Jump to content

Morphi

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    15
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Hi Leute, ich suche auch Prüfungen für FISI... Freu mich über alle die ihr habt. lolle11@hotmail.com Wär echt cool, wenn mir jemand was schicken würde! Grüße Morphi
  2. Hi wir haben da eine Frage: hat jemand eine Ahnung ob die Firma die Lernmittel(Bücher), die du im laufe einer Ausbildung brauchst, stellen muss? Z.B 5 Bücher kaufen und dann eine Art Bibliothek machen.
  3. HI! Also ich würde dir empfehlen in BAWÜ BA zumachen! Bei mir in der Firma gibt es auch BA'ler wir haben auch viele Leute aus dem Osten und Norden. So wird das bei dir bestimmt auch sein und somit lernst du viele Leute kennen die auch weit von zuhause weg sind und hier in BW ein "neues" Leben anfangen. Unsere BA'ler verstehen sich super. Ein paar wohnen schon zusammen und gehen auch am Wochenende zusammen weg. Auch die Lehrjahre über und unter uns verstehen sich super. Also ich kann dir das nur empfehlen. Und auch das Gehalt ist hier viel höher. Das einzigste womit unsere BA'ler am Anfang Probleme hatten war unser SCHWÄBISCH! *g* aber inzwischen schwäbeln die alle au a bißle.. :-) Also ich wünsche dir aufjedenfall ganz viel Glück in deiner neuen Firma egal wie du dich entscheidest! Gruß Morphi
  4. Hi! Also ich habe gerade mein ergebnis bekommen: 48, 3! *g* Naja da muss man durch! Aber der IHK Durchschnitt war auch nicht besser: 59,4 (IHK Stuttgart) Grüße Morphi
  5. ich hab eigentlich ne 38 h woche. aber bei uns in der firma schaffen alle 40 h somit kriegen wir jeden monat 1 tag urlaub gut geschrieben. wir haben gleitzeit. eigentlich müssen wir spätestens um 9 da sein aber da hält sich niemand dran. dann haben wir 1 std pause. 15 min frühstück 45 mittag. da hält sich aber auch fast niemand dran. da machen manche nur 30 min mittag oder gar kein und gehn dafür früher. überstunden dürfen wir azubis eigentlich net machen aber wenn doch dann baut man die einfach ab - wir haben keine stempeluhren.
  6. also programmieren kann ich meiner meinung nach schon. es macht mir auch spaß und ich denk, das ist das wichtigste. außerdem lernen wir hier im betrieb gar nichts, was mit systemintegration zu tun hat. mein ausbilder meint auch, dass ich eher der typ fürs programmieren bin. ich denk sein problem ist, dass er da viel machen muss (schule, ihk) und dass is ihm zu stressig. wir haben auch in der firma noch nie fi ae gehabt und die fisis gibts nach unserem jahrgang auch nicht mehr.. naja ich hoff mal, dass er es mir erlaubt. wenn das nicht klappt, will ich ein jahr dran hängen und das 3. jahr der fi ae noch machen damit ich darin auch die abschlußprüfung machen kann. aber dazu muss ich mich bei einer anderen firma bewerben, weil das hier nicht möglich ist. tja so spielt das leben!
  7. erstmal vielen dank für eure antworten! ja mein ausbilder weiß das schon. er hat gemeint, dass er sich mal informieren wird.. es ist auch noch nicht 100% sicher, dass ich wechsel. wollt mich deshalb auch mal umhören, was ihr jetzt schon alles könnt. wir haben in der schule erst c++ und sind da grad beim gui programmieren. im 3.lj haben wir gar kein programmieren mehr, nur noch datenbanken und das kotzt mich an! im geschäft programmiere ich eh die ganze zeit. habt ihr auch java in der schule? oder visual basic? zu hause bringe ich mir grad java bei und im geschäft programmiere ich visual basic for applications. ich weiß, dass ein wechsel sehr schwer ist, aber das nehme ich in kauf.
  8. Hallo! Ich mache gerade eine Ausbildung zum Fisi, da ich aber bemerkt habe, dass das nicht das richtige für mich ist, sondern dass ich lieber fiae werden möchte würde ich mich gerne mal umhören, was ihr grad im 2.lehrjahr macht. welche programmiersprachen, wie weit ihr da seid. auch was ihr in systemtechnik macht, usw.. würd mich über ein paar antworten echt freuen!
  9. hi @all! ich bin letzte woche auf diesen post hier gestoßen.. ich mach ne fisi ausbildung. da ich aber viel lieber programmier fand ich wär das doch net schlecht, wenn des mit dem zusätzlichen jahr echt klappen würde. ich hab dann an meine ihk geschrieben und zwar sieht es so aus: es ist möglich aber nicht bei jeder ihk. es hängt dann auch nicht von der ihk ab sondern von der bezirkskammer in der man ist. bei mir ist das möglich also werde ich das wahrscheinlich auch machen! natürlich muss ich das erst mit meinem betrieb klären, ansonsten gibt es auch die möglichkeit für das eine jahr einen neuen betrieb zu suchen. grüße morphi
  10. Guckt (hört) euch mal des an! voll süüüß!!! http://www.uni-mainz.de/~gym-rama/panorama/hamster/hamster.htm
  11. Morphi

    Prozessor Hersteller

    Hallo! Könnt ihr mir vielleicht ein paar aktuelle Prozessor Hersteller aufzählen? Und vielleicht ein bis zwei Prozessoren von dem jeweiligen hersteller? wär echt lieb! gruß jana
  12. hi leute! ich bin fachinformatiker in der Gottlieb-Daimler-Schule2 in Sindelfingen. Da wir sehr wenig kontakt mit den anderen Fachinformatiker klassen haben, dachte ich, versuch ich es mal hier.. vielleicht klappt es ja. wär doch ganz nett - über lehrer, unterricht usw quatschen.. und vor allem arbeiten austauschen!*g* gruß morphi

Fachinformatiker.de, 2019 SE Internet Services

fidelogo_small.png

if_icon-6-mail-envelope-closed_314900.pnSchicken Sie uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App


Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder senden Sie eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung