Zum Inhalt springen

Engelchen

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    23
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Engelchen

  1. :eek: Sprich Ihr wart ab 22.00 Uhr schon mehr als volltrunken Möchte ich doch stark hoffen, wie gesagt, ich frage nie wieder an diesbezüglich
  2. \me möchte sich ganz dolle Entschuldigen. Ich hatte komischerweise einen durch den Stammtisch herbeigeführten Disput mit meinen Freund, der sich ziemlich in die länge gezogen hat und um 23.00 Uhr wollte ich dann mit der Teufelslaune die ich hatte auch nicht mehr nachrücken. Sorry Leute. Ich werde mir für´s nächste mal notieren: [x] Freund nicht fragen, ob er mit möchte
  3. *he,he* Also mit nem Mann im Sinne von verheiratet kann ich noch nicht aufwarten, jedoch ein Mann ist meiner schon. Von daher bring ich einfach auch ´nen Mann mit Freu mich schon Auch wenn wir auch immer noch nach diesem komischen, dubiosen Lokal suchen
  4. :floet: Ist es ok, wenn ich Samstag meinen Freund mitbringe? Oder stellt das ein Problem für jemanden da?
  5. :eek: Oh mist, die Zeit vergeht. Echt der Hammer. Ach sooo *Grins* und warum heiratet Ihr dann jetzt schon??? *grinsel* Freu mich schon, ich hoffe ich schaff es anzutanzen Na, der soll sich mal trauen und nein sagen *grins* Was sagt der Rest?
  6. Könnte man wohl sagen *Grins* Ich glaub ein ganzes Jahr fast was? Und das heftige ist, wenn ich Dich wiedersehe, bist Du schon im Hochzeitshimmel. Warum hast Du überhaupt Zeit? Keine Flitterwochen? :e@sy Was ist eigentlich mit zeku? Lässt er sich auch zum Stammtisch überreden?
  7. Hallo zusammen :cool: Mit größter Wahrscheinlichkeit am 25.10.03 dabei [x] *Hand heb* Termin Systems 23.10.03 den ganzen Tag am Stand
  8. @Saga ich lach mich schlapp Megagenial, danke Euch für das erfrischende Lachen am Morgen
  9. Um Euch auf dem Laufenden zu halten, in die Endauswahlrunde des Kunden kamen jetzt Patrol, MOM und Tivoli. (www.tivoli.com)
  10. *grins* Ups Sorry, hab aber nichts über Vergleichstests, hab nur bei den Produkten selber nachgesehen. Big Brother => http://www.bb4.com/ WhatsUp Gold + DENIKA => www.psp.net bzw. => http://www.psp.net/new/PSPNET/indexusnet.htm für DENIKA Wenn man dort anruft, bekommt men eine freundliche + kompetente Auskunft Diese beiden erfüllen alle Komponenten/Voraussetzungen nach meinen neusten Informationsquellen. ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ MOM => http://www.microsoft.com/germany/ms/weitere-server/mom/default.htm Patrol => http://www.materna.de/Internet/deutsch/Produkte/Information/e_Management/Produkte/bmc.jsp IPCheck=> http://www.paessler.com/products/ipcheck/ Bei diesen Produkten bin ich noch am Testen bzw. am Informieren ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Den Rest liste ich hier noch nicht auf, den das sind nur wage Aussagen, bzw. Vermutungen In der Hoffnung geholfen zu haben Greetings Engelchen
  11. Vielen Dank, kann geschlossen werden, hat sich erledigt :marine
  12. Hallo zusammen Ich suche verzweifelt nach einem Link, der mir einen Vergleichstest für verschiedene Servermonitoring-Produkte gibt, wie z.B. für Patrol, MOM, Big Brother, Somix und evtl. noch andere Monitoring-Produkte für die Überwachung von ca. 500 Windows Servern. Ebenso suche ich nach weiteren Server-Monitoring-Produkten, welche die nachfolgenden Produktanforderungen abdecken können. Produktanforderungen wären: - Auswertung der Windows Ereignisanzeige - Auswertung von applicationspezifischen Protokolldateien - Auswertung von Performance-Daten --> Meldung sollen an eine zentrale Störmanagement-Konsole gehen --> es soll eine einfache Einbindung von neuen Applicationen gewährleistet sein --> Überwachung von Terminalservern incl. CITRIX-Dienste und die --> Integrationsmöglichkeit des Compaq Insight Managers sollten mit abgedeckt werden. Vielen Dank schon mal im Vorraus für Eure Bemühungen Sollte ich hier falsch sein, dann sorry
  13. Nennt mich FISY *lach* :marine :marine Auch ich habe es geschafft :marine :marine Danke an alle die so super Beiträge gepostet haben. Habt mir sehr geholfen Und vielen Dank auch an die großen MOD`s die Ihren großen Wissenstand hier zur Verfügung stellen
  14. Ohne auf das alles eingehen zu wollen, was hier verbreitet wird Ich finde das Ihr MOD´s einfach hervorragende Arbeit macht und das Forum zu dem gemacht habt, was es jetzt ist. Ein informatives, menschliches, aufregendes und einmalig geniales Forum in dem ich bis jetzt immer Hilfe gefunden habe und auf dem ich mich sehr gerne aufhalten. Vielen Dank dafür :)
  15. Engelchen

    Bilderrätsel

    Dieses Bilderrätsel hat mir fast einen Herzinfakt gebracht *ablach* Vielen Dank
  16. Mhh ich fand das die Hölle, hab vie zu viel Zeit mit der Verkabelung verbraucht und hab dann einfach nur noch abgeschalten und gar nichts mehr gepeilt. Naja, jetzt ist halt Daumendrücken angesagt für 30%
  17. Arbeit: Mmmmhh, es geht so, die Leute sind einfach megagenial, immer gut drauf und man hat viel Spaß hier. Jedoch ist es mit den Aufgaben und lernen nicht so berauschend. Du musst Dir alles selber beibringen/erlernen. Und 'wirkliche', anspruchsvolle Aufgaben/Projekte habe ich leider auch noch nicht. Zukunftsperspektiven sind schlecht, da unser Hauptauftraggeber (zu 90%) heute Insolvenz angemeldet hat. -> Unser Standort wird aller wahrscheinlichkeit nach geschlossen => Es hat keiner mehr Bock zu arbeiten Berufsschule: War am Anfang megachaotisch mit immer wechselnden Lehrkräften, dann wurde es wieder besser und dann kam wieder ein Spezialist von Lehrer der uns einfach nur in die Pfanne hauen wollte. Alles in allem scheint es, als hätten wir im Endefekt doch Glück damit gehabt
  18. Hi Du Ich geh das noch etwas relaxt an, ich lese jetzt vermehrt c`t und andere aktuelle Computer-Zeitschriften und gehe in Ruhe nochmal all meine Bücher aus der Schule durch. Meistens findest Du ja auch hier im Internet nette Leute, bzw. Seiten auf denen Du noch einiges lernen kannst und etwas ältere Abschlußfragen beantworten kannst ;-) Gruß Anka :cool:
  19. Hi Mhh mein mir brauche ich gar keinen Urlaubszettel auszufüllen. Ich sage einfach meinem Chef Bescheid und ebenso in der Zeitstelle und das war es. Gruß Anka :cool:
  20. Thanks, hat sich erledigt, bin schon ein Schritt weiter Anka :cool:
  21. Hallo Leute Kann mir bitte jemand sagen, wie ich es anstellen kann, das bei einem Verweis im Intranet auf ein doc-file z.B nur 2 bestimmt Personen das Zugriffsrecht auf dieses File bekommen und alle anderen eine Meldung bekommen wie z.B. "Du darfst hier nicht drauf!" Das Doc-File steht z.B. auf o: und das intranet auf e: wenn ich jetzt im Intranet über den Link auf das Doc-File zugreife, erhalte ich nur eine Meldung "Seite kann nicht angezeigt werden" Wenn die beiden Personen auf o: direkt zugreifen, können Sie nach Eingabe Ihres Pwd auf das Dokument zugreifen. Wie und wo kann ich für diese 2 Personen die exklusive Berechtigung eintragen? Kann ich da irgendwas in den HTML-Code einfügen, und wenn ja was? Vielen Dank P.S. braucht Ihr noch mehr Info´s, bitte anmerken Anka :cool:
  22. @ Schotti101 Mhh, wär es Dir wohl möglich, mir Deine Daten zukommen zu lassen? Wär Dir sehr dankbar @metty Danke, habe das Gefühl, ich kanns brauchen Gruß Anka :cool:
  23. Hallo Leute Würdet Ihr mal bitte so nett sein und mir Helfen das "richtige" Projekt auszuwählen. Ich habe 3 zur Auswahl. Evtl. könnt Ihr mir ja das Für und Wieder der einzelnen Projekte erläutern, bzw. aus welchen Grund Ihr welches Projekt nehmen würdet. Ich tendiere im Moment noch zum 2. da es vollständig und abschließbar ist. 1. Security: -->Audit am Standort blub zum Thema Content Security -->Audit am Standort bla zum Thema Server Security Inhalt: § Erstellung einer Checkliste anhand von vorhandenen Arbeitsanweisungen des jeweiligen Standortes. § Durchführung des Audits in Zusammenarbeit mit dem zuständigen Kollegen (Dauer 1 Tag). § Erstellen eines Berichtes zur Situation / Umsetztung der Arbeitsanweisungen am jeweiligen Standort Geplant ist der Audit in blub Mitte bis Ende Feb; in bla ca. März hier evtl. nur Vorbereitung des Audits 2. Virenschutz intern Problematik -->derzeit sind unsere Clients mit Antivirensoftware von McAfee installiert. Update von Pattern Files über einen lokalen Server. Update auf dem Server erfolgt derzeit manuell von mir oder irgend wem, der gerade daran denkt Ziel Einsatz einer zentralen Management Console von McAfee zur automatischen Verteilung von Software Updates und aktuellen Pattern Files und zur Verwaltung der Clients (Anzahl der installierten Clients, Softwarestand) Inhalt: § Installation der Software epolicy Orchestrator § Konfiguration des Servers § Tests § Einbindung der Clients § Dokumentation (Hard-/Software des Server, Konfiguration/Einstellungen epolicy Orchestrator) 3. Upgrade Exchange 5.5 nach Exchange 2000 Ziel ist es eine Upgrade-Strategie für den Kunden aufzustellen. Inhalt: § Installation eines Testservers mit Exchange 5.5 § Aufstellung verschiedener Upgrade-Szenarien (hierbei wird das produktive Mailsystems des Kunden berücksichtigt à Möglichkeiten des Upgrades) § Testen der Szenarien und Upgrade auf Exchange 2000 im Testsystem § Erstellen einer Dokumentation, mit folgenden Inhalten: Konfiguration des Testservers, Aufzeigen der Upgrade-Szenarien, ...) Vielen Dank Anka :cool:
  24. Alles wieder funktionstüchtig *freu* Anka :cool:
  25. Vielen Dank Jungs ;-) Es lag am Server Ein Reboot in der Nacht hat alles geklärt Jedoch hatte ich die 3 Seiten jetzt schon so "verschandelt" *g* das nur noch eine geht :eek: Heisst auf ein neues Anka :cool:

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...