Zum Inhalt springen

Proton

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Proton

  1. In meinem Umschulungskurs zum FIAE waren auch ältere Teilnehmer dabei. Der Älteste war 51 und einer der besten, wenn nicht sogar der beste. Er hatte allerdings auch Informatik studiert, aber nicht abgeschlossen und stattdessen im Betrieb gearbeitet, zunächst als Werkstudent, dann später festangestellt, bis die Firma insolvent wurde. Er konnte nach seiner Aussage keinen anderen Job finden, da er kein/e abgeschlossene/s Ausbildung/Studium vorweisen konnte. Ist also nicht wirklich vergleichbar mit deiner Situation. Bei meinem letzten AG wurden aber auch Frontend-Entwickler eingestellt, die "nur" einen Workshop gemacht haben, also keine Ausbildung oder Studium. Ich weiss aber nicht, ob solche Workshops mit einem Bildungsgutschein finanziert werden können und auch nicht, ob dir das liegt. Grundsätzlich halte ich den Einstieg im Frontend-Bereich für einfacher als im Backend.
  2. Nein. Das ist mein 3. AG in der IT. Habe eine Umschulung zum FIAE gemacht. Einstieg nach der Umschulung war bei 40k (2017) Einstieg nach Wechsel zum 2. AG war bei 45k (2018) Gehaltserhöhung beim 2. AG auf 50k (2019) Gehaltserhöhung beim 2. AG auf 62k (2020) (war dabei AG zu wechseln, daher diese starke Erhöhung) Einstieg nach Wechsel zum 3. AG bei 74,4k (01/2023) War positiv überrascht, dass mehrere Firmen seit letztem Jahr großzügiger geworden sind hinsichtlich Home-Office und Gehalt. Hatte letztes Jahr mehrere Vorstellungsgespräche mit 80k bei 40h/Woche und 100% Home-Office.
  3. Alter: > 18 Wohnort: NRW Letzter Ausbildungsabschluss: FIAE (2017) Berufserfahrung: 6 Jahre Vorbildung: Allgemeine Hochschulreife, abgebrochenes technisches Studium Arbeitsort: Home-Office (AG in NRW) Grösse der Firma: 1000 Tarif: AT Branche der Firma: Dienstleister für Gesundheitssektor Arbeitsstunden pro Woche laut Vertrag: 37 h Arbeitsstunden pro Woche real: 37 h Gesamtjahresbrutto: 74400 € Anzahl der Monatsgehälter: 12 Anzahl der Urlaubstage: 30 Sonder- / Sozialleistungen: Home-Office-Vertrag, Dienstwagen zur privaten Nutzung (Tankkarte, unbegrenzte km), Iphone dienstlich + privat, Notebook und Iphone gehen nach Abschreibung in privaten Besitz über und ich erhalte neue Geräte Variabler Anteil am Gehalt: Nein Verantwortung: Nein Tätigkeiten (Aufgaben/Aufgabenbereich): Softwareentwicklung im .NET Umfeld
  4. Glückwunsch, das klingt toll. Du arbeitest von Deutschland aus zu 100% remote bei einer Firma aus den USA? Darf ich fragen, wie du die Stelle gefunden hast? Ich suche ebenfalls nach einer Möglichkeit 100% remote zu arbeiten, über Ländergrenzen hinweg. Da gibt es zwar Stellen in D, USA, u.a., aber es wird bei diesen Stellen immer vorausgesetzt, dass man sich im selben Land aufhält.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...