Zum Inhalt springen

neue Bankverbindung, Allerweltskonto dienen, Gehaltsempfang, Mietzahlung, solche Sachen. bin bisher Genossenschaftsbanker, aber die machen OnlineBanking nur noch mit App ("TEO"), nicht mehr im Browser


olmah

Empfohlene Beiträge

Hallo

Ich suche eine neue Bankverbindung, bisher Genossenschaftsbanker, aber die machen OnlineBanking nur noch mit App ("TEO"), nicht mehr im Browser.

Soll als Allerweltskonto dienen, Gehaltsempfang, Mietzahlung, solche Sachen.

Möglichst kostenlos, oder so bis 10eur pro Monat, gern noch mit 1 Filiale pro grösserer Stad, aber kein reines Onlinebanking. falls mal die EC-Karte kaputt ist oder so will ich nicht stunden mit Hotline verbringen oder so.

Ciao

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin ITler und kein Finanzberater, aber bei ING funktioniert Internet Browser sowie Mobile App. Hat keine eigene Filiale. 

Filiale Info: Die Standorte der ING
GiroKonto Info: Das Girokonto, das Ihnen gefallen wird – ING

Kumpel ist bei der Sparkasse und auch dort zufrieden. In meinem Bekanntenkreis sind alle bei ING / Sparkasse...

Mit einem Zahlschein kannste auch so noch bezahlen, muss nicht alles Online Banking sein bzw. bei der Bankeigenen Filiale. Wenn du Stundenlang mit der Hotline über eine kaputte Karte telefonierst, machst du vermutlich iwas falsch. Das eine Mal, wo ich den Support kontaktiert habe, war die Lösung in weniger als 5 Minuten (Wartezeit einberechnet) gegeben.

Letzten Endes wird eine einfache Google Suche von dir für deine Ziele ausreichen :) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Interrupt

Moin,

einen kürzeren, aussagekräftigeren Titel des Threads war wohl leider nicht möglich?

Ansonsten kann ich ebenfalls die ING sehr empfehlen, auch wenn diese keine eigenen Filialen haben.

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

10€/Monat? Da kannst du zu quasi JEDER Bank gehen.

Filiale in größerer Stadt? Was ist größer? Es gibt größere Städte, in welcher $Bank1 keine Filiale mehr unterhält, dafür aber in $kleinemDörfchen. Und ich habe bisher noch nie Stunden benötigt, um per Hotline/Onlinebanking eine defekte Karte ersetzt zu bekommen.

Also: einfach in die größere Stadt fahren, schauen welche Banken eine Filiale haben & dort ein Konto eröffnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb olmah:

Möglichst kostenlos, oder so bis 10eur pro Monat

Jede Volksbank oder Sparkasse die ich kenne verlangt < 10€ im Monat und beide Vereine haben hat ein sehr gutes Filialnetz. Allerdings mit dem Nachteil dass die VoBa Hamburg keine Karte von der VoBa München ersetzen kann, das muss dann auch über die Hotline laufen.

DKB ist kostenlos, im Browser möglich und neue Karten sind in ~3 Tagen da, zumindest bei Namenswechsel nach Hochzeit. Verlorene Karten sollten noch schneller gehen. Da das Kreditkartenkonto kostenlos dabei ist, steht man auch nicht komplett ohne Geld da, man kann mit der Kreditkarte gebührenfrei an vielen Automaten Geld abheben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...