Zum Inhalt springen

Gi0vanE

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    38
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Gi0vanE

  1. Hallo zusammen! Habt Ihr einen Tip, wie ich die Anbindung von 14 Aussenstellen an eine Zentrale (jeweils DSL-Anbindung an das Internet, Zentrale 20Mbit) via VPN realisieren kann? Alle Aussenstellen haben ein Windows 2000 oder 2003 Netzwerk, eine bestehende Internetverbindung ohne Firewall, Proxy, VPN o.ä. Hab hier was von GeNUA liegen, aber funkt das problemlos mit Win <-> BSD/OS? In der Zentrale ist alles für einen funktionierendes VPN vorhanden. Nur die Aussenstellen warten auf eine kostengünstige und übersichtliche Lösung. Bin für alles dankbar :e@sy
  2. Hi, um auch nochmal meinen Senf dazu zu geben, bei uns in Augsburg (Bayrisch-Schwaben) sind "handschriftliche Notizen" ausdrücklich verboten. Das Schlimmste, das uns passieren kann ist, dass die Aufsicht uns das (erlaubte) Tabellenbuch wegnehmen könnte. (in dem die Notizen drin stehen) Ergo -> nehm ich noch ein leeres mit Ich denke, wenn man schon rein langt, muss man dann einfach frech genug sein!
  3. Servus! Überprüf doch mal deine Energieeinstellungen in der Systemsteuerung und dem Gerätemanager. Mir ist es schon mal passiert, dass das Notebook die USB-Schnittstellen deaktiviert hat, als ich es aus der Docking-Station genommen hab!
  4. Wohl wahr, hab mich jetzt mit der Sache etwas mehr auseinandergesetzt. 18000 ist nicht mal das Maximum. Bei nichtbestehen fällt noch einiges mehr an. Die fertige Ausbildung kommt allerdings schon gut an. Zum Studieren müsst ich aber noch Abitur nachholen (hab doch nur einen Realschulabschluss) Was käme da besser? BOS, Bayerncollege, ??? Komm jetzt ins dritte und in Bedrängniss.
  5. Hi! Ich wollt mal wissen, ob es sich lohnt, nach einer bestandenen Fachinformatiker-Systemintegrator auf die IT-Academie Bayern zu gehen. (Hier die Homepage ) Hab bis jezt zwei gegensätzliche Meinungen dazu gehört. Freu mich auf eure Antwort!
  6. Mit deiner Vermutung liegst du richtig. Mein Webserver unterstützt seit eben auch php:cool: Also: schieß los
  7. Hallo nochmal, die letzte Hilfe in diesem Forum war so genial, dass ich gleich noch was loswerden will. Wenn eine Seite aufgerufen wird (bei mir nach automatischer weiterleitung auf eine htm-Seite) möchte ich, dass diese Seite beim Öffnen automatisch eine email, von mir aus auch ohne Formularinhalt, an mich bzw. admin sendet. Wie bekomm ich das O H N E Mailprogramm von Drittherstellern (ich oute mich mal als Frontpage-Benutzer) hin? Danke
  8. Hallo zusammen, die Überschrift sagt's eigentlich schon. Ich hab eine Access-Datenzugriffsseite. Jetzt möchte ich, dass wenn diese Seite (.htm) aufgerufen und ausgefüllt wird nach betätigung eines Buttons - der unter anderem schon die Funktion enthält, den Datensatz zu speichern (in Javascript) - automatisch zu einer anderen Seite weitergeleitet wird. That's all! Ist aber gar nicht so einfach, zumindest hab ich bis jetzt nichs passendes gefunden. Würd mich freuen
  9. Hallo zusammen! Nach der erfolgreichen Hilfe auf meiem letzten Thema, hier nochmal ein kleines Problem, dass mich Stunden vor den PC gefesselt hat.... Also: Ich habe eine ASP-Seite eingerichtet, die Formularergebnisse in eine Access-Datenbank schreibt, sobald ein Button gedrückt wird. Jetzt möchte ich, dass gleichzeitig, bzw. mit dem Drücken des gleichen Buttons eine E-Mail an unseren Benutzerservice gesendet wird, in dem steht, dass eben ein neuer Antrag (hier auf einen neuen EDV-Arbeitsplatz) in der Datenbank steht. Naja, in meinem "SUPER" Frontpage geht das anscheinend nicht, einen Button gleichzeitig einen Eintrag in eine Datenbank machen(geht inzwischen) zulassen, eine Bestätigungs E-Mail zu senden ( )und dem Benutzer auf der gleichen Seite nochmal eine Zusammenfassung zu zeigen (geht auch schon, steht im ASP-Skript). Also alles bei dem Betätigen des Buttons, o.k.? Also: langer Rede, kurzer Sinn....HILFE!!!Hallo zusammen !
  10. naja, nicht die Welt. So zwischen 10 und 20 pro Tag. Aber das ist nicht die einzige Seite auf dem (nicht allzu neuen) Server...
  11. Danke für die promte Hilfe! Hört sich gut an, mit der Zeit wird der Server aber schnell ausgelastet sein, da auf das Formular sicher viele Leute zugreifen werden. Hier die Kombination aus CheckBox und DropDown-Feld: <td width="16%" style="border-style: none; border-width: medium"> <input type="checkbox" name="chkverfahrensonstige1" value="ON"><select size="1" name="drdverfahrensonstige1" input style="visibility:hidden" <option></option> <option>MSWord</option> <option>MSExcel</option> <option>MSOutlook</option> <option>MSFrontpage</option> <option>MSPowerPoint</option> <option>MSAccess</option> <option>OK-Fis</option> <option>OK-Sozius</option> </select></td> Ich bin schon mal so weit, dass das DropDown beim Laden der Seite unsichtbar ist "input style="visibility:hidden" Nur, wie setz ich den Wert um, wenn die chk aktiviert wird?:confused: Vielleicht kann ja jemand was damit anfangen.... cu
  12. Hallo zusammen! Weiß jemand, wie ich auf meiner ASP-Seite ein Dropdownfeld erst erscheinen lassen kann, nachdem vorher eine zugehörige Checkbox aktiviert worden ist?:confused:
  13. Gothik, HipHop, CROSSOVER!!! Ansonsten: Gute Laune Musik! CU!
  14. 10 Goldene Büroregeln (x-mal getestet, immer bewährt) 1. In dem Maß, in dem du die Sympathie eines Kollegen gewinnst, verlierst du die Sympathien von zwei anderen. 2. Lach herzlich über die Gehässigkeiten auf Kosten von Kollegen, die nicht im Zimmer sind. Schließlich könnte gerade in diesem Moment in einem anderen Zimmer über dich gelacht werden. 3. Ein aufgeräumter Tisch bringt dir kein Lob ein. Im Gegenteil: Du kommst in den Verdacht, zu wenig Arbeit zu haben. 4. Laufe nie ohne ein Blatt Papier in der Hand durch den Gang. Denn: Du kommst sonst in den Verdacht, zu wenig Arbeit zu haben. (Nimm am besten gleich einen ganzen Stapel mit. Du kannst diesen extra dafür vorbereitet auf einer Seite deines Tisches parat halten. Damit erfüllst du gleich noch Regel 3.) 5. Lass auf deinem PC so viele Fenster geöffnet wie möglich. Du weißt ja: Du kommst sonst in den Verdacht... 6. Überleg dir gut, welche Interessen und Hobbys du angeblich hast. Deine Karriere hängt davon ab. 7. Achte gut darauf, welches Hintergrundbild du auf deinem PC hast. Ist es ein gewöhnliches Bild aus Windows, sieht man dich als strebsamen Menschen, der sich nicht durch Schnickschnack von seiner Arbeit ablenken lässt. Kann aber auch sein, dass man dich verdächtigt, mit deinem Betriebssystem nicht umgehen zu können. Wählst du ein individuelles Bild, wird man nach ihm deinen Charakter beurteilen. Sorge dafür, dass keine Internetadresse am Rand des Bildes zu erkennen ist. Du könntest ja das Bild während deiner Arbeitszeit heruntergeladen haben! 8. Wenn dein Chef öfter in die Kantine geht, ist es nicht egal, mit welchen deiner Kollegen du dich dort sehen lässt! Gehst du häufig mit verschiedenen Kollegen des anderen Geschlechts, bist du ein Draufgänger. Wählst du immer denselben, gehst du mit ihm auch ins Bett. Hier kannst du also nur verlieren. Gehst du mit Kollegen des gleichen Geschlechts, wird man deine Leistung auch nach ihrer Leistung beurteilen. Gehst du übrigens nie in die Kantine, dann bist du ein Einzelgänger und sonderst dich ab. 9. Es sollte eigentlich selbstverständlich sein, und die meisten haben es ja auch begriffen. Trotzdem, der Vollständigkeit halber: Sei um Himmels willen nicht ständig gutgelaunt. Gutgelaunte Menschen können nun mal nicht ausgelastet sein! 10. Wenn jemand dich fragt, ob du wirklich so viel arbeitest, oder ob du nur die 10 goldenen Büroregeln befolgst, so leugne nicht und antworte ihm, dass du als gebildeter Mensch natürlich die Regeln kennst und anwendest. Füge aber an, dass du sie nur deshalb benützt, damit jeder erkennt, dass du tatsächlich so hart arbeitest!
  15. Du bist ein Kind dieser Zeit Du versuchst, beim Mikrowellenherd dein Passwort einzugeben. Du spielst seit Jahren kein Solitaire mit echten Karten mehr. Du fragst deine Arbeitskollegen am Tisch nebenan via Email, ob sie Lust auf ein Bier haben und sie antworten ebenfalls via Email 'O.K., in 5 Minuten'. Du hast 15 verschiedene Telefonnummern, um deine 3-köpfige Familie zu erreichen. Du chattest mehrmals pro Tag mit einem Typen in Südamerika, aber hast dieses Jahr noch nie mit deinem Nachbarn gesprochen. Du kaufst dir einen neuen Computer und eine Woche später ist er veraltet. Der Grund, warum du den Kontakt zu Deinen Freunden verlierst, ist, dass sie keine E-Mail Adresse besitzen. Du kennst den Posttarif für einen Brief nicht. Für dich bedeutet organisiert sein, verschiedenfarbige Post-It Kleber zu besitzen. Die meisten Witze, die du kennst, hast du in den E-Mails gelesen. Du gibst den Firmennamen an, wenn du am Abend zu Hause das Telefon abnimmst. Du musst zu Hause die 0 drücken, um beim Telefonieren rauszukommen. Du sitzt seit 4 Jahren am gleichen Schreibtisch und hast dort für 3 verschiedene Firmen gearbeitet. Das Firmenschild wird einmal pro Jahr dem Corporate Design angepasst. Das Schlimmste am Computerabsturz ist der Verlust deiner Bookmarks. Du gehst zur Arbeit, wenn es dunkel ist, du kommst von der Arbeit, wenn es dunkel ist, und das auch im Sommer. Du hast ein Programm, das dir die Anzahl Tage bis zur Pensionierung berechnet. Urlaub machst du seit Jahren durch Abbau von Überzeit. Dein Partner ist auf den Computer eifersüchtig. Deine Eltern beschreiben dich mit 'Er arbeitet mit Computer'. Du erkennst deine Kinder an Hand der Photos auf dem Schreibtisch. Du hast diese Liste gelesen und dauernd genickt. Du überlegst dir, wem du diese Liste forwarden kannst...
  16. Scheint schon ein starkes Programm zu sein. Aber das ist SCH... teuer! Kennt niemand was billigeres, eine ganz einfache Lösung?
  17. Servus! Hat jemand 'ne Ahnung, wie man Daten (z.B. Radio) über das Netzwerk weiterleiten kann, ohne dass irgendwelche Geräte freigegeben werden müssen? Am Beispiel Radio: Das Trum ist via Klinke an einem PC angeschlossen (w2k) --> ich möchte von meinem Rechner aus mithören (auch w2k)??????
  18. Tach zusammen! Könnt Ihr mir helfen? Ich hab hier im Intranet ein hübsches Azubiweb erstellt. Frontpage XP, die neuesten Frontpage-Servererweiterungen auf unserem Server(Win 2000), wunderbar... Jetzt habe ich IM Azubiweb ein neues Diskussionsweb erstellt. Das Web lässt sich problemlos öffnen, nur wenn jemand seinen neuen Beitrag abschicken will, kommt die bescheidene Meldung. "FrontPage-Laufzeitkomponenten erforderlich" und Ende. Woran liegt das? Was kann ich tun? Danke schon mal im Vorraus
  19. :eek: Find ich inzwischen gar nicht schlecht, die Idee
  20. Hallo zusammen! Ich habe hier ein litzekleines Problem. Seit Tagen versuche ich mein Azubiweb mit einem Azubiforum auf unseren Webserver zu knallen. Der Upload funktioniert ja, aber: Trotz der Installation der Frontpage-Servererweiterung 2002 funktioniert mein Forum nicht! Es kommt immer wieder die Meldung: Frontpage-Laufzeitkomponenten erforderlich! Weiterhin werde ich aufgefordert eben die oben genannte Erweiterung zu installieren. (Bin ich inzwischen aber leid) :confused: Das Forum funktioniert (sollte) eigentlich wie hier. Ich habe eine Forlage aus Frontpage verwendet und nur das Layout dem vorher erstellten Azubiweb angepasst. Also: Wenn Ihr mir helfen könntet, währe ich euch SEEEHR dankbar. Bis denne
  21. Hi erstma danke für eure Beiträge. Ich nutze Win2k mit SP2 und meine private Netzwerke von 2 - 20 PCs mit unterschiedlichen Windows-Versionen. NATÜRLICH suche ich nach Programmen GEGEN Angriffe und nicht nach solchen, NICHTS anderes. (War das sooo schwer rauszulesen?) Auf die Frage: "Weisst du denn was ein LAN ist ?" Das war´n scherz, nicht? Schon klar, dass ich nicht jeden bei so einer LAN mitmachen lassen sollte. Leider bin ich kein Hellseher merci
  22. Hallo zusammen! Wie ja bestimmt schon jeder weiß, ist ja nicht jedes LAN durch Hacker und andere Spielkinder abgesichert. Wie kann man sich jetzt (vor allem bei kleinen Netzwerken) vor solchen Typen oder Versuchen schützen? Kennt z.B. jemand ein gutes Verlässliches Programm zur Abwehr? Ausser überteure Produkte und Firewall-Verschnitte. Welche anderen Möglichkeiten z.B. durch das Betriebssystem gibt es? Danke [*Betreff durch Moderator mit Einverständnis des Threadstarters zur besseren Verständlichkeit geändert*]

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...