Zum Inhalt springen

Fibonacci

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

447 Profilaufrufe
  1. Ja, Business Management ist BWL. Meine Favoriten sind die CSS AG in Fulda und die Taifun GmbH in Hannover. Danke für eure Antworten.
  2. Hallo, ich möchte an dieser Stelle ein Lob an dieses Forum aussprechen, welches ich des Öfteren besuchte. Zu mir: Ich, 36 Jahre alt, aus Hannover und Business Management-Absolvent in 2011 mit Aufenthalten in China während des Studiums und Berufserfahrung in der Automobilindustrie, möchte testen ob der Beruf FIAE für mich ist oder nicht. Seitdem habe ich versucht, mich selbstständig zu machen, was scheiterte und mich im Tradingbereich weitergebildet und eine Diagnose bekommen, dass ich Asperger Autist bin. Jetzt denke ich soll ein Beruf her, der mir ein stabiles Einkommen geben kann. Die Meinung anderer: Ich habe mehrere Udemykurse gekauft und bin hobbymäßig an die Sache rangegangen. Bei von Java, Javascript, bis hin zu Python, verstehe ich die Syntax mit öffnen und schließen von Tags, aber in einem Beratungsgespräch bei einem Umschulungsanbieter meinte man zu mir, dass ich mich nicht auf die Syntax konzentrieren soll. Auch meinte man zu mir in einem Berufsvorbereitungskurs, also einer Maßnahme, dass es keinen Sinn macht ein Schnupperpraktikum als FIAE vor einer Ausbildung/Umschulung zu machen, da ich über keine Programmierkenntnisse verfüge. Dabei bin ich der Meinung, dass ich die besten Eindrücke erhalte, wenn ich direkt am Geschehen bin. Man meinte ferner zu mir, ich würde nur im Praktikum rumsitzen und Aufgaben bekommen, die ich nicht lösen könnte. Genauso gut könnte ich mir Youtubevideos anschauen, für die Berufswahl. Was interessiert mich? Mich interessiert inhaltlich wie man z.B. eine Form erstellt und an eine Datenbank anbindet oder Businessanwendungen mit dem Entwickeln von GUI. Selbstverständlich habe ich mir die Inhalte des Rahmenlehrplans der Kultusministerkonfererenz durchgelesen. Haben die anderen Recht mit Ihren Behauptungen? Danke für’s Lesen.
  3. Hallo, ich habe vor, im Sommer 2022 eine Umschulung als FIAE zu machen. Es gibt gute Gründe, wieso erst im Sommer. Um die Zeit zu überbrücken und ein Gefühl für Java zu bekommen kaufte ich einen Videokurs für 14€ bei Udemy. Das Problem das ich habe, ist, dass wenn ich eine Stunde lang ein Udemytutorial zur Javaprogrammierung anschaue, mir die Augen fast zufallen. Jetzt habe ich Bedenken, dass der Unterricht in der Umschulung, der ein Präsenzunterricht ist, auch langweilig sein könnte. Es wird nicht bei Comcave oder IBB sein, sondern hat bei Kursnet gute Bewertungen erhalten. Wahrscheinlich ist es so, dass man das Programmieren am besten durch learning by doing lernt. Würdet ihr die Zeilen Code aus den Javavideos mitschreiben als Anfänger um Vorkenntnisse zu haben, oder auf „besseren“ Unterricht aus der Umschulung warten? Ich möchte Programmieren nicht falsch lernen und dann in der Umschulung sitzen, nur dass der Lehrer mir das falsch Gelernte wieder aus dem Kopf kloppen muss. Danke.
  4. Hallo an alle, ich bin nicht nur neu hier im Forum, sondern auch was das Thema Anwendungsentwicklung angeht. Ich interessiere mich für Desktop Applikationen und wollte gerne wissen, was es für Programmierkenntnisse benötigt um ein Programm wie MemoryXL zu programmieren. Das stellt auch keine Werbung für die dar, sondern ich möchte nur gerne wissen, welche Fähigkeiten ich mir aneignen muss/sollte um auf solch ein Level zu kommen. Leider kann ich das überhaupt nicht einordnen, wie kompliziert das Programmieren dieses Programms ist. Vielen Dank für's Lesen.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...