Zum Inhalt springen

MasterSy

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    43
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von MasterSy

  1. Gibt es irgendeine Möglichkeit ein DSL Modem das per USB an den PC angeschlossen wird an einen normalen Router dran zu bekommen via Adapter oder so? Und wenn ja, wo bekomm ich son Adapter her? Weil hab jetzt mal ca. nen Stündchen gesucht und zwar endlich USB an PC und dann ins Netzwerk gefunden aber nicht umgekehrt so wie ich es will ^^ Und falls es nicht geht, hat noch wer nen altes Telekom Modem über?
  2. Wie kriege ich es hin das meine JTable als felder immer JTextField hat, ich muß was am CellRenderer mengen aber ich hab keinen Plan wie...
  3. Ich will hier mit PHP ein XML Dokument auslesen und die Daten halt bissel anschaulicher Ausgeben, gibt es irgendwelche galanten Methoden dies zu tun?
  4. Naja jetzt auch egal, hab mit 86 Punkten in der Präsi bestanden Seers und allen noch viel spass beim Stress
  5. Hab jetzt kein Bock meins zu holen weil das 2 Stockwerke über mir ist und bei der Hitze... Aber is nen grünes Buch und heißt meine ich so, da sind knapp 40 Seiten drin wo steht was alles wie Bewertet wird und aufbau gehört da definitiv schon dazu macht knap 10% aus.
  6. Also ich hab nen tolles Buch gekauft wo drin steht was wie bewertet wird und da wird der Aufbau durchaus auch bewertet...
  7. Ich bin FISI und muß bal dran, nen tolles Projekt präsentieren wo ich nen Router gebastelt habe mit Fileserver für Mac & Windows. Gibts dafür oder sowas in der Art irgendwo beispiele wie so ne Präsentation aussehen kann? Hab nicht wirklich nen Plan was ich auf meine Folien haue
  8. Solange die Leutz sich nur auf 3D und beschissene Steuerung konzentrieren schauts düster aus, ich würde auch heute viel Lieber nen Game zocken ala Monkey 3, zwar gezeichnet aber halt in ner gängigen Auflösung, schaut auch super aus und die Story war definitiv kultig.
  9. Ahh zu langsam geguckt Aber mit Dateiverwaltung hat das nix zu tun, das Teil öffnet die Datei, schreibt da 10, 20, 30 ... bis 200 rein, geht danach an den Anfang und liest die Zahlen wieder aus wobei jeweils die Cursor Position in der Datei ausgegeben wird.
  10. writeInt Writes an int to the file as four bytes, high byte first. The write starts at the current position of the file pointer. Schreibt also wie der Name schon sagt nen Int in die Datei. readInt Reads a signed 32-bit integer from this file. Liest nen int raus getFilePointer Gibt einfach nen Long zurück der die aktuelle Position als Offset in der Datei anzeigt. seek Springt an den angegebenen Offset der Datei gezählt vom Anfang an, nicht die relative Position, wo dann das nächste mal gelesen und geschrieben wird. Nen Blick in die API hilft...
  11. MasterSy

    Midnight Commander

    Hmm keinen plan bei Debian und Suse funzt das. Bei mir liegt die bin unter /usr/bin/mc.
  12. Naja dann war ich schonmal aufm richtigen Weg
  13. Also hab mal meinen Cheffe gefragt, mit Runtime.getRuntime().exec(String command) Könnte das gehen, findest das ganze unter java.lang.Runtime Hoffe das hilft *daumen drück*
  14. So auf die schnelle keine Idee aber mal ne blöde Frage, wenn du doch Java programmierst warum übergibst du den Wert nicht einfach an den nächsten Programmteil? Oder wie hast du vor in der Bat weiterzumachen? Aber so rein durchs drübergucken, irgendwie hast du nen paar unnötige Veriablen =) Du könntest oben direkt (String wert) machen und wert unten dann benutzen und rückgabe wert müßtest du auch nicht extra machen sondern könntest direkt über System.out.println 1 oder 0 rausgeben, fällt mir nur so auf ca so: public void ueberpruefe(String wert) { StringTokenizer st = new StringTokenizer(wert, "/"); wert = st.nextToken(); System.out.println("Neuer Wert: " + neuerWert); if (neuerWert.equals("Test") || neuerWert.equals("DwhBasis")) { System.out.println("1"); } else { System.out.println("0"); } }[/PHP]
  15. MasterSy

    Kleine Firewall

    Bei altem Kernel ipchains und ich meine ab 2.4.x Kernel kannste iptables nehmen, das soll besser funzen.
  16. MasterSy

    Midnight Commander

    Normalerweise einfach per aufruf von mc, kannst auch bei sourceforge.net mal nach Krusader gucken, is ne art Windows Commander Clone.
  17. Fein fein das heißt ich kann noch nen Monat schmarotzend bei meinen Eltern frei machen hrhr :bimei
  18. MasterSy

    Bei Applet "main"?

    Dir ist klar das du ein Applet nicht mit java ausführen kannst sondern es in eine HTML Datei einbinden mußt und dann mit Browser oder Appletviewer angucken mußt oder? Weil hört sich so an als ob du probiert hättest es mit java auszuführen und da fehlt klar der public static void main Teil Nur ne vermutung...
  19. Beschreib mal genauer was du vor hast, am besten mit Code Schnippseln
  20. Danke Also falls im Vertrag nicht anders erwähnt gilt der Gesetzkram oben sprich mit bestandener Prüfung bin ich fertig richtig?
  21. Bei uns in der Schule wurde gesagt das mit bestehen der Abschlussprüfung das Ausbildungsverhältnis beendet ist, das währe dann so ca. mitte Juli bei mir, mein Ausbildungsvertrag läuft allerdings bis mitte August, der Vertrag gilt oder? Lasst euch mal dazu aus
  22. Schick doch mal bitte an ap@schaunwama.de (die AP 2002 FISI) thx
  23. Man könnte auch ne SortedMap ala TreeMap verwenden, funzt wie ne Hash, sortiert sich nur selber, weiß aber nimmer genau nach was, mußte dir anschauen
  24. Und um bei der Sache zu bleiben, in Koblenz heißt es das wir uns eine lose Blattsammlung von 20 Handgeschriebenen Blättern machen dürfen, behauptet jedenfalls starr unser Klassenlehrer, auch net schlecht oder?
  25. MasterSy

    applet wird nicht geladen

    Wird wohl an der Version liegen, Applets laufen nur mit Java 1.1.8 und du hast höchst wahrscheinlich 1.3 oder 1.4, du mußt bei einem Applet darauf achten das du nur Befehle benutzt die seit 1.1.8 dabei sind und das du beim kompilieren javac -target 1.1 nimmst

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...