Zum Inhalt springen

schmiegi

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Dto. selber "nur" mittlere Reife und Ausbildung, meine Kollegen Studium. Verdienen alle dasselbe, da praktisches Können > theoretisches Können. Ist bestimmt nicht überall so, in 2023 und in der IT aber recht normal. Einziger Nachteil den du vermutlich bei größeren Firmen hast ist, dass du schwerer rein kommst ohne Studium.
  2. Moin, klingt mMn. sehr Fair!
  3. Da du vermutliche mit VPN eine S2S meinst: Wird das Client-Netz getunnelt, oder lediglich das Netz, in dem sich der DC befindet ? Ja, als SRC, muss deine LAN-Subnetz stehen, nicht die Interface-IP des LAN-Subnetzes (Was vermutlich dein Gateway für besagtes LAN ist). Wenn es bei der Interface-IP bleiben muss (Warum auch immer), benötigst du ein S-NAT. Durch die VPN ist meine Anfrage zwecks D-NAT vermutlich obsolet -> Kann man dir aber erst verbindlich sagen, wenn wir mehr Infos über die Netzwerkinfrastruktur haben. Nein, ich meine nicht die Regeln. Ich meine ein Firewall-Auszug an Verbindungen, die durch deine Firewall gehen. Sollte das Standarmäßig nicht aktiviert sein, würde ich es dir empfehlen für Troubleshooting-Zwecks zu aktiveren (allow, drop und reject).
  4. Da magst du auch recht haben. Wirklich sinnig ist das nicht. Dann schau ich mich mal weiter um. Aber grundlegend würdet Ihr so eine Schulung/Seminar nicht als überflüssig sehen, wenn ich das richtig deute. Kostet zwar Zeit und Geld, für Bildung ist es mir das allerdings durchaus Wert.
  5. Moin, besteht eine VPN-Verbindung in das RZ, oder tatsächlich plain die besagten Ports via Internet ? Für die Zugriffe von extern nach Intern, benötigst du je nach eingesetzter Hardware entsprechend NAT (bevorzug RProxy bzw. abgesichert). Die FW-Regeln von intern nach extern scheinen mir falsch zu sein. Du erlaubst laut Regel nur, wenn die SRC die Interface-IP deines LANs hat. Demnach müsstest du deine Source-Natten -> Vielleicht tust du das, steht hier allerdings leider nicht drin. Schonmal die Logs der Firewall angeschaut, welche Einträge da vorzufinden sind ? VG
  6. Ja Stimme ich dir zu. Ich beschränk mich natürlich nicht auf Online und du hast natürlich recht, dass präsent aufgrund der realistisch nachstellbaren Szenarien durchaus besser wären.
  7. Hallo zusammen da ich mich persönlich teilweise in Stress- und Drucksituationen leicht vom Gegenüber drücken lassen, obwohl ich technisch und auch argumentativ grundsätzlich das Wissen und die Infos hätte, habe ich mir überlegt einen Kurs mit/ohne Coach zu machen zum Thema Kommunikation. Dabei bin ich jetzt auf folgenden Kurs gestoßen: TheKey ACADEMY Dabei schlagen mir folgende Fragen auf: -Hat das jemand schonmal gemacht und kann ggf. aus eigener Erfahrung berichten ? -Hat jemand dasselbe "Problem" und ist anders vorgegangen oder hat einen anderen Kurs/Lehrgang whatever ? -Der Kurs wird mit einem IHK-Zertifikat beworben. Klingt ja erstmal immer alles schön und gut, aber bringt das -abgesehen von inhaltlichen- irgendwas ? Wird das gerne gesehen ? Dass es nicht ausschlaggebend für mehr Gehalt ist, ist klar, aber vielleicht sehen sowas personaler gerne. Freue mich über euer Feedback! Gruß!

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...