Zum Inhalt springen

Is this enough for a portfolio website ? or should i add more functionalities ?


Gast ValeriaPoliyenko
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Gast ValeriaPoliyenko

http://nrwnachrichten.000webhostapp.com/

Lots of firma asked(job circular) and even two of them sent email that if i have any hobby projects in online.  This is all i could develop in last three days. I have tried to implement CSS-grid that's why it took about a day to have some basics idea. 

any suggestions ? thanks in advance.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Portfolio, dann Github und/oder auf einer Website mit richtiger Domain. Alles andere ist genau so unprofessionell, wie Leute, die sich mit einer gmail-adresse namens saufbanause98 bewerben und alle anderen Firmen offen im CC stehen haben.


Das Portfolio  sollte dann nicht Flexbox und irgendwelche News demonstrieren, sondern dich und deine Projekte vorstellen. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast ValeriaPoliyenko
Am 2/11/2021 um 10:06 PM schrieb Chief Wiggum:

Du suchst jetzt seit gut 2 Jahren erfolglos nach einem Ausbildungsplatz. Da wird eine schnell zusammengestümperte Webseite dir nicht weiterhelfen.

  • Kümmer dich um deine deutschen Sprachkenntnisse.
  • Überarbeite deine Bewerbung.... gerne auch hier im Forum. Hier sind erfahrene Leute unterwegs.

 

Chief. es war eine Antwort heute morgen. was kann ich tun.

"Gerne geben wir dir ein kurzes Feedback, um unsere Entscheidung für dich nachvollziehbar zu machen. Positiv aufgefallen ist uns, dass du bereits über Kenntnisse in verschiedenen Programmiersprachen verfügst und an eigenen Projekten arbeitest. Jedoch denken wir, dass wir als agil arbeitendes Unternehmen, welches sehr stark auf Selbstorganisation setzt und einen großen Wert auf Fehlerkultur legt, nicht zusammenpassen." 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb greasequala:

Jedoch denken wir, dass wir als agil arbeitendes Unternehmen, welches sehr stark auf Selbstorganisation setzt und einen großen Wert auf Fehlerkultur legt, nicht zusammenpassen." 

Verstehe ich das richtig, dass es sich hierbei um eine Bewerbung um eine Ausbildungsstelle handelt? Wenn das Unternehmen dich nicht ausbilden möchte, weil dein Code vor Ausbildungsbeginn noch nicht professionell genug ist, wäre es vermutlich eh nicht der beste Betrieb gewesen, um etwas zu lernen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb allesweg:

Dein Quelltext ist übersäht mit Fehlern?

Was vollkommen egal ist, da er nicht mal ein Azubi ist.

 

Ich würd es eher sein lassen. Das ist jetzt nur ein Grid, etwas JS bzgl. des Wrappings, und einige Bilder + Lorem Ipsum...

Wenn die Leute hier etwas kritisieren, dann eher mangelnde Kreativität.

Jeder Seite ist eig. mehr oder weniger ein Copy & Paste...

Das macht das ganze etwas lieblos und langweilig. Der ganze positive Effekt ("Azubi interessiert sich scheinbar dafür...") wird imo damit zerstört.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

vor 46 Minuten schrieb KeeperOfCoffee:

Der ganze positive Effekt ("Azubi interessiert sich scheinbar dafür...") wird imo damit zerstört.

100% Das.

So wie sie ist, schadet die Seite bedeutend mehr als sie nutzt. Alleine dieser animierte Text unter der Navigation... bewegt sich in die falsche Richtung... und ist sehr unangenehm zu lesen.

Das Lorem Ipsum Zeug ist Unsinn. So etwas schickt man niemandem. Schreib da sinnvollen Text rein, idealerweise zu deiner Person, deinen Interessen, Hobbies, Zielen.. und nimm die ganzen unnötigen Menüpunkte raus.

"Layout Change" ist ganz cool - ist aber extrem schlecht benannt. Entweder du nutzt dafür Icons, oder bennenst es vernünftig. "Anzeigen als Stack/Grid" oder so.

Bearbeitet von PVoss
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb greasequala:

nur eine Fehler in index.html Quelltext 

Nein.

Allein schon die fettgeschriebene Headline "NorthRhein Westfallen Nachrichten" lässt einen deutschprachigen Menschen schmerzhaft zusammenzucken.

  1. keine Mischung von deutschen und englischen Bezeichnungen. Entweder konsequent die englische Bezeichnung North Rhine-Westphalia oder konsequent deutsche Bezeichnung.
  2. "Westfallen" hat nichts mit hinfallen zu tun. Auch hier bitte auf die richtige Schreibweise achten...

Allein im Landesnamen schon solche Klopfer: das zeigt doch, mit wie wenig Sorgfalt du die Seite zusammengestellt hast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Website schaut schnell zusammengestellt aus, das macht keinen guten Eindruck. Generell finde ich eine Website für die Bewerbung für eine Ausbildung nicht nötig. Portfolios braucht man wenn dann erst für die erste Arbeitsstelle. Wird bei der Stelle, auf die du dich beworben hast, explizit nach einem Portfolio gefragt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Gast ValeriaPoliyenko

Good Evening.

applied: 516 , interview invitation: 11, contract offered: 3

accepted: AG

technology focused: Java, Angular (Location: Niedersachsen)

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

Fachinformatiker.de, 2021 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung