Zum Inhalt springen

kannnix

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    13
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Hattest du in deinem Projekt SCSI verwendet ? Ich weiß nich, was ich lernen soll ?? Es gibts so viel, was man sich angucken kann
  2. Hallo, ich habe am Montag miene müdliche Prüfung über Citrix Metaframe. Bisher habe ich 62% in der schriftlichen und 58% in meiner Doku. Mein Doku Thema war Konzeption und Realisierung einer Applikationsserverlösung zur Bereitstellung vom Remote- Arbeitsplätzen durch Anbindung an das externe Netz mittels DSL. Im Klartext Citrix Metaframe und eventuell noch DSL Technologie. Eigentlich fühle ich mich jetzt noch recht sicher und glaube alle Fragen über Citrix beantworten zu können. Dahe meine Fragen... Hat jemand so ein ähnliches Projekt schoneinmal durchgezogen und wenn ja, kann dieser sich noch an seine ihm gestellten Fragen erinnern ? Wenn euch Fragen einfallen, könntet ihr die hier bitte posten ? So, ich hoffe, daß ich es schaffe und nicht so ein Kanditat bin, der miet fiesen Fragen, auf Herz und nieren geprüft wird. Ich hoffe, daß ich es schaffe. Gruß kannnix
  3. Also ich habe die Subnetzmaske mit 2^n-2 berechnet, den Broadcast mit Netzid in einer oder Verknüfung mit invertierter Netzmaske. Die anzahl der Clients habe ich auch mit restlichen Hostbits an der Formel 2^n-2 berechnet. Ich denke mal das es richtig ist, da es die gleiche Rechenart wie bei Phantomas RFC Vorgehensweise ist. Zudem sagt es das gelbe Buch (Vernetzte IT System) so Aber wenn ich falsch liegen sollte, dann bitte berichtigen, da ich am Dienstag das in der Prüfung gerne richtig haben möchte
  4. Ich würde mal folgendes Vorschlagen: Netz1 : Netz: 192.168.1.0 Broadcast: 192.168.1.127 Subnetmask:255.255.255.128 Netz2: Netz: 192.168.1.128 Broadcast: 192.168.1.255 Subnetmask:255.255.255.128 Netz3: Netz: 192.168.2.0 Broadcast: 192.168.2.127 Subnetmask:255.255.255.128 Netz4: Netz: 192.168.2.128 Broadcast: 192.168.2.255 Subnetmask:255.255.255.128 Netz5: Netz: 192.168.2.0 Broadcast: 192.168.2.127 Subnetmask:255.255.255.128 Das mit den 50 Hosts sollte nur ne kleine Irreführung IHK Like sein.
  5. aber diese aufgaben sind ja teilweise nicht richtig gelöst!
  6. Hi, wir gehen mal von einer IP Adresse von 192.168.1.0/22. Nun sollen 5 Netze mit maximal 50 Hosts gebildet werden. Wie würdet ihr vorgehen ?
  7. Wenn das nicht mein Klassenkammerad ist, hallo Christopher Zum Thema lernen... ich werde mal ganz geplegt meinen Themenkatalog mit dem Buch Vernetzte Systeme durchbüffeln. Dann noch schwerpunktmäßig Vlan, Wlan, VPN und Voice over IP. WGP mache ich erst so ab Freitag. Dann kann die Prüfung meinetwegen kommen. Was mich dann noch überraschen kann, sind Sicherheitsmaßnahmen und so Bürokraten Zeugs wie spezielle Aufstellung einer Vorgehensweise oder so. WGP läuft bei mir mit dem Grundsatz, Mut zur Lücke. Mit meinem Wissen sollte ich aber 50 Punkte schaffen(das muß auch reichen ) Ach ja, da fällt mir noch was zum Thema nich merken können ein. Ich bin auch so einer., aber ich habe das so gelöst, das ich mir ein Thema durchlese, die wichtigsten dinge per Handschrift auf nen Zettel mit halbwegs eigenen Worten schreibe udn zum Schluß Tippe ich es noch mal in ne Datei ein. Dann kruz vor der Prüfung nochmal durchlesen und ich bin gut vorbereitet. Diese Methode ist aber ziemlich zeitaufwendig
  8. wieso lernen. Ich hab heute mal angefangen die Winter 2002/2003 durzuarbeiten und bis auf den WisoTeil habe ich so 90 Punkte geschafft. Also, Ich werde mir jetzt noch einigen Stoff zu verschiedenen Themen reinziehn und dann mal im IT Handbuch rumlesen. Dann nochb 2 Tage Wiso und dann sollte es reichen. Das meißte läßt sich doch mit gesundem Menschenverstand ableiten. Das Fachwissen sollte man doch eigentlich als Fachinformatiker haben, oder ??
  9. ich möchte das auch gerne haben mail@kannnix.com
  10. Ich schließe mich dem MOench an und würde auch gerne um alte Prüfungen in Richtung FISI betteln E-Mail: mail@kannnix.com thx schonmal
  11. Das könnte man dann auch liebenswürdiger Weise auch an mich schicken Ich bin auch auf der Suche nach Prüfungen und Lösungen. Leider habe iselbst etlich Prüfungen aus semtlichen Jahren, aber irgendiwe sind das alles Prüfungen für Elektroniker, Anwednungsentwickler und Kaufleute. Zudem habe ich auch eine 4 in meine Doku bekommen und somit schon mal nen schlechten start. grrr Wenn ihr Prüfungen und Lösungen(vor allem) für Systemintegratoren habt, dann schickt mir das bitte
  12. Wie wäre es mit dem Buch vernetzte IT-Systeme... Das bekommt man meißtens von der Schule, oder man bestellt es sich: ISBN 3-8237-1141-5 Ichselbst habe auch in 3 Wochen Prüfung, aber ich mache mir eher Sorgen über den WGP Teil, da man in den anderen beien Teilen ja das Tabellenbuch nutzen darf . Ich denke mal, mit dem Tabellenbuch kann man einiges reißen. Ich kann da nur das IT Handbuch empfehlen

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...