Zum Inhalt springen

Flameboy

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    35
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. oh Sorry! Hab mich wohl falsch ausgedrückt! Ich meine die PowerPoint-Folien für den Beamer!
  2. @Chipie Du kannst es ja ruhig mal ausprobieren und einen solchen Projektantrag formulieren! Man hat ja 3 Versuche frei! Ich hab es geschafft, das alle 3 Anträge abgelehnt wurden! Danach hat jemand aus dem PA den letzten Antrag genommen, ihn etwas umformuliert und schon durfte ich dies machen! Also wenn Du einen Antrag abgibst bei dem Du Dir nicht so sicher bist, überlege Dir am besten schon gleich einen zweiten! Oder frag mal einen Deiner Lehrer was die dazu meinen. Von denen wird ja wohl einer im PA sitzen. Gruß Flameboy
  3. Hi Leute! Was glaubt Ihr mit wieviel Folien man für die 15 min. ungefähr rechnen kann? Ich denke es gehen ca. 2 min. für ein paar Worte zu meiner Firma und meiner Person drauf. Dann bleiben noch ca. 13 min. übrig! Pro Folie schätze ich so 1 1/2 Minuten! Das wären dann so 9-10 Folien. Gruß Flameboy
  4. Vorläufiges Ergebnis bei mir: GH1: 50 GH2: 54 Wiso: ? Habs gerade noch so geschafft! Gruß Flameboy
  5. Was mich am meisten aufregt: Falls ich bestehe, wobei ich mir gar nicht so sicher bin, sieht es einfach beschissen aus, wenn da ne 4 drauf steht! Jeder normale Arbeitgeber denkt logischer Weise: "das Wissen hat nicht für mehr ausgereicht!" Es wird sich wohl kaum noch jemand in einem oder zwei Jahren daran erinnern: "ah ja, ich hab damals davon gehört, es war zu wenig Zeit, du bist bestimmt besser!" In Gh1 hatte ich keine Zeit mehr für den Netzplan, geschweige denn die anderen Aufgaben richtig zu durchdenken! In Gh2 hab ich Subnetting nicht und das BAB nicht! Das sind 18 Punkte die mir nur wegen Zeitmangels durch die Lappen gingen! Aber wenn die Note steht, wars das! Und diesen Abschluss hat man fürs ganze Leben! Fazit: Einfach beschissen! Gruß an alle die wieder begonnen haben zu beten, ich drück Euch und mir die Daumen!
  6. FI/AE Hi Leute! Ich muss jetzt einfach mal ein Fazit aus allen Postings und aus meiner Erfahrung vom Dienstag ziehen: VIEL ZU WENIG ZEIT für eigentlich alle machbaren Themen(dank des Tabellenbuches) Ich bin weder mit GH1 noch mit GH2 fertig geworden! Hatte aber bei WiSo schon 20min vor Schluss mein Blatt abgeben können! Ich muss jetzt echt zittern noch die 50% zu erreichen! Gruß Flameboy
  7. Beispiel "Haus bauen" Grobkonzept: - 4 Wände - 3 Fenster - eine Tür - ein Dach Feinkonzept: Auf jedes vorher beschriebene Element muss genau eingegangen werden. Z.B Länge der Wände, die Höhe, das Material, die benötigte Menge des Materials, der Zeitaufwand, die Mitarbeiter, usw, usw.
  8. Du darfst nicht jeden Gig mit dem Zuschlag multiplizieren. Die ersten Gig sind ja noch um "sonst"! Die 219€ sind praktisch 5 GB. Dann noch plus 6 mal die 45€, dann kommt man so ungefähr auf die gleiche Summe raus! Es sind halt ein bischen mehr wie 11 GB. Gruß Flameboy
  9. Ich hab auch ein paar Screenshots in die Doku gemacht! Dadurch wirkt nicht alles so trocken! Oft waren es auch nur Teile eines Screenshots! Das wichtige ist, dem Leser etwas verständlich zu machen und oft sagen Bilder mehr als 1000 Worte.
  10. Hi! Ich hab mit dem Einfügen, Ausschneiden usw. keine Probleme! Aber ich finde die Qualität des eingefügten Jpegs, Bitmaps... in Word einfach schlechter! Aber das liegt wohl an Word! Flameboy
  11. Hab ich auch schon versucht! Die Qualität ist dann genauso schlecht wie über Strg+C und Strg+V! Ich werd mal das oben genannte Programm testen! Flameboy
  12. Hi Leute! Womit macht Ihr Eure Screenshots für die Doku? Wenn ich auf den Druck-Button klicke und mir das gewünschte Fenster ausschneide und wieder abspeichere ist es noch in original Bildquali! Wenn ich aber nun das Bild in Word einfüge, ist es etwas vergrössert und unscharf! Wie kann ich es bewerkstelligen, das es in Word die Original Bildqualität hat??? Gruß Flameboy
  13. Hi Leute! Ihr habt mir echt viel geholfen! :) BIG THX!! Ich hab bisher das Adodc-Steuerelement benutzt und war eigentlich im Glauben, das beim Programmstart die Connection hergestellt wird und erst wieder beim Programmende die Verbindung beendet wird, aber anscheinend wurde die Verbindung schon vorher zum Teil beendet! Naja, jetzt funzt es! Nochmal Danke! Bye Flameboy
  14. Hi! Das funktioniert leider auch nicht! Als Fehlermeldung bekomme ich jetzt: Die Operation ist für ein geschlossenes Objekt nicht zugelassen! Laufzeit Fehler '3704' Anwendungs-oder objektdefinierter Fehler

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...