Zum Inhalt springen

coffee-göörl

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    18
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

148 Profilaufrufe
  1. Ok, gut zu wissen. Danke euch! Ich berichte in Zukunft mal wo es mich hinverschlagen hat ...davor aber erst mal noch die Prüfungen rocken.
  2. Absolut! Die Meinungen gehen ja nun doch sehr auseinander. Ich versuche irgendwie ein Mittelmaß zu finden. Ich würde gerne in Richtung RZ-Betrieb bleiben, da ich hier nichts administratives gelernt habe. Ich würde fast schon sagen ich bin eher Systemelektronikerin.. Das rein administrative habe ich nur in der Berufsschule und im Selbststudium gelernt. Ich habe halt auch keinerlei Erfahrung wie gut man als Fisi in einem neuen Betrieb eingearbeitet wird.
  3. Ja, das habe ich klar gemacht. Ich mache die Ausbildung in Teilzeit (30h Woche) und möchte danach auf 35h aufstocken. Mein Ausbilder meint ich würde keine Teilzeitstelle in der IT finden, wenn ich fortgehe. Wir leben nicht in der Steinzeit. Ich hab einige Stellen gefunden, bei denen das möglich ist.
  4. wird das tatsächlich verlangt bei einigen Stellen? Hab ich bisher nirgends gelesen. Oder kommt das dann erst im Bewerbungsgesrpäch?
  5. @SaJu ok das beruhigt mich schon mal. Dann werde ich das so angehen. Aufs letzte werde ich jetzt auch ungeduldig. Ich möchte endlich fertig werden. Ihr habt mir auf jeden Fall geholfen
  6. Ich würde übernommen werden vom Aubildungsbetrieb. Ich wollte auch immer hier bleiben. Allerdings hat mein Chef nun andere Pläne für mich. Ich arbeite im Rechenzentrum und soll nach der Ausbildung ins Facility Management wechseln und mich dort um USV, Klima usw. kümmern. Das möchte ich nicht. Dafür mache ich keine Fisi Ausbildung..ich wäre angeblich trotzdem als IT-Administratorin eingestellt, nur halt im FM und nicht mehr in der IT. Ich weiß auch nicht so recht was sich davon halten soll. Am liebsten würde ich dann wieder in einem RZ arbeiten.. Das wäre natürlich auch eine Überlegung. Ich mache mir nämlich schon ziemlich Stress wenn ich ehrlich bin.
  7. Das werde ich machen! Danke für den Tip.
  8. Dann halte ich lieber mal noch die Füße still und gedulde mich etwas danke@SaJu @bigvic
  9. Ich bewerbe mich in Hamburg. Ich suche eine 35h Stelle und habe ein gutes Zeugnis vom 2. Lehrjahr. Ich habe Angst nicht unter den Hut zu kommen. Aber es kommt wahrscheinlich auch nicht gut an, sich zu zeitig zu bewerben. @t0pi du bist da anscheinende eher der gelassene Typ
  10. Hallo zusammen, ich schließe vorraussichtlich Mai/Juni 2021 meine Fisi Ausbildung ab. Ich möchte mich dann gerne weg bewerben. Wann würdert ihr damit beginnen? Ein halbes Jahr vor dem Abschluss? 3 Monate vorher? Jetzt? Was habt ihr da für Erfahrungen? Danke schon mal
  11. Hallo Ich suche FISI Prüfungen 2019+2020. Ich habe : 2013,16,17 und 18...falls wer Interesse hat einfach melden! Danke!
  12. Puhh. ich dachte schon ich bin sowas wie ein Einhorn in der IT Nein. Mein Mann ist Vollzeit arbeiten und sonst gibt es da keine Option. Ich werde es wie gesagt wenigstens mit einem Fahrtkostenzuschuss versuchen. Ich arbeite so gerne im RZ, da hängt halt auch mein Herz dran. Deswegen möchte ich ungern den AG wechseln. Ich sehe mich einfach nicht am Schreibtisch in irgendeiner IT Abteilung. Ich möchte an den Servern schrauben und im Doppelboden kauern um Kabel zu verlegen Mal sehen was die Zukunft bringt. Danke erst mal für die zahlreichen Tips.
  13. Alter:26 Vorbildung und Berufserfahrung (in der IT): keine Region: Hamburg Branche und Größe: Cloud-Anbieter, Housing...etwa 30 Standorte mit ca. 3400 Mitarbeitern
  14. Die Aussicht darauf ist nicht ganz hoffnungslos, da wir kaum Mitarbeiter sind und wenn hier jemand krank ist, brennt die Bude. Deswegen möchte meine Chef, dass ich nach der Ausbildung bleibe. Ich denke auf einen Fahrtkostenzuschuss werden wir uns einigen können. Ich dachte ich finde noch andere Leute mit Teilzeitmodellen, damit ich etwas vergleichen kann. Sodass meine Forderung beim Übernahmegspräch nicht direkt unverschämt wirkt. Aber wird wohl eher schwierig hier im Forum andere FISI "Muttis" anzutreffen, die meine Sorgen und Bedenken nachvollziehen können. wie gesagt, trotzdem danke.
  15. Nah, wird wohl der erste und letzte Thread hier von mir gewesen sein. Kann dann gerne geschlossen werden. Danke für eure Lösungsvorschläge.

Fachinformatiker.de, 2020 SE Internet Services

fidelogo_small.png

if_icon-6-mail-envelope-closed_314900.pnSchicken Sie uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App


Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder senden Sie eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung