Zum Inhalt springen

bluescreenghost

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von bluescreenghost

  1. Ihr habt euch wie ich sehe ja schon reichlich mit Bitcoin auseinandergesetzt und ich wollte nun euch um Rat bitten. Ich bin noch relativ neu in dem Thema drin und habe mich auf die Recherche gemacht über Bitcoins und alles rund herum. Dabei bin ich auf diesen Artikel gestoßen https://www.fitformoney.de/bitcoin-kreditkarte-test/#Der_Unterschied_zwischen_einer_echten_und_unechten_Bitcoin_Kreditkarte. Ich wusste gar nicht. Das es überhaupt Bitcoin Kreditkarten gibt, weil es soweit ich weiß noch gar nicht so viele Geschäfte gibt die überhaupt Bitcoin als Währung annehmen. Ich mein was haltet ihr davon? Lohnt sich eurer Meinung nach eine Bitcoin Kreditkarte oder ist nicht wirklich sinnvoll?
  2. Beim Probearbeiten kann man eigentlich nicht viel falsch machen. Es ist eher zum deinem Vorteil gedacht, damit du weißt was auf dich zukommt und außerdem abschätzen kannst, ob die Stelle die richtige für dich ist. Sei einfach wissbegierig und freundlich.
  3. Das ist bei mir das größte Problem. Ich bin recht schüchtern und wirke schon, wenn ich nur mit Freunden rede nicht wirklich selbstsicher. Tu mich deshalb recht schwer mit Gesprächen. Habt ihr da irgendwelche Tipps? Auf die typischen Fragen habe ich mich immer perfekt vorbereitet, allerdings schaffe ich es nie, meine Antworten selbstbewusst zu vermitteln.
  4. An meiner Uni gibt es für Informatikanfänger spezielle Mathekurse, die dir den Einstieg ins Studium erleichtern sollen. Vielleicht gibt es das an deiner Uni euch? Ansonsten könntest du ja jemanden aus den höheren Semestern fragen, ob sie dir Nachhilfe geben können. Oder du besorgts dir schon vor dem Studium unterlagen dazu und schaust wie weit du kommst.
  5. Die Website schaut schnell zusammengestellt aus, das macht keinen guten Eindruck. Generell finde ich eine Website für die Bewerbung für eine Ausbildung nicht nötig. Portfolios braucht man wenn dann erst für die erste Arbeitsstelle. Wird bei der Stelle, auf die du dich beworben hast, explizit nach einem Portfolio gefragt?
  6. Erstmal viel Glück für dein Interview. Magst du einen kleinen Erfahrungsbericht posten, wenn du es hinter dir hast? Ich hatte bis jetzt erst ein Telefoninterview, aber da ging es nur ganz grundsätzlich darum, warum ich die Stelle überhaupt will, also würde ich es jetzt nicht wirklich als Interview bezeichnen.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...