Zum Inhalt springen

olmah

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von olmah

  1. brauchst du das Geld, oder warum ist nicht dein aktueller Fokus "Prüfungbüffeln, Prüfungbüffeln und Prüfungbüffeln"?
  2. momentan tendiere ich zu "PSD Bank", die haben noch Filialen, und sind auch (etwas) genossenschaftlich. Muss nur noch das Onlinebanking ankucken, meine aktuelle Bank macht das nur über "Lifestyle"-App namens "TEO".
  3. Der neue Eigentümer hat noch nichts rausgelassen, was die IT-Strategie ist, die ersten Leute (mit > 20 Jahren Betriebszugehörigkeit) sind jedenfalls schon abgehauen, weil bei der Übernahme anderer Unternehmen die Mitarbeiterzufriedenheit komplett implodiert ist. Der neue Eigentümer hat mehr Geld als IT-Verstand, da ist die Frage ob die bestehende Führungsmannschaft (rentennah) nicht einfach über Nacht ersetzt wird.
  4. Hallo ab Herbst heisst es bei uns "Cloud First", sagt der neue Eigentümer. Was sind eure Erfahrungen? Branche bei mir: Handel, Umsatz ca. 100mio. Es soll (vermutlich) auch das vorhandene Rechenzentrum dann minimiert werden, vielleicht bleibt da nur eine schwarze Kiste von IBM, sonst nicht viel. Kosten? Funktionen? Abläufe? Ciao
  5. mancher will halt daheim denselben Hypervisor einsetzen wie inne Firma. auch Intel-Karten könnne bei ESX 7 problematisch sein, also Bastelarbeite notwendig: https://www.virten.net/2020/10/will-esxi-7-0-update-1-run-on-intel-nuc/
  6. Hallo Ich suche eine neue Bankverbindung, bisher Genossenschaftsbanker, aber die machen OnlineBanking nur noch mit App ("TEO"), nicht mehr im Browser. Soll als Allerweltskonto dienen, Gehaltsempfang, Mietzahlung, solche Sachen. Möglichst kostenlos, oder so bis 10eur pro Monat, gern noch mit 1 Filiale pro grösserer Stad, aber kein reines Onlinebanking. falls mal die EC-Karte kaputt ist oder so will ich nicht stunden mit Hotline verbringen oder so. Ciao
  7. ESX 6.x läuft auf sehr vieler Hardware, manche davon kann nicht Server 2016/2019 direkt aufm Blech, weil Netzwerkkartentreiber für Windows SERVER fehlt. ESX 7 läift auf weniger Hardware als 6.x, z.B. USB-Netzwerkkarten ist/war mal Thema Also auch eine Frage des Hypervisors.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...