Zum Inhalt springen

Murdok

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    23
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Hallo, ich halte seine Forderungen für realistisch. Viele hier im Forum verkaufen sich einfach zu billig oder sind vielleicht auch nicht mehr Wert, wenn man das so liest. Wenn du der Meinung bist du kannst was und das besser als viele Andere, warum dann nicht entsprechend der Leistung die Kohle einstecken. Ich denke "gute Arbeit, gutes Geld"; das Verhältnis muss stimmen. Also nicht immer diese Drücker- und "ich bin doch nur-" Mentalität. Ich würde auch nicht für 20k/a arbeiten, denn wenn ich von meinem Gehalt gerade so leben und mir keinen Luxus leisten könnte, wäre ich auch nicht richtig motiviert..... Also nicht unter Wert verkaufen.... MfG
  2. Band ist "Middle Of The Road" und Titel "Chirpy Chirpy Cheep Cheep" (bin mir aber nicht sicher, ob das wirklich so heißt)
  3. Hallo zusammen, und keine Panik schieben. Ich habe ca. 5 Tage vorher alte Prüfungen durchgearbeitet und ein wenig das Tabellenbuch ergänzt und immerhin 85Punkte erreicht. Fazit: Ein wenig Glück, ein gutes IT-Grundwissen und die Prüfung ist zu schaffen. MfG Murdok
  4. Hallo, mit meiner Projektdokumentation bin ich nun so weit fertig. Ich weiß jedoch nicht, ob ich eine Benutzerdokumentation erstellen muss und diesen z.B. in den Anhang der Projetkdoku packen muss. Ich bin FIAE und bei der IHK München. Vielen Dank im voraus.
  5. Hallo, wieso verwenden die meistens Anwendungsentwickler für ihr Projekt PHP und mySQL? Es gibt doch so viel andere Technologien die hierbei zum Einstaz kommen könnten. Hat dies irgend einen speziellen Grung (besonderes einfsch??)
  6. Hallo, für welches Windows (2000,98) ?? Bei Windows 2000 denke ich ich ist es mit normalen Anwendungen nicht zu schaffen. Der Bluescreen kann in Win 2000 nur im Kernelmodus ausgelöst werden (Gerätetreiber). Bei Win95/98/ME ist es dagegen nicht sonderlich schwer, da Kernel- und Anwendungsschicht nicht von einander getrennt sind (z.B Speicherüberlauf oder Zeiger auf nicht vorhandene Speicherstellen) Falls ich falsch liegen sollte korrigiert mich bitte.
  7. Hallo zusammen, man sollte die Teamarbeit nicht überwerten. Denn was ist den die logische Folge von übertriebener Teamarbeit... die "schwachen" werden mitgezogen und die "guten" ausgebremst. Teamarbeit ist nicht falsch, aber ich halte sie auch nicht für so wichtig, wie das manche Firmen tun. Man lese nur mal Stellenanzeigen. Dort wird das Wort "teamfähig" wahllos und ohne nachzudenken verwendet. Servus, Murdok.
  8. Hallo, wie kann ich mit Hilfe der WinAPI die Zwischenablage löschen, gibt es eine Funktion dafür? Danke im Voraus.
  9. Hallo zusammen, C++ ist genau so viel Pflichtthema für Fachinformatiker/Anwendungsentwicklung wie Java , nämlich überhaupt nicht. Dieses "Hallo ich bin C++-Programmierer und du nur ein VB-ler" geschnattert angehender Fi/Ae ist doch lachhaft in meinen Augen. Eine Programmiersprache ist das Mittel zum Zweck.Erst wenn ich das Problem, welches gelöst werden soll, analysiert und verstanden habe, und erst dann wird entschieden welche Programmiersprache verwendet wird. Und ist das eine die ich nicht kann wird die - Syntax - gelernt. Meiner Meinung ist es viel wichtiger Dinge wie OOP oder COM zu verstehen, anstatt sich als C++ - "King" zu hinzustellen, der seine 10 Schlüsselwörter auswendig aufsagen kann. Für weitere Fragen steht Ihnen Ihr persönlicher Programmiersprachenberater, Chief, selbstverständlich weiterhin zur Verfügung.
  10. Hallo zusammen, Wie muss ich eine Funktion deklarieren, wenn sie entweder int oder ein char-Array zurückliefern soll. Ich komme einfach auf keine Lösung! Allgemein: Kann ich auch einen CString als Returnwert verwenden?
  11. Hallo, meiner Meinung ist es doch gar nicht das Thema was besser ist, sondern wie zukunftsicher das Ganze ist. Und nachdem MS bereits angekündigt hat, Java nicht mehr zu unterstützen (Gerücht?) wäre das doch mal ein Pluspunkt für .Net. Windows ist unumstritten das am weitesten verbreitete Betriebssytem und dann liegt es doch nahe .Net zu verwenden (Auch wenn man sich in eine gewisse "Abhängigkeit" begiebt) Auch ein Vorteil von .Net ist die Vielfalt an Programmiersprachen (von MS selbst und von Drittanbietern) und das Problemose verwenden mehrer Sprachen für ein Projekt. Der größte Vorteil von Java besteht meiner Meinung nach in der Plattformunabhänigkeit, was sich allerdings durch den Marktanteil Windows wieder relativiert.
  12. Ganz klar, Operation Flashpoint !:marine
  13. Nein habe ich nicht, ist auch nicht notwendig oder?
  14. Kannst du mir vielleicht ein kleines Beispiel geben? Wäre echt nicht schlecht. danke im voraus.
  15. Funktionen stammen aus DLL. Aber warum der Fehler, mache ich beim einbinden der Funktionen irgendetwas falsch. Ich weiß nicht mehr weiter.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...