Jump to content

Isch2k

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    42
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Isch2k

  • Rang
    Reg.-Benutzer
  • Geburtstag 27.12.1983
  1. Also ich hab jetzt mit großer Hilfe einige Dinge rausgefunden und das Problem mehr oder weniger behoben... Also die langen Ladezeiten lagen mitunter, an teilweise verkorksten php-scripten... ich hab die seite über 5 Jahre hinweg programmiert ^^ Aber nach einer netten Aufräumaktion, habe ich einige performance-töter eleminiert:) mysql_close() war überall vorhanden! Aber auch da waren noch kleine fehler... die aber schon vorher behoben wurden... Das Hauptproblem war eigentlich, dass max_connections ja nur unter [mysqld] in der my.cnf stehen darf. Ansonsten bleibt die Zeile unbeachtet! Naja, ich hab das nicht bemerkt und es waren letztlich immer maximal 100 connections... die können bei 500 bis 1000 onlineusern natürlich einen egpass darstellen Es lag also auch nicht am Server ,) Ich habe mich jetzt auf 500 max_connections eingependelt... 100 waren schlicht weg zu wenig!!! Die Seite werd ich für testzwecke dennoch jetzt einige Tage auf dem stärkeren Server liegen lassen... dort kann ich sie besser optimieren! Danke für die Hilfe... auch wenns schon fast zu spät war ! Aber noch ist ja nix perfekt... das Thema bleibt also aktuell Auf jedenfall ein Dickes Danke an Michael )
  2. falls das eine Rolle spielt: es geht um http://www.isch2k.net da sind gut und gerne mal bis zu 1000 user gleichzeitig online!!! ich habe schon einige scripte entfernt... seitdem ist die seite immerhin wieder recht schnell geladen! Das hat vorher mal locker 30 sekunden dauern können! jetzt sind es 0-2... Aber den MySQL Fehler kriege ich immernoch!!!
  3. Hallo, zunächst möchte ich auf einen Thread in einem anderen Forum verweisen. Dort konnte man mir bislang noch nicht wirklich weiter helfen. Da das ganze recht dringlich ist, versuche ich es nun hier Also bitte erst das hier lesen: http://www.rootforum.de/forum/viewtopic.php?t=39070 Also. Mitlerweile liegt die ganze Webseite auf einem anderen Server. Dort passiert genau das gleiche! Ideen?
  4. genau so hab ichs versucht... http://www.isch2k.net/profiluserfragen.phps das echo auf die mysql_statements habe ich wieder rausgenommen, weils mich gestört hat. die werte stimmen. und das gleiche statement im phpmyadmin funktioniert auch. (also wenn ich das aus dem echo in phpmyadmin reinkopiere) ach noch was: wenn ich ans ende ein exit(); setze bleiben die sätze gespeichert! komisch , was?
  5. wie schon gesagt. das habe ich gemacht. vor und nach dem statement selbst. beides ist richtig gefüllt !
  6. Also ich hab ein für mich unerklärliches Problem. Ich habe leider nicht bemerkt, seit wann es auftritt. Habe daran gedacht, dass es evtl. seit nem Serverumzug sein könnte. Aber auf Serverseite habe ich eigentlich auch nix finden können. Ich selbs administriere die Server. Also um das Problem mal kurz zu erläutern poste ich einfach ne Unterhaltung mit nem Freund von mir, den ich im ICQ um Rat gebeten habe: nochmal der Code bzw das MySQL-Statement: mysql_query("DELETE FROM $db_user_antworten WHERE user_antworten_user_id=$onlineID AND user_antworten_fragen_id=$fragen_id") or die("DELETE Error 1"); mysql_query("INSERT INTO $db_user_antworten (user_antworten_user_id,user_antworten_user_ip,user_antworten_user_date,user_antworten_fragen_id,user_antworten_antwort) VALUES ('$onlineID','$onlineIP','$onlineDate','$fragen_id','$antwort')") or die("INSERT ERROR ($db_user_antworten)"); [/PHP]
  7. Hi, ich habe 2004 meine Abschlussprüfung zum FIAE bestanden. Danach habe ich ein Jahr in meinem Ausbildungsbetrieb gearbeitet. Nun wurde ich zum 31.08.2005 aus betrieblichen Gründen gekündigt. Ich habe bereits ein Bewerbungsschreiben und einen Lebenslauf aufgesetzt und an 3 Firmen versendet. Bisher kam da noch keine Reaktion. Am Wochenende habe ich mit einigen bekannten über die Situation und meine Bewerbungsunterlagen gesprochen. Da wurde mir gesagt, dass man sich mitlerweile nicht mehr mit einem Lebenslauf sondern mit einem sogenannten Exposé bewirbt. Meine Frage dazu jetzt.... Wie sollte sowas aussehen? Ich habe da schonmal angefangen. Aber bevor ich euch das jetzt zeige, wäre es gut, eine Richtlinie zu haben, an die ich mich halten kann. Bis Mittwoch muss ich eine weitere Bewerbung abgeben. Zu dieser Firma würde ich echt sehr gerne. Nun hab ich Angst da grobe Fehler zu machen. In einem Exposé - habe ich mir sagen lassen - beginnt man HEUTE und geht dann in die Vergangenheit. Ich bin da mitlerweile bei meiner Ausbildung angekommen. Ich weiss aber kaum noch, was ich darüber schreiben soll. Was ist mit den FIAEs die zur Zeit in Ausbildung sind Könnt ihr mir mal sagen, wass in der Schule so alles gemacht wird? Oder was soll ich über meine Ausbildungszeit schreiben?
  8. Bei einer 55Std. Woche bleibt dir aber nicht mehr viel Zeit um privat mim Firmenwagen zu fahren ^^ :bimei trotzdem krasse sache. und was genau machst du? also wie is das alles gerechtfertigt? ich als FIAE brauch in der regel ja kein handy/lappi/auto fürs arbeiten !! ich hab ja nen festenarbeitsplatz mit telefon pc etc...
  9. nuja nuja... hier sind werte zu lesen, wo man irgendwie echt neidisch werden könnte... ich selbst hab 1850€/Monat brutto... Habe letzte Woche unterschrieben. Allerdings bin ich sehr zufrieden damit, denn die Firma hat einfach ein supergeiles Betriebsklima. Hier stimmt einfach alles!!! Ich würde wohl auch nicht mit jemandem tauschen wollen, der ein wenig mehr verdient aber in einer ********enen Firma ist. In einem halben Jahr sieht die Sache dann eh wieder anders aus. Dann bekomm ich wieder mehr. Aber wieviel? das weiss ich leider noch nich.
  10. Hallo, habe meine schriftliche Prüfung bestanden und habe demnächst Prüfung. Was genau erwartet mich so beim Fachgespräch? Wie läuft das ab? Was für Fragen weredn da gestellt oder könnten gestellt werden? Am liebesten Antworten von denen, die es schon hinter sich haben!
  11. Zusatz: ist genau so ein Käse... Ein screenshot von einer maske beweist in keiner form, dass das programm funktionen hat die auch "funktionieren" für eine programmmaske benötigt man mit den meisten programmiersprachen nur 5 minuten. in vb,c++ z.b. is das schnell zusammen geklickert.
  12. So ein Unfug, wär ja noch schöner... du unterschreibst dafür, dass du alles in der vorgegeben zeit gemacht hast. sollte ein prüfer punkte abziehen, weil er denkt, dass das projekt nicht fertig war, weil keine screenshots dabei sind, denke ich,ist das unrechtmäßig
  13. ich würde sagen, dass die note völlig unabhängig ist von der seitenanzahl. die IHK in Hessen z.B. schreibt vor, dass man die Doku auf eine Seitenzahl von 10 bis 15 Seiten reduzieren soll. Hinzu kommt der Anhang. Dieser soll auch auf ein MINIMUM reduziert werden. am besten keiner !!!
  14. Hi, wenn ich richtig informiert bin, könnt ihr das knicken, da man ein weiteres halbes jahr schulpflichtig ist, sobald man die schriftl. nicht besteht... aber bin mir da nicht 100%ig sicher. wenn das nich der fall ist, wüsst ich das gern, da ein azubi bei uns durchgefallen ist ich habs zum glück geschafft *freu* am montag mündlich *zitter*
  15. Erstmal danke... Ich freu mich auch riesig Fast... ich hatte knappe 10 Minuten mehr Zeit... Diese 10 Minuten haben mich nicht im geringsten weiter gebracht ... Meine Rede :mod: auch thx In diesem sinne ...

Fachinformatiker.de, 2020 SE Internet Services

fidelogo_small.png

if_icon-6-mail-envelope-closed_314900.pnSchicken Sie uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App


Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder senden Sie eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung