Zum Inhalt springen

Ivan_Dragod

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    12
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Habe den Antrag dann abgesendet, bis spätestens 14. April werde ich benachrichtigt werden, ob dieser nun genehmigt ist, oder auch nicht. Was passiert eigentlich, wenn der dritte Antrag auch abgelehnt wird? Diese Info fehlt mir leider, kann mir aber vorstellen, dass ich dann nicht zur Prüfung zugelassen werde?
  2. Hallo und danke für die Rückmeldung. Wäre denn noch was zu verbessern, bis auf die Tippfehler? Ein bisschen Glück gehört am Ende dann sicherlich auch noch dazu, oder was würdet ihr sagen?
  3. Huch, Tatsache 😅 😵. Wird natürlich korrigiert. Vielleicht gibt es ja noch die ein oder andere Meinung dazu 😄. Muss jetzt sitzen! Aber danke Dir charmanta!
  4. Guten Tag zusammen, dann versuche ich mal mein Glück 🤔 Thema der Projektarbeit: Evaluieren, Umsetzen und Ablösen einer „Unified Endpoint Management“ Lösung Geplanter Bearbeitungszeitraum: Beginn: - Ende: - Projektbeschreibung: In diesem Projekt wird eine „Unified Endpoint Management“ Lösung gesucht, um das aktuell verfahren, was eingesetzt wird um PCs sowie Laptops, abzulösen. Aktuell muss man jeden PC, sowie jedes Laptop nach dem Aufsetzen mit dem OS, händisch in die Domäne aufnehmen und der entsprechenden OU im AD zuweisen. Software muss ebenfalls
  5. Tatsächlich (wer hätte es gedacht) haben wir ja eine Lösung zum "Massenbetanken". Was man dort aber immer machen muss ist folgendes. Man muss das Gerät manuell der OU im AD zuweisen wo die eingestellten GPOs greifen (Laptop sowie Workstation natürlich getrennt). Man muss am Ende der Installation die Treiber manuell installieren, was manchmal aufwendig sein kein, da oft verschiedene Mainboards in den Workstations verbaut sind (was gerade halt verfügbar ist, dementsprechend z. B. verschiedene LAN Adapter oder Soundchips). Software muss auch nach dem Aufsetzen manuell installiert werden. Das
  6. Moin zusammen, kommt es eigentlich auf das Projekt an, ob die SOLL/IST Sache mit in dem Antrag niedergeschrieben werden, oder steht das jedem frei? Ich habe jetzt mal Einblick auf verschiedene Anträge gehabt und habe festgestellt, dass das doch sehr gemischt ist. Einige Leute haben mir gesagt, dass das im Antrag angegeben werden soll, andere meinten, dass das erst in der Dokumentation kommt. Habe mir ein paar Gedanken zu dem Thema "Massenbetankung" gemacht und weiß bei der Sache jetzt nicht so weiter. Allgemein ist dieses Thema aber legitim und wird auch zum großen teil
  7. Was meinst Du eigentlich genau mit "Massenbetankung"? Höre den begriff tatsächlich zum ersten Mal. Liege ich richtig in der Annahme, das damit das automatisierte Aufsetzen von PCs (viele gleichzeitig) gemeint ist?
  8. Ich stimme Dir zu, die Zeit läuft mir davon. Leider gibt es sonst nicht viel, was ich im Betrieb einbringen könnte, was am Ende auch weiterhilft. Würde sich darum nicht eine externe Firma kümmern, hätte ich hier wohl mein Ausweichprojekt finden können. Ist echt nicht einfach gerade. Ich schaue mich hier im Forum weiter um, vielleicht finde ich ja die ein oder andere Idee für einen Denkanstoß.
  9. Ja das stimmt woh. Im Endeffekt entscheide ich mich ja schon in der Beschreibung selbst für eine Software und stelle dort auch schon einen kleinen Vergleich auf. Das könnte man sicherlich im Projekt schon selber unterbringen aber auch da frage ich mich dann, ob das am Ende die fachliche Tiefe mitbringt. Ich habe mir am Wochenende dazu noch weitere Gedanken gemacht. Wir haben mehrere Entwickler Abteilungen unter anderem eine, welche viele verschiedene externe Projektpartner hat. Meine Idee war es, für eine Abteilung ein Entwicklernetz aufzustellen. Vor COVID 19 war es so, dass sich
  10. Guten Tag zusammen, leider ist mein Antrag jetzt zum zweiten Mal abgelehnt worden. Folgend werde ich beide Versionen als Text einfügen inkl. der Begründugn der Ablehnung seitens der IHK. Ich bin mir mehr als sicher, dass ich der ersten Begründung gerecht geworden bin und meinen Antrag verbessert habe. Bei der zweiten Begründung bin ich mir nicht mehr sicher, ob ich mir jetzt ein neues Projekt suchen muss, oder ob ich diesen nochmals bearbeiten kann, in der Hoffnung, dass der Antrag im dritten und letzten Versuch genehmigt wird. P. s. Ich habe mal die Projektbeschreibung und da

Fachinformatiker.de, 2021 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

if_icon-6-mail-envelope-closed_314900.pnSchicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App


Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung