Zum Inhalt springen

weltenwahn

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    29
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von weltenwahn

  1. Na dann, mein Glückwunsch, bist zufrieden?
  2. @Florum: ich hab verkürzt und wohne 50km nördlich von MÜnchen
  3. Hm, ich hab mein Ergebnis nach Hause bekommen und bin kein externer Prüfungsteilnehmer... So ganz passt das alles noch ned @ Florum
  4. Soweit ich weiß bekommt man die nach Hause und der Firma wird auch bescheid gegeben. Ich hab nen Brief nach Hause bekommen, meine Firma wusste aber noch nichts.
  5. Die Prüfungsergebnise aus München sind da. Ich hab: GH1 83.0 GH2 85.0 WISO 77.0 Bin also sehr zufrieden. Gott sei Dank ist das gut gelaufen. Gruß Wahn
  6. Danke für die Info Florum, dann bin ich ja gespannt, müsste ja morgen oder übermorgen der Brief kommen. Viel wichtiger als die Ergebnisse ist mir mittlerweile der Termin für die Mündliche. Also hoff ich mal das die Einladung auch gleich dabei ist. Gruß Wahn
  7. Oh Mann, Oh Mann, Oh Mann... München lässt echt auf sich warten, war gerade wieder am Briefkasten und nichts von der IHK. Jetzt gebt mal Gas Leutz ...
  8. Versteh ich jetzt nicht ganz. Das Problem ist, der Benutzer gibt seine eMail-Adresse ein, also nur eine. Diese wird in $eMail gespeichert. Dann wird an diese die Mail geschickt. Sobald ich die Mail als HTML-Mail definiere kommt sie nur noch bei Benutzern mit einer Adresse der Form bla@blub.de an, also kein Punkt vor dem @-Zeichen. Definiere ich die Mail als TextMail kommt sie bei allen an, also auch bei bla.bla@blub.de Meine Frage ist jetzt das WARUM?
  9. Axo, $email ist die vom Benutzer eingegebenen eMail Adresse, also zb. bla@blub.de
  10. Ich bin der Sache mittlerweile etwas näher auf den Grund gegangen. Also nur mal als ergänzung, ich sende ne HTML Mail. Jetzt hab ich 2 gmx-Adressen, die folgende Formate haben: vorname.nachname@gmx.de nick@gmx.de HTML-Mail funktioniert nur bei der 2. Adresse, Textmail bei beiden. Warum auch immer. Hier mal mein Quellcode: //Kontaktdaten in Variablen schreiben $betreff="Registrierung bei bla"; $header="From:bla\n"; //Gerüst für die eMail $text="Herzlichen Dank für die Registrierung bei bla\n\n\nIhr Benutzername lautet: ".$benutzername.".\n\nUm Ihre Registrierung zu vervollständigen klicken Sie bitte auf den untenstehenden Link.\n\n\nhttp://bla\n\n\n\n\n\nBitte Antworten Sie nicht auf diese eMail, sie ist computergeneriert !"; $test_senden=mail($email,$betreff,$text,$header); Will ich diese Mail als HTML verschicken, also die Vaiable $text mit HTML Code füllen, füge ich im header vollgende Daten hinzu: $header.="Content-Type: text/html" Es funktionier dann aber nur noch bei der 1. eMail Adresse
  11. Seas... Ich hab folgendes Problem. Ich hab auf meiner Hompage einen Login-Bereich erstellt. Um sich zu registrieren, muss der Benutzer einen Namen, ein Passwort und seine eMail-Adresse angeben. An diese Adresse wird nun ein Link geschickt, mit Hilfe der neue Benutzer seinen Account frei schalten kann. Für das Versenden der eMail verwende ich die PHP-Funktion "mail". Das Versenden funktioniert wunderbar. Doch leider geht es nicht mehr, sobald ein "." in der Adresse vorhanden ist, also ungefähr so: vorname.nachname@gmx.de Sobald ein Punkt vor dem @-Zeichen ist, wird die Mail nicht mehr versendet. Die Mail- Funktion gibt keine Fehlermeldung zurück. Kennt jmd. von euch das Problem oder besser, kennt jmd. ne Lösung. THX Gruß Wahn
  12. Wow das war echt ausfürlich. Danke dir, ich werd mein Glück versuchen. Das nötige Know-How, dass du angesprochen hast, werd ich mir auch noch aneignen. Mein Hauptproblem ist auch nicht die KDE. Ich kann auf sie verzichten, aber in den "Standard" Installationen ist die halt automatisch dabei. Muss ich mich wohl etwas reinarbeiten in die Thematik. Thx dir nochmal Gruß Wahn
  13. Ich (FISI) hab auch den 6. Handlungsschritt gestrichen. Das war mir sofort klar, als ich gesehen habe, dass man da mit HEX Zahlen rum hantieren muss. Leider war die Aufgabe laut Musterlösung nicht so schwer und echt ne Überlegung wert. Naja, mal sehen
  14. Seas... ich hab noch nen alten Rechner und würd gerne Linux installieren. Leider ist der wirklich alt: Pentium 75 16 MB EDO-Ram 512 MB Festplatte ... Gibt es da irgend eine vernünftige Version die auch eine KDE mit sich bringt. Suse 8.x und Redhat 7.x geht schon mal nicht, hab ich schon versucht. Auch Knoppix 3.2 hat nicht geklappt. Gruß Wahn
  15. Seas... ich hab folgendes Problem: Mein Rechner stürzt seit längerer Zeit immer wieder einfach ab. Meistens höre ich dann nur noch nen Sound, wie wenn die CD hängenbleiben würde, wenn ich gleichzeitig Musik höre. Am Arbeitsspeicher (256MB SDRAM) kanns auch nicht liegen, da der nicht voll ausgelastet ist. Ich kann leider kaum nähere Angaben machen an was es liegen könnte und weiss dass dadurch eine Diagnose nicht möglich ist. Darum jetzt meine Frage: Gibt es einen log-file, der diese systemabstürze mitprotokolliert, damit ich mein Problem besser eingrenzen und die Ursache vielleicht finden kann. Ich hab in meiner Ereignisanzeige gerade folgende Fehlermeldung nach dem Booten entdeckt. Vielleicht hängt es ja damit zusammen, ich versteh die Meldung nur nicht ganz: AMLI: ACPI-BIOS versucht, von einer ungültigen E/A-Portadresse (0x71) zu lesen, die sich in "0x70 - 0x71", einem geschützten Adressbereich, befindet. Dies kann zu Systeminstabilität führen. Wenden Sie sich and den Systemhersteller, um technische Unterstützung zu erhalten. THX für eure hilfe Gruß Wahn
  16. seas... kann bitte mal jmd den kompletten wiso teil einscannen und den link hier angeben. Wir haben zwar jetzt die Lösung, aber die fragestellungen fehlen halt noch und die hab ich nicht mhr genau im Kopf... THX Gruß Wahn
  17. Also ich bin mir doch zimlich sicher, dass die Aufgabe mit Webshop in GH1 dran kam. Gruß Wahn
  18. Also ich habe gestern (vorgestern) meine Prüfung in München geschrieben und da war alles voll ok. Wir hatten nach jedem Prüfungsteil 15 Minuten Pause und allgeimen herrschte totenstille. Man konnte sich gut konzentrieren. Vor der Prüfung wurden nochmal alle daraufhingewiesen aufs klo zu gehen und somit verzögerte sich der beginn um ca. 15 min, was ich aber nicht als störend empfand. Alles klar also in München Was Mr defender da erzählt find ich voll den hammer und nicht ok, dass seine Prüfer mit solcher unfähigkeit glänzen. naja so sei es.
  19. Na das nenn ich doch mal nen Service, jetzt fehlt nur noch GH1 von FISI
  20. ja da hast du recht... Ich hab gesehen es gibt jetzt eine Technikerausbildung (z.B. in Ingolstadt). http://eros.bingo-ev.de/~fe3705/i_allgemein.php Hat jemand damit schon Erfahrungen sammeln können und was bringt das genau mehr als die normale Ausbildung?
  21. Seas... Hab mal ne Frage. Ich werd anfang nächstes Jahr (wahrscheinlich) mit meiner Ausbildung als Fachinformatiker / Systemintegration fertig und wollte jetzt mal wissen, was ich dann für Weiterbildungsmöglichkeiten habe. Meinen Grundwehrdienst hab ich bereits abgeleistet. Auch war ich auf der FOS und hab die FH-Reife erlangt. Studieren selber will ich eigentlich nicht, da ich bereits ein Studium (Elektro- und Informationstechnik) abgebrochen hab. Kann ich sowas wie "Techniker" oder "Meister" machen oder gibt es nur Kurse von Firmen (Cisco, Microsoft). Bitte schreibt mal eure Erfahrungen. THX Gruss Wahn
  22. @ Danny De Vito: THX dir, hab ich wohl nicht richtig geschaut. Bis bald und allen die bald Prüfung haben viel Glück !!! Gruss Wahn
  23. Seas... Ich schreibe im November meine Abschlussprüfung und denke ich sollte mich jetzt auch mal darauf vorbereiten. Soweit ich gehört habe ist die Prüfung ja nicht "ohne" und der Stoffinhalt sehr umfangreich. Wie bereitet ihr euch auf die Prüfung vor bzw. habt ihr Tipps um euch den Stoff besser anzueignen. Ich denke da an eine Art Zusammenfassung oder so. Gut wären auch Buchtips (ausser denen auf dieser Seite). THX für eure Hilfe Gruss Wahn

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...