Zum Inhalt springen

ALLMAA

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Ja, unser Leiter hat wirklich neutral wissen wollen wie der Durchschnitt war XD Am Ende kam raus, der Durchschnitt bei den Anwendern hier war 48, vor allem weil wir Umschüler den etwas hochgezogen haben: wir hatten einfach mehr Themen schon behandelt. Aus unserem Kurs lagen auch nur drei unter 50%, die aber wahrscheinlich nur weil, zwei nicht Muttersprachler sind (aber super coden können!) und einem ist das ganze egal(der hat garantiert nicht gelernt.)
  2. Also wenn man bei der IHK wo ich geprüft wurde nach dem Notendurchschnitt fragt, bekommt man erstmal nen Bären aufgebunden XD OTon "Das wissen wir wegen des Cyberangriffs nicht!" und "Das sind so viele, das rechnen wir doch nicht aus!" Wenn dann nachgehakt wird ob sie wirklich nicht wissen ob sie den Durchschnitt der von ihnen ausgerichteten und kontrollierten Prüfung nicht kennen, wird dann doch plötzlich eingelenkt.
  3. Hab letztes Jahr meine Umschulung angefangen und habe bei der Prüfung eine ziemlich schlechtes Gefühl.. Hatte aber den Vorteil in der Umschulung so ziemlich alle Themen dran gehabt zu haben, hab mich auch wochenlang vorher vorbereitet. Die einzige Aufgabe, die ich nicht vollständig geschafft habe war IPv6, aber eher rein zeittechnisch. Die Grundlagen hatten wir behandelt auch das umrechnen etwas geübt (O-Ton Dozent: "Kommt in der Tiefe aber wahrscheinlich nicht dran:"). Wusste also auch warum es das überhaupt gibt und sogar noch die link local. Ich fand das Schlimmste die Zeit, die gefehlt hat. Ellenlanger Text, den man dann penibel liest um auch kein Detail zu verpassen. Kann aber auch nachvollziehen, warum viele Berufsschüler mit den Fachthemen, die sie ja noch nicht zur Genüge in der kurzen Schulzeit behandelt haben, Probleme hatten. Fakt ist, für den Beruf werden Berufsanfängern angelernt. Hier haben sich Leute vorbereitet auf eine Prüfung und sind mit der Einstellung reingegangen, das wird gut, ich habe genug gelernt. Dann der Prüfungstag.. was macht das mit der Motivation von Jemandem? Nun haben wir hier in diesem Forum anscheinend einige Menschen, die wahrscheinlich schon ein paar Jahre in dem Beruf arbeiten, die scheinbar ihr kleines Ego irgendwie aufbereiten müssen. Keine Ahnung was Euer Problem ist, aber andere nieder machen nachdem Ihr vor Jahren Euern Kreuzeltest geschrieben und dabei vielleicht einigermaßen abgeschnitten habt.. super Typen, die noch nach unten treten müssen. Großes Kino, Ihr seid ganz toll! Bravo!

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...