Zum Inhalt springen

SR2021

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    504
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    6

Alle Inhalte von SR2021

  1. Eventuell missinterpretierst du meine Antwort aufgrund emotionaler Betroffenheit, aber mir ging es nicht darum zu urteilen in wie fern die Höhe bzw. der Anspruch auf Bürgergeld angemessen ist. Worauf ich hinaus wollte (weshalb ich auch die Aussage meines Vorposters zitiert habe): Wenn es die Einstellung gibt, dass sich Arbeit zum aktuellen Mindestlohn nicht rentiert weil die Lücke zwischen Bürgergeld und Mindestlohn zu gering ist gibt es zwei Optionen: 1. Mindestlohn erhöhen - mit entsprechenden wirtschaftlichen Folgen in Puncto "Standort BRD" 2. Bürgergeld senken und das volle Potential der "arbeitsfähigen aber unwilligen" ausschöpfen
  2. Das ist eine Sichtweise, der deutlich einfachere Schritt wäre aber die Grundsicherung aka Bürgergeld wieder zu einer "Grundsicherung" zu machen und nicht bei einer Komfortzone zu belassen.
  3. Danke dir, denke der Ansatz ist richtig, aber er hat jetzt die Datei Backup-2024.03.15.bak erstellt und speichert auch das zweite Backup da rein. Wie kann ich den TimeStamp um die Uhrzeit erweitern?
  4. Bräuchte mal eure Hilfe, ich bin mir sicher das ich es schon öfters hinbekommen habe aber aktuell sehe ich einfach keine Lösung. Ich möchte die Produktivdatenbank eines Kunden während der Arbeitszeiten, Montag bis Freitag zwischen 8-17Uhr, jede Stunde einmal sichern. Grundsätzlich ja relativ einfach: Rechtsklick auf die Datenbank --> Tasks --> Sichern Sicherung konfigurieren, Script als Aufgabe einplanen und gut ist. ABER: Ich möchte alle Sicherungen die erstellt werden in einer einzelnen Datei haben. Also Sicherung1.bak, Sicherung2.bak, Sicherung3.bak, etc.... Diese Option bekomme ich aber nicht hin: Wähle ich "Auf vorhandenen Mediensatz sichern", kann ich entweder anhängen oder überschreiben. Ich habe also entweder eine riesige Datei oder nur die letzte Sicherung. Wähle ich "Auf neuen Mediensatz sichern und alle vorhandenen Sicherungssätze löschen" macht er genau das, er erstellt einen neuen Mediensatz aber löscht halt auch den alten. Jetzt könnte man sagen: "OK, dann gehts halt nicht anders" aber ich bin mir sicher das dem nicht so ist weil ich genau das bei anderen Kunden bereits gemacht habe und auch Batches erstellt hab die diese Dateien dann nach 14 Tagen löschen ... Irgendetwas muss ich hier übersehen, wäre nett wenn mich jemand darauf hinweisen könnte.
  5. Wieso sollte dann bemängelt werden dass wenn du die Doku gar nicht eingeplant hattest? Edit: Also irgendwie passen deine Aussagen nicht zu deiner Doku, du hast ganz klar 10h von 40h für deine Doku verplant. 15% (also 6h) sollten es laut deiner IHK maximal sein, ist doch klar das eine so starke Abweichung zu Abzügen führt ....
  6. Ich befürchte das hat dich ein wenig verwirrt, die Ausbildungsverordnung ist da sehr klar:
  7. Das wissen die nur selbst noch nicht so genau, oder?
  8. Dann schreib das auch so in den Antrag, dies hier: Klingt ganz klar danach als wenn dort lediglich geupdated werden soll ...
  9. Leider ist dei Doku jetzt nicht mehr online, aber beim überfliegen konnte ich die Punkte: und teilen. Ich hatte nicht das Gefühl, dass derjenige der die Doku erstellt hat sicher wusste was er da so genau getan hat. Vieles war sehr unklar formuliert.
  10. Konzentrier dich auf das was dir am meisten zusagt, was dir eventuell auch Spaß macht und in dem du selbst dein größtes Potential siehst. Alles andere bringt dich nicht weiter, keiner kann dir sagen welche Techniken Morgen oder Übermorgen angewendet werden.
  11. Jetzt mal ganz unabhängig davon, dass dem Austausch eines Servers gegen einen anderen die fachliche Tiefe fehlt und es zusätzlich ein Arbeitsauftrag ist, würde ich als Prüfer es dir übel nehmen dein Projekt mit falschen Behauptungen zu rechtfertigen ...
  12. Na ja, vorher hätte die IHK ja davon ausgehen können (bzw müssen), dass die dort geforderten "Fähigkeiten, Fertigkeiten und Kenntnisse" bei dir vorhanden sind. Nun hat die IHK es aber schwarz auf weiß das dem nicht so ist...
  13. Offiziell? Während der im Projektantrag aufgeführten Durchführungszeit an seinem Arbeitsplatz, grade als FIAE braucht man oft ja nicht mehr. Tatsächlich? Fast egal, im ICE, im stillen Kämmerlein, wo auch immer. Entsprechende Softwareinfrastruktur lässt sich doch quasi überall einrichten.
  14. Wieso? Kann ja alles fiktiv sein, der AP im Projekt muss ja nicht der bei der IHK registrierte Ausbilder sein. Zudem hat bei mir noch nie jemand von der IHK angerufen und gefragt ob meine Azubis die Projekte tatsächlich durchgeführt haben.
  15. Durchgefallen, komm in 6 Monaten wieder ... Woher soll der PA denn wissen ob dein Betrieb dem Projekt zugestimmt hat oder nicht? Soll sogar Azubis geben die nie ein Projekt gemacht haben und sich trotzdem durchmogeln konnten.
  16. Das! Zudem ergibt sich aus dem rum kopieren von Dateien noch lange kein Backup. Durch den dann sogar noch fehlende "Air Gap" verschlimmbesserst du die Lage ja sogar noch.
  17. Ist das tatsächlich so? Ich (und meine aktuellen Azubis) haben eher den Eindruck, dass seit der Umstrukturierung der Prüfungen viel mehr auf, ich nenne es mal "angewandtes Transferwissen" gesetzt wird als auf stoisches auswendiglernen. Das Feedback diverser Teilnehmer von Umschulungen, die bis zur Umstrukturierung in erster Linie nur auf die Prüfungen hintrainiert wurden, habe ich bis dato als Bestätigung gesehen. (confirmation bias nicht ausgeschlossen)
  18. Also mal ehrlich, wenn wir in einem Bewerbungsgespräch wären, ich dich fragen würde wie du dich die letzten 8 Monate in der Arbeitslosigkeit weitergebildet bzw. fachlich fit gehalten hast und dann so eine Antwort kommen würde, wäre das Gespräch für mich spätestens da gelaufen ... Du hast effektiv 8h plus An- und Abfahrt am Tag Zeit dich weiterzubilden, dein Know-How aufzupolieren und dich fit zu machen. Arsch hoch und etwas Eigeninititive wäre mal ein Anfang ...
  19. Mmhhh, das Komplettpaket kostet 100€ (Brutto) rechne deinem Chef mal vor was es ihm kostet wenn er dich 6 weitere Monate ausbilden darf ...
  20. Ich werde dir jetzt nicht dazu raten deinen PA zu bescheißen, zumal du so oder so diesen Teil (zumindest für dich selbst) machen solltest, da dir ansonsten für Präsentation, Doku und Fachgespräch wichtige Grundlagen des Projekts fehlen. Wäre halt echt dumm wenn im Fachgespräch jemand fragt welche Alternativen es zu dem Tool gibt und wo die Stärken dieses Tools im Vergelich zu Tool xyz liegen und du darauf keien Antwort hast. Die Altermative wäre natürlich ein neues (anderes) Projekt.
  21. Was willst du genau ergänzen? Dass das Tool von jemand anderem ausgewählt wurde und du jetzt seinen Arbeitsauftrag abarbeitest? Die Entscheidungsfindung (wieso, weshalb, warum) genau dieses Tool zum Einsazt kommen soll ist der wesentliche Bestandteil des Projektes.
  22. Also grade mal einen alten Prüfungsbogen des U-Form Verlags in die Hand genommen, Tinten sollte kein Problem sein, ist relativ rau. Ich kann dir aber nicht sagen ob die Original Bögen genauso sind, aber sicher einer unserer Prüfer.
  23. Ist das so? Sitzen die nicht alle schon in der indischen oder chinesischen Provinz, alles geht Remote und vor-Ort sind nur noch maximal zwei "helping hands"?
  24. Dann wäre es erstmal gut zu wissen wo du denn überhaupt sitzt, eventuell kennt ja jemand jemanden der jemanden kennt... Sonstige in Europa nützliche Sprachkenntnisse? Französisch? Ausbildung / Umschulung in englischer Sprache sind mir nicht bekannt, daher wäre es wohl am besten über ein Praktikum oder eine Hilfsarbeiter Stelle zu gehen und parallel Deutsch zu lernen.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...