Zum Inhalt springen

DaRauscher

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    25
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

110 Profilaufrufe
  1. Das ist auch das wovor ich am meisten Respekt hab. Projekt ist so gut wie fertig, muss nur noch ein paar Sachen einstellen und dann passts, nur diese Doku / der ganze Schreibkram machen mir etwas angst xD Aber mei, wird schon werden
  2. Servus miteinander, kurze Frage: Müssen am 31.05.2021 neben der Projektdoku auch schon alle anderen Dokumente (Administrationshandbuch usw.) abgeben werden? Außerdem denkt ihr das das machbar ist wenn man ab heute mit der Doku loslegt und auch vom Betrieb genügend Zeit dazu bekommt? Steh ihr grad vor dieser Mamut-Aufgabe und mach mir langsam sorgen
  3. FISI hier - ganz gut, meine einzige Angst ist das die Prüfer meine Schrift Ned lesen können da ich bei der GA1 H2 beim ersten Teil sehr viel geschrieben hab um alles abzudecken - irgendwie war da die Fragestellung komisch. GA3 fand ich persönlich etwas knackig, war doch was dabei was man noch nie gesehen hat Grundsätzlich muss ich als FISI sagen das die Prüfung ganz OK war
  4. Auch von mir alles Gute! Schreib auch morgen meine Prüfung als FISI, bin schon gespannt, hab so ~700 Blätter Prüfungen gemacht (schätz ich, der Stapel ist immens hoch), wird schon alles klappen! Lasst euch nicht Unterkriegen!
  5. Versuch ein bisschen entspannt zu bleiben. Die Zahl zu den Falschen Schnelltests ist etwas überzogen, ein paar Kollegen von mir sind aktuell jeden Tag in der Schule und müssen jeden Tag einen Schnelltest machen, wenn diese Zahl stimmt müssten da jeden Tag 2-3 False Positives rauskommen. Das das alles blöd geregelt ist stimmt, nur da kann die IHK recht wenig dafür - das Hausrecht liegt beim Vermieter der Prüfungsräume, also in diesem Fall bei der Schule. Wenn die das so will / wegen staatlichen Vorgaben so machen muss, kann da die IHK recht wenig machen. In einem Punkt stimme ich dir aber voll
  6. Zum Thema SQL - die Aufgaben die ich in den letzten 5 Jahren Prüfungen gesehen habe sind sau einfach. Würd ich nicht streichen, außer es ist irgendwas ekelhaftes wie ein UML-Diagramm dabei (kann ich garnicht, lul) Zu SQL: Klickt auf diesen Link, macht den Kurs durch, probiert euch an der SQL Sandbox und BÄM - SQL-Teil ist easy zu lösen https://www.w3schools.com/sql/default.asp
  7. Vielen Dank an euch alle erstmal! Das mit dem schnellen Wegstreichen ist bei mir eh schon klar, sobald ich Programmcode schreiben muss bin ich raus, kann nicht Programmieren xD Brauch für die ganze Sache am Tag so ~3 Stunden, da ich eh Recht schnell bin inzwischen / die Korrektur Recht schnell abläuft. Außerdem hab ich Zeit, da ich aktuell im homescooling bin. Ich les morgen nochmal alles genau durch, aber wie schon gesagt - vielen Dank, ich bin einfach unsicher weil ich ein alter paniker bin, aber jetzt weiß ich wenigstens das ich alles richtig mache, Danke
  8. Servus miteinander, ich schreib am 05.05.2021 meine Abschlussprüfung als FISI. Da dieses Datum immer näher kommt geht bei mir natürlich auch langsam die Panik los. Die Frage die ich mir langsam stelle: Lern ich überhaupt richtig? Ich bin aktuell so weit das ich jeden Tag eine gesamte Abschlussprüfung durchmache (GA1, GA2 und GA3) und mir danach meine Fehler anschaue. Inzwischen bin ich so weit, das ich bei GA1 immer zwischen 1-2 liege, bei GA2 immer so bei einer 2 und GA3 zwischen 2 und 3. Irgendwie hab ich aber angst, dass das keine richtige Vorbereitung ist / das es mich mi
  9. Servus miteinander, mal eine kurze Frage zur Bewertung: Wie streng bewerten Prüfer bei der Schriftlichen Prüfung? Muss alles genau so sein wie in der Lösung oder wird eher "nett" bewertet? Bin jetzt bei meinen Prüfungen soweit, das ich mit mittlerer Bewertung immer so auf eine 2 komme. Bin ich damit total Weltfremd oder wie ticken Prüfer da? Weis nur von einem Arbeitskollegen, welcher als Prüfer tätig ist, das eigentlich schon immer recht nett bewertet wird. Geht um GA1 und GA2 FISI, GA3 ist ja klar, da wird maschinell gearbeitet
  10. Servus miteinander, wenn jemand die Prüfungen von 2020 Winter / Sommer hat kann er mir die gerne zukommen lassen, interessiere mich dabei für die GA1 für Fachinformatiker Systemintegration, die GA2 und die GA3, alle mit Lösungen Die Mail-Adresse dazu: flauschiee@mail.de
  11. Jo das hab ich mir auch überlegt, nur irgendwie fühlt sich der Antrag ohne irgendeinen Punkt über das Betriebssystem falsch an. Wird in der Doku einfach ein Zweizeiler sein, nur wie gesagt - für mich fühlt sichs einfach komisch an des komplett wegzulassen. dem schliesse ich mich an Also wenn damit die Konfiguration der Hardware, also das aufsetzen eines RAIDs und die Betriebssysteminstallation damit gemeint ist stimm ich dazu. Nur wie Gesagt - Grundkonfig wird denk ich Unrealistisch wenns gekürzt wird. Ich hoffe es, werd denn jetzt noch ein w
  12. Danke Für die Antwort! Zu dem Thema mit der Betriebssystemauswahl -> da gibts nicht genügend zu sagen dazu, hab die Kriterien das es ein OpenSource-System sein muss, da her kommt nur der Firmenstandart Suse in Betracht. Wenn du die Grundkonfiguration des Servers meinst: Die kann ich leider definitiv nicht kürzen, hab schonmal ein ähnliches System für meine Private Serverlandschaft aufgesetzt, und hab dort für die HTTPS und Postfix-Konfiguration allein 6H gebraucht. Natürlich hab ich da auch viel Troubel-Shooting gehabt, aber weniger als 4 H seh ich da einfach als Unrealistisch.
  13. So Überarbeitete Version ist fertig, Ich hoffe das ist besser: 1. Projektbezeichnung Einführung eines Monitoring-System in der [REDACTED] 2. Projektzeitraum 05.04.2021 – 30.04.2021 3. Projektbeschreibung Die [REDACTED] besitzt zum jetzigen Zeitpunkt kein Monitoring-System. In dieser Projektarbeit soll ein Monitoring-System in der [REDACTED] eingeführt werden. Der Nutzen in diesem System ist die frühzeitige Benachrichtigung über Probleme auf den wichtigsten Servern der [REDACTED] und die Benachrichtigung über Probleme bei der wichtigsten Hardwa

Fachinformatiker.de, 2021 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

if_icon-6-mail-envelope-closed_314900.pnSchicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App


Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung