Zum Inhalt springen

verunsicherter_typ

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Ja, stimmt natürlich auch irgendwie. Ich mach erstmal die Ausbildung und dann schau ich weiter, ob ich noch ein Studium dran hänge und dann auch mal schauen was für eins, ob normal oder dual. Ich danke jedem für die zahlreichen antworten.
  2. Ja gut, das stimmt wohl. Ich habe mein Fachabi und mache trotzdem jetzt eine Ausbildung :x Dass das Gehalt am Anfang weniger als von jemanden der Studiert hat ist, ist mir klar, aber ich meine jetzt so auf etwas längere Sicht. Nimmt sich das da noch irgendwas, wenn man irgendwie 7-8 Jahre schon auf dem Markt unterwegs ist? Ich habe 2 Ausbilder, der eine 7 Jahre Arbeitserfahrung und Bachelor und der andere 10 Jahre Erfahrung, aber dafür "nur" eine Ausbildung und der verdient mehr, als der Ausbilder mit Bachelor. Klar wir reden von 3 Jahren, aber anscheinend juckt es niemanden nach einer gewissen Zeit, habe ich das Gefühl.
  3. Moin, ich bin aktuell 22 Jahre alt und habe jetzt meine Ausbildung zum Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung angefangen, da ich später als Programmierer arbeiten möchte. Vorher wollte ich an der FH die bei mir ums Eck ist meinen Bachelor of Science in Wirtschaftsinformatik machen. Jedoch habe ich viel darüber nachgedacht und lese/höre überall was anderes was die Perspektiven und das spätere Gehalt angeht und versuche jetzt einfach mal verzweifelt hier meine Antworten auf meine Fragen zu holen... Ich bedanke mich vorab für alle hilfreichen Antworten. Was für Vorteile hätte ich denn mit dem Studium, weil ich ständig höre, dass man nach Berufserfahrung und Skills bezahlt wird, aber wieso gibt es dann so viele die trotzdem studieren? Verdienen Leute die Studiert haben viel mehr als Programmierer die "nur" eine Ausbildung gemacht haben? Wie schaut es aus, falls man nicht mehr in Deutschland arbeiten möchte, wie weit komme ich mit einer Ausbildung im Ausland (denke mal, dass ich mit einem Bachelor wahrscheinlich weiter komme)? Ich bin einfach gerade echt nur am verzweifeln und am überlegen, ob ich die Ausbildung abbrechen soll und mich doch jetzt fürs Studium eintragen soll...

Fachinformatiker.de, 2021 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung