Zum Inhalt springen

IHK Prüfungsstatistik-Seite down - wie lange noch?


Kryptonce

Empfohlene Beiträge

vor 3 Minuten schrieb Kryptonce:

Man kann auch einfach keine Antwort geben

Woher sollen wir wissen, wann die Seite wieder online ist? Aktuell sind die Kammern nur telefonisch erreichbar.  Ruf also selber bei deiner zuständigen Kammer an.

https://www.dihk.de/de/ihk-update

Zitat

Die IT-Systeme der IHK-Organisation sind weiterhin vorsorglich heruntergefahren und damit viele ihrer Serviceleistungen vorübergehend nicht unmittelbar nutzbar. Für zahlreiche Fälle wurden jedoch Workarounds entwickelt, über die wir Sie an dieser Stelle informieren.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb Chief Wiggum:

Woher sollen wir wissen, wann die Seite wieder online ist?

 

Ich weiß nicht, wer "wir" ist, aber wenn du es nicht weißt war die Frage nicht an dich gerichtet, ganz einfach.

Es besteht ja durchaus die Möglichkeit, dass hier Leute unterwegs sind, die mit der IHK deswegen Kontakt hatten oder aus anderen Quellen mehr Infos haben, wann die Seiten wieder erreichbar sind, bzw. wann damit zu rechnen ist.

Wie schwer kann es denn sein, einfach nicht zu antworten wenn man die Antwort nicht kennt? Keiner zwingt dich dazu, dich angesprochen zu fühlen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 10.9.2022 um 14:00 schrieb Kryptonce:
Am 10.9.2022 um 09:39 schrieb MaxMusterman:

ich schau mal in meine Glaskugel, bin gleich zurück

Man kann auch einfach keine Antwort geben, wenn man keine Ahnung hat, kommt ja bestimmt öfter vor.

der Unterton gefällt mir irgendwie nicht, aber für was brauchst du denn die Prüfungsstatistik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Am 17.9.2022 um 05:59 schrieb MaxMusterman:

der Unterton gefällt mir irgendwie nicht, aber für was brauchst du denn die Prüfungsstatistik

Ich antworte normal auch nicht so, aber Leute die mit diesem Glaskugel-Spruch ankommen anstatt einfach ruhig zu sein wenn sie keine Ahnung haben, lösen in mir den Drang nach solchen Antworten aus.

Weil ich die Statistiken für die diesjährige Sommerprüfung sehen möchte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich persönlich finde diesen Glaskugel-Spruch mittlerweile auch sowas von nervend, weil er meist völlig inflationär angewendet wird. 

@MaxMustermann: Warum fragst du was ihm die Statistik bringt? Ist doch nicht dein Problem oder? Mich interessiert die Statistik auch, da ich gerne sehe welche Qualität die aktuellen und vorangegangenen Azubis haben. Außerdem gibt es hier auf dem Forum einige IHK Prüfer, die evtl mehr Infos haben zu solchen Themen. 

Bearbeitet von 127.1.root
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn man bei der IHK wo ich geprüft wurde nach dem Notendurchschnitt fragt, bekommt man erstmal nen Bären aufgebunden XD

OTon "Das wissen wir wegen des Cyberangriffs nicht!" und "Das sind so viele, das rechnen wir doch nicht aus!"

Wenn dann nachgehakt wird ob sie wirklich nicht wissen ob sie den Durchschnitt der von ihnen ausgerichteten und kontrollierten Prüfung nicht kennen, wird dann doch plötzlich eingelenkt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 22.10.2022 um 12:37 schrieb MaxMusterman:

Bitte nicht falsch auffassen! Aber was bringt dir die Statistik steck die Energie lieber ins lernen.

Ich muss nicht lernen, ich habe dieses Jahr meine Abschlussprüfung bestanden. Ich möchte die Prüfungsstatistik sehen, damit ich weiß wieviele Leute bestanden haben und wie die Notenverteilung bei den anderen Prüflingen ausgefallen ist :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 7.11.2022 um 18:34 schrieb ALLMAA:

Also wenn man bei der IHK wo ich geprüft wurde nach dem Notendurchschnitt fragt, bekommt man erstmal nen Bären aufgebunden XD

OTon "Das wissen wir wegen des Cyberangriffs nicht!" und "Das sind so viele, das rechnen wir doch nicht aus!"

Wenn dann nachgehakt wird ob sie wirklich nicht wissen ob sie den Durchschnitt der von ihnen ausgerichteten und kontrollierten Prüfung nicht kennen, wird dann doch plötzlich eingelenkt.

Die einzelnen IHKs sind da ein bisschen schwierig. Deswegen bin ich ganz froh über diese Prüfungsstatistik, da man dort einfach gesammelt zu jeder IHK die Notenverteilung etc... sehen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 6.11.2022 um 06:59 schrieb 127.1.root:

Ich persönlich finde diesen Glaskugel-Spruch mittlerweile auch sowas von nervend, weil er meist völlig inflationär angewendet wird. 

Ja idk ich verstehs halt einfach nicht. 

Am 6.11.2022 um 06:59 schrieb 127.1.root:

Außerdem gibt es hier auf dem Forum einige IHK Prüfer, die evtl mehr Infos haben zu solchen Themen. 

Exakt mein Gedankengang ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 6.11.2022 um 06:59 schrieb 127.1.root:

Außerdem gibt es hier auf dem Forum einige IHK Prüfer, die evtl mehr Infos haben zu solchen Themen. 

Woher wollt ihr wissen, wer der Antwortenden Prüfer ist oder nicht? Oder IHK-Admin? 

Und weshalb sollten diese Menschen hier Informationen bekannt geben, welche noch nicht offiziell kommuniziert wurden? Wurde während der Ausbildung "Weitergabe von Firmeninterna" nicht behandelt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 10.11.2022 um 09:38 schrieb Kryptonce:

Die einzelnen IHKs sind da ein bisschen schwierig. Deswegen bin ich ganz froh über diese Prüfungsstatistik, da man dort einfach gesammelt zu jeder IHK die Notenverteilung etc... sehen kann.

Ja, unser Leiter hat wirklich neutral wissen wollen wie der Durchschnitt war XD 

vor 2 Stunden schrieb dingdong123:

Kammerdurchschnitt der IHK Magdeburg liegt bei 44%...

Am Ende kam raus, der Durchschnitt bei den Anwendern hier war 48, vor allem weil wir Umschüler den etwas hochgezogen haben: wir hatten einfach mehr Themen schon behandelt. Aus unserem Kurs lagen auch nur drei unter 50%, die aber wahrscheinlich nur weil, zwei nicht Muttersprachler sind (aber super coden können!) und einem ist das ganze egal(der hat garantiert nicht gelernt.)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 15.11.2022 um 07:38 schrieb allesweg:

Woher wollt ihr wissen, wer der Antwortenden Prüfer ist oder nicht? Oder IHK-Admin? 

Und weshalb sollten diese Menschen hier Informationen bekannt geben, welche noch nicht offiziell kommuniziert wurden? Wurde während der Ausbildung "Weitergabe von Firmeninterna" nicht behandelt?

Es gibt immer Leute die etwas wissen. Wer das ist, ist völlig egal und Prüfungsstatistik ist etwas, was sowieso der Öffentlichkeit preisgegeben wird. Es geht auch nicht um Firmeninterna (z.b. Seite wurde gehackt oder Ransomwarebefall) sondern schlicht ob die Seite wieder zur Verfügung steht oder nicht. Das sollte man von der IHK erwarten können, dass sie solche Infos rausgibt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb 127.1.root:

Es gibt immer Leute die etwas wissen. Wer das ist, ist völlig egal und Prüfungsstatistik ist etwas, was sowieso der Öffentlichkeit preisgegeben wird.

Joar, freiwillig!

Es gibt keinen Anspruch darauf, dass die Zahlen veröffentlicht werden und noch viel weniger wann sie veröffentlicht werden. Falls intern beschlossen wird, dass keine Statistiken mehr herausgegeben werden, oder dass man die Info nur noch an Mitglieder (kostenfrei) heraus gibt, kann man zwar meckern und maulen, aber nichts dagegen tun.

vor 5 Minuten schrieb 127.1.root:

Es geht auch nicht um Firmeninterna (z.b. Seite wurde gehackt oder Ransomwarebefall) sondern schlicht ob die Seite wieder zur Verfügung steht oder nicht.

Dass es einen IT-Sicherheitsvorfall gab ist doch bekannt? Ob und wann eine bestimmte Unterseite wieder zu Verfügung stehen wird ist einzig Sache des Seitenbetreibers.

Vor <allem wenn es um derart unwichtige Informationen geht. Aktuell dürfte das Augenmerk darauf liegen, den Mitgliederbereich und ausbildungs- bzw.prüfungsrelevante Bereiche der Seite wieder ans Laufen zu bekommen. Die Prüfungsstatistiken abgeschlossenener Prüfungen sind weder das eine noch das andere.

vor 5 Minuten schrieb 127.1.root:

Das sollte man von der IHK erwarten können, dass sie solche Infos rausgibt. 

Noch mal: Warum sollten sie das tun?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb 127.1.root:

Es gibt immer Leute die etwas wissen. Wer das ist, ist völlig egal und Prüfungsstatistik ist etwas, was sowieso der Öffentlichkeit preisgegeben wird. Es geht auch nicht um Firmeninterna (z.b. Seite wurde gehackt oder Ransomwarebefall) sondern schlicht ob die Seite wieder zur Verfügung steht oder nicht. Das sollte man von der IHK erwarten können, dass sie solche Infos rausgibt. 

Das sit doch jetzt wieder diese elendige "alles immer und alles kostenlos" Mentalität.

Es gibt wichtigeres als die Prüfungsstatistik (die wird auch schon irgendwann freigeschaltet werden), andere Bereiche sind nach dem Cyberangriff wichtiger wieder freigegeben zu werden (Ausbildungs- und Auszubildenden-Bereich ist ja mittlerweile wieder online 🙂

Nehmt Euch doch nicht immer alle so wichtig und schaut auch einmal auf die Anforderungen und Herausforderungen anderer Beteiligter. Es gibt auch nirgendwo einen Rechtsanspruch auf eine solche Statistik, reine freiwillige Leistung!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...