird das Gesamtpaket Analyse, Entwurf, Implementierung (Probleme? Vorgehensweise um diese zu lösen), Fazit (Lessons Learned, Ausblick) bewertet. Natürlich hängt das auch vom Prüfer ab, aber generell muss man keinen Code zeigen! Wie ist denn generell deine Doku strukturiert gewesen?
  2. Für mich fallen Logikgatter in Richtung Digitaltechnik und würde ich persönlich nicht direkt unter Anwendungsentwicklung verbuchen. Typische AE'ler Aufgaben sind SQL, ERM/Normalisierung, UML... generell war meine Aussage auch eher darauf bezogen, dass man bei der IHK-Prüfung einfach etwas Glück benötigt. Ich habe wirklich viel für die GA2 Prüfung gelernt, größtenteils leider mit den Prüfungen der letzten Jahre, was mir hierbei eher weniger geholfen hat.
  3. Meiner Meinung nach kann man anhand der IHK-Prüfung keine Rückschlüsse auf die Qualifizierung einer Person für den Beruf ziehen. Bei dieser IHK-Prüfung kam im GA2 nichts für einen Anwendungsentwickler dran, was schon mega mies war und die Themen, die abgefragt wurden, sind teilweise komplett irrelevant. Ich meine, prinzipiell waren die Themen nicht schwer, aber wenn man damit bis dato nichts zu tun hatte, kann man es in der Prüfung halt auch nicht wissen. Die Themen hätte man innerhalb von 1-2 Stunden drauf gehabt - letztendlich braucht man bei dieser Prüfung nur Glück. Alle anderen GA2s hätte ich wesentlich besser geschrieben, nur mit diesem hatte ich noch so gut wie gar keine Berührungspunkte...
  4. Unwahrscheinlich, aber vesuchen kann man es trotzdem 😄
  5. Hallo zusammen, würde mich ebenfalls anschließen, wäre super wenn mir jemand diese via PN zukommen lassen könnte. Danke!

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...