Zum Inhalt springen

VartaPower

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    11
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Da muss ich dich enttäuschen. Es gibt kein "Gesamtergebnis". Der schriftliche Teil und der praktische Teil werden getrennt gerechnet. Trotzdem kannst du im Teil A eine gute Note schaffen und es für dich dann zusammenrechnen. Also Kopf hoch und *anstreng*!
  2. Hallo miteinander, es wäre wirklich besser, Beschwerden in schriftlicher Form an die IHK zu schicken. Herr G. hat bestimmt nicht die Zeit, das Forum hier nach Informationen abzusuchen und seine Vorgesetzten tun es bestimmt auch nicht. Woher also sollen die weissen, was Euch nicht gefällt. Tut etwas und lästert hier nicht nur. Ist eigentlich schon einer auf die Idee gekommen, dass die Zurückhaltung der Ergebnisse in Eurem Sinne sein könnte? Ihr schimpft immer über die IHK München, aber sie hat sich in der Vergangenheit durchaus schon mit weisen Entschlüssen hervorgetan (weiterschreiben lassen der Prüfung wo andere abgebrochen haben). Vielleicht sind bereits viele Klagen über die Prüfung eingegangen und/oder das Ergebnis der Prüfung ist so eindeutig (schlecht), dass man "Gegenmaßnahmen" überlegt. Könnt' doch sein, oder? Also nicht beklagen, sondern hoffen! Warum die Verzögerung für den Einen oder Anderen jetzt so dramatisch ist versteh ich nicht. Bei dem selbstmordgefährdeten ist es doch egal ob er sich diese Woche oder nächste Woche aufhängt ;-)) (er tut's ja nicht wirklich). Nix für ungut ....
  3. Hab denen schon ne Mail geschickt. Sind wohl noch in den Pfingstferien.
  4. Hallo, wie bereits von anderen erwähnt, kann man keine genaue Zahl nennen. Denn es ist abhängig was auf der Folie steht oder gezeigt wird. Wenn Du viele Folien einsetzt bist mehr mit dem Wechseln beschäftigt als über Dein Thema zu sprechen. Ziel ist, etwas über Dein Projekt zu sagen und nicht zu beweisen ob Du Folien wechseln kannst. Im übrigen ist es wirklich egal ob es sich wirklich um Folien oder um Bilder aus dem Beamer handelt. Mich würde es stören, wenn ein ständiger Wechsel stattfindet und das Auge des Betrachters den Inhalt nicht in Ruhe wahrnehmen kann. Also, 13 Folien können richtig aber auch schon zu viel sein!
  5. Hi, ich würde in die einleitenden Worte Deiner Präsentation darauf eingehen. Weise darauf hin, dass das Layout Dir durch die Firma vorgegeben war. Andererseits, wenn die Präsentation keinen in Deiner Firma interessiert kannst sie ja auch etwas aufpeppen. Behalte die Grundzüge des Layouts bei und verbessere in Kleinigkeiten: Farbe, Schrift, Fußzeile, Lesbarkeit, Menge pro Folie usw. Etwas kannst bestimmt verbessern. Viel Erfolg.
  6. Hi, JeanLucPicard ich schließe mich Deinem Zweifel an. Ich glaube auch nicht, dass die ZPA einen erhaltenen Brief wirklich berücksichtigen wird. Deshalb ist es ja wichtig, sich an die örtliche IHK zu wenden. Denn die ZPA ist Dienstleister für die IHK und nimmt nur "Aufträge" von dort an. Ob man etwas erreichen wird hängt davon ab, wie viele sich bundesweit bei den IHK beschweren, Einsicht nehmen wollen und eine Nachwertung (für ihr eigenes Ergebnis) fordern. Wenn dies sehr viel Arbeit macht (für die IHK) ist man dort eher bereit, dem Ansinnen der Community nachzugeben. Die Aktion hat eindeutig zwei Ziele: 1. Verbessern des Ergebnisses der durchgeführten Prüfung 2. Verbessern zukünftiger Prüfungen Für den Punkt 2 ist die ZPA gefordert (durch Druck der IHK) und für Punkt 1 die IHK. Wenn ich hier immer von IHK spreche, meine ich natürlich die einzelnen regionalen IHKn, denn "eine" IHK gibt es nicht. Natürlich haben die großen IHKn der Bundesrepublik einen größeren Einfluss, jedenfalls ein größeres Gewicht. Es liegt immer auch an der Bereitschaft der Verantwortlichen in der regionalen IHK sich um die Sache zu Kümmern. Leider sind die Mitarbeiter die an der Front stehen meist sehr überlastet. So scheint es mir jedenfalls in der IHK München zu sein. Herr G. tut sein bestes, aber er ist auch blos ein Mensch. Deshalb nochmals die Aufforderung, schließt euch der Initiative an und schreibt. Diejenigen, die ein (relativ) gutes Ergebnis haben, können natürlich schlecht um Nachbesserung bitten. Aber alle, die unter 50 % haben werden sind gefordert. Für die geht es ja auch um einiges. Also, auf geht's ...
  7. Hallo miteinander, endlich unternimmt mal jemand etwas konkretes, dann ist es auch wieder nicht recht. Viele haben gejammert und dieses Forum gefüllt und was hat das gebracht? Wer nichts unternimmt kann nie gewinnen. Wie im Lotto. Natürlich ist für die zukünftigen Prüfungen die ZPA zuständig. Wenn es einem gelingt, die Adresse und den Chef dieses Gremiums heraus zu bekommen, dann ist das gut. Natürlich die Liste und Beschwerden dorthin schicken. Wieso eigentlich hat bis jetzt niemand diese Adresse ermittelt, wenn es doch so einfach ist mit DSL usw. Dann mach mal!!!! Normalerweise sind die IHKn zuständig. Diese leiten Beschwerden weiter. Wenn die ZPA zuständig ist, dann sollte eine korrekt arbeitende Kammer dies auch tun. Vielleicht gibt es auch Versäumnisse der einzelnen Kammern, und dafür ist nun nicht die ZPA zuständig. Und noch ein Vorteil: die Adresse der Kammern ist bekannt. Natürlich kann keiner sagen, was bei der Geschichte herauskommen wird. Aber die Methode, wie sie einige hier auch schon praktiziert haben, unsachlich Personen oder Gremien zu beleidigen (z. B. "die Knacker bei der Kammer") das bringt nichts. Denn solche Äußerungen gehören wirklich nur in den Papierkorb oder ins NUL-Device. Also zeigt jetzt mal, wie solidarisch ihr seid und schließt euch dieser Kampagne an - aber bitte sachlich und so konkret wie möglich. Jedenfalls ist diese Aktion sinnvoller, als wenn jeder der Reihe nach hier posted er hat bestanden. Prima für ihn. Aber wen interessiert dies eigentlich? Kostet nur Speicherplatz und ist garantiert sinnlos. Es sei allerdings jedem gegönnt, wenn er bestanden hat und sich freut
  8. Hi, ich kann mir nicht vorstellen, dass in Deiner mündlichen Prüfung irgendetwas aus der GH 1 gefragt wird. Bist Du sicher, dass das dran kommt?
  9. Hi, ich halte Deine Reaktion für etwas übertrieben. Wieso zum Tod gesegnet? Wieso eine andere Firma suchen? Wenn Du doch schon einen Vertrag in der Tasche hast, was soll dann noch passieren? Offensichtlich war die Firma von Dir so überzeugt, dass sie einen Vertrag ausgestellt hat und Dir ein tolles Gehalt geboten hat. Ist die Firma denn jetzt nicht mehr von Deinen Leistungen überzeugt? Deine Punktangaben verstehe ich nicht ganz. In Wiso hast Du 2,1. Was: Prozent, Punkte oder Note? Du bist definitiv durchgefallen, wenn Du in einem Fach unter 30% hast. Selbst wenn Du dies erreicht hättest, musst Du immer noch in Summe auf mindestens 50% Gesamtpunktzahl kommen. Zu beachten ist, dass die Fächer GH I und GH II jeweils Faktor 0,4 und Wiso 0,2 hat. Jetzt brauchst Du nur noch zu rechnen. Wer in GH I und/oder II versagt hat aber mehr als 30 % erreicht hat, kann sich mit einer sehr guten Wiso noch soweit retten, dass er entweder keine Mündliche Ergänzungsprüfung machen muss oder diese leicht bestehen kann. Ich weis nicht, wie in BaWü die mündliche Prüfung (nicht verwechseln mit Prüfungsteil durchgeführt wird. Sollte es was nützen sich mit dem Lehrer gut zu stellen, wäre es eigentlich eine Sauerei. Der Prüfer sollte objektiv und frei von irgendwelchen Gefühlen urteilen.In München wird dies sehr objektiv durchgeführt. Da hat auch nicht ein Prüfer/Lehrer das Sagen, sonder der gesamte Ausschuss. Den Prüfungsteil B solltest Du in jedem Fall machen. Gründe sind bereits von anderen genannt worden. Die Prüfungsteile A und B sind voneinander unabhängig. Ist doch schließlich besser, sich in einem halben Jahr nur noch mit einem Prüfungsteil abgeben zu müssen. Also Verzwiflung20, halt die Ohren steif :WD und beiss die Zähne zusammen und durch ... Viel Erfolg!
  10. Ich möchte einen gebrauchten Printserver von LevelOne inbetriebnehmen. Es handelt sich um den Typ FPS-0300TXU. Es gelang mir nicht, die Konfiguration des PS vorzunehmen. Mit dem Programm EtherPAdmin wird der PS im Netzwerk nicht gefunden. Damit kann die Konfiguration nicht vorgenommen werden. Das IPX/SPX-Protocol ist aktiviert. Laut Beschreibung kann man auch die IP-Adresse des PS setzen, indem man mit arp -s ip-Adresse MAC-Adresse arbeitet. Dies habe ich durchgeführt. Anschließend steht auch ein Eintrag in der ARP-Table drin. Der nachfolgende PING ip-Adresse schlägt jedoch trotzdem fehl: Zeitüberschreitung. Damit komme ich auch nicht über TELNET auf den PS. Nun bin ich mit meinem Latein am Ende. Wer hat damit Erfahrung oder kennt das Problem?
  11. Früher war das mal so, dass man sie zur schriftlichen mitbringen musste. Jetzt werden sie zur Präsentation/Fachgespräch eingesehen. Sollte auch in der Einladung stehen.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...