Zum Inhalt springen

Sebastian94

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    9
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Hey - es geht um folgenden code: <?php require('dbcon.php'); $AN1 = $connection->query('SELECT avg(note_id) FROM results WHERE question_id = 1 AND teacher_id = 1 '); echo ($AN1); ?> gibt mir den Output Fatal error: Uncaught Error: Object of class PDOStatement could not be converted to string in als ich dann getestet habe was dabei rauskommt via var_dump($AN1) - habe ich festgestellt das der query nicht ausgeführt wird. Ausgabe mit var_dump object(PDOStatement)#1 (1) { ["queryString"]=> string(93) "SELECT avg(note_id) FROM results WHERE question_id = 1 AND teacher_id = 1 " } Warum wird der query nicht ausgeführt? Danke für die Antworten im voraus.
  2. Ich habs geschafft via Session. Es hat anfänglich nicht funktioniert - da ich die session logischerweise in jedem insert neu laden muss, bzw überhaupt laden muss - sonst war die variable halt leer und es ist nichts passiert. Bin relativ neu hier im Forum aber echt dankbar für die Hilfe, gute Plattform 🙂
  3. Hey - ich verzweifle gerade ein bisschen ein meinem Projekt.. folgendes Problem: Es gibt eine anfängliche Auswahl an buttons - diese sehen aus wie folgt: (ich weiß nicht, wie man den code hier so schön psoten <form action="formular1.php" method="post"><input type="submit" value="Alex" name="dozName" ></form><br> <form action="formular1.php" method="post"><input type="submit" value="Jochen" name="dozName" ></form><br> <form action="formular1.php" method="post"><input type="submit" value="Oli" name="dozName" ></form><br> <form action="formular1.php" method="post"><input type="submit" value="Dennis" name="dozName" ></form><br> <form action="formular1.php" method="post"><input type="submit" value="Mike" name="dozName" ></form><br> diese sollen - mich auf die Seite formular1.php weiterleiten und in der variable $dozName die Value speichern. $dozName = ''; if (isset($_POST['dozName'])) { $dozName = $_POST['dozName']; } in der formular1.php soll dieser Name dann ausgeben werden (echo $dozName) - funktioniert. auf formular1.php - folgen noch formular2.php, formular3.php etc. - ich bekomms einfach nicht hin das diese Variable weitergegeben wird.. Ich bin auf den Begriff Session gestoßen, habe versucht mich darüber zu informieren aber das habe ich auch nicht gebacken bekommen. Vielen dank schonmal im vorraus - ich renn schon seit gestern lachend gegen eine Wand. Lg Sebastian
  4. Hey - ich arbeite gerade in der Schule an einem Projekt. Ich habe eine Seite erstellt, in der ein Formular ausgefüllt wird, dessen Daten dann in der DB landen. Soweit so gut, nun habe ich jedes Formular (es soll mehr als eine abfrage geben) als einzelne .php Datei erstellt und möchte erreichen, dass an der Seite wo das aktuelle Formular ausgefüllt wurde, nach dem ausfüllen davon das nächste lädt. Wie funktioniert das? Ich kann leider im Internet keine Lösung finden - vmtl google ich falsch 🙃 Hier ein kleiner Teil zum Verständnis - Formular ist so eingebunden : <?php include("html/include/formulars/formular.php"); ?> nach Ausführung des submit Buttons im Formular, soll <?php include("html/include/formulars/formular2.php"); ?> an selber Stelle geladen werden. Dann 3 - dann 4 etc. Vielen Dank schonmal im Vorraus 🙂
  5. Sebastian94

    Localhost

    Hey - wo ist der Unterschied von meiner eigenen IP-Adresse zu der localhost-Adresse? Wenn ich es anpinge, passiert ja Augenscheinlich das gleiche. Über tracert ist das Ergebnis leicht unterschiedlich. (der Name unterscheidet sich) Und warum ist der Adressbereich der dem Localhost zugewiesen wurde, so groß? (127.0.0.0 - 127.255.255.255) Danke im vorraus
  6. Hey, ich befinde mich momentan in einer Umschulung zum Fachinformatiker. Wir haben über das Osi-Modell gelernt wie Pakete im groben aufgebaut sind. In Layer 2 die Mac-Adresse, in Layer 3 die IP-Adresse. Nun wurde die Frage gestellt, was passiert wenn die selbe IP in einem Netz doppelt vergeben wurde. Das Internet sagt hier eindeutig, dass es zu Kollisionen kommt und das Netz ausfällt. Nur verstehe ich den Sinn dahinter nicht so ganz in den Worten, wie Sie uns der Lehrer wiedergegeben hat (Und der Rest der Klasse eigentlich auch nicht.) Laut meinem Verständnis, haben ja beide Rechner, die die selbe IP haben, trotzdem eine unterschiedliche MAC-Adresse. Das bedeutet doch, wenn der Router ein Paket z.B. über einen Layer 2 Switch an die 2 selben IP Adressen senden soll - würde der Switch das Paket an beide PC´s weiterleiten. Nun packen beide PC´s das Paket aus und fragen sich doch als erstes - Bin ich die Ziel Mac? PC1 sagt, ja bin ich - packt das Paket weiter aus. Bin ich die Ziel IP? Ja bin ich - Thema beendet. PC2 packt aus, bin ich die Ziel-Mac? Nein - Paket verworfen. Wo ist mein Fehler? Warum sollten sich PC´s die Pakete hin und her schicken? Danke schonmal im voraus. Viele Grüße, Sebastian
  7. Ist Klassen dann nicht auch der falsche Begriff der aktuellen Aufteilung - da CIDR nunmal "classless" bedeuted? Sehr verwirrend, aber das hat schonmal sehr geholfen.
  8. Aber was antworte ich denn, wenn mich jemand nach der CIDR eines Klasse B Netzes fragt? 16 oder 12? In der Praxis verwendet wird wohl das Konzept 8/12/16 und nicht 8/16/24 (laut eines studierten Freundes)
  9. Hey, ich bin momentan in einer Umschulung zum FIAW und wir haben aktuell das Thema Subnetting/ Klassen. Jedoch finde ich jetzt verschiedene "Normen?" wo ich nicht so ganz schlau draus werde und mein Lehrer mir auch nicht erklären kann. Es geht um die Klassenunterteilung des privaten Bereiches (Klasse A B C) und deren CIDR. Auf einigen Portalen steht Klasse A/8 Blasse B/16 Klasse C/24, auf anderen Klasse A/8 Klasse B/12 Klasse C/16. Kann mir das jemand erklären? Hier noch zwei Bilder

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...