Zum Inhalt springen

Indigo040

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    8
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Vielen Dank, wir (Betrieb und Ich) haben das nun so gelöst, das mir der Stundensatz eines Entwicklers vorgegeben wurde und damit dann eine fiktive bzw. wie du es nennst Modellrechnung erstellt haben. Mir war nicht klar, das es in Ordnung ist da fiktive Kosten aufzustellen.
  2. Moin zusammen, ich mache eine Umschulung zum FIAE und dementsprechend ein betriebliches Praktikum welches nicht vergütet wird. Nun bin ich zu doof die (Entwicklungs-)kosten zusammen zu stellen. Zum Arbeiten wird ein privates Notebook genutzt, wird also nicht vom Betrieb gestellt oder bezahlt. Ich koste den Betrieb "nichts" in Form von Vergütung. Die genutzten Schnittstellen und Lizenzen sind alle schon vorhanden gewesen und oder kostenfrei. Ich habe z.B. diverse UML Diagramme erstellt (kostenfrei via diagrams.net), stundenlange Dokumentation geschrieben und den Großteil der Zeit eben das Programm entwickelt. Wenn wir pauschal bei Nebenkosten von 15€ ausgehen, sind die Entwicklungskosten dann 15€? Hört sich falsch an. Ein Azubigehalt zu berechnen aber auch, da es ja schlicht gelogen wäre? Was sind meine Entwicklungskosten?
  3. Welche App ist das genau? Die einzige welche ich zu dem Thema finde ist "WISO lernen!".
  4. IHK Hamburg - Ich habe auch noch kein Ergebnis.
  5. Hallo, ich suche die aktuelle Herbst AP1 mit Lösung. Danke im Voraus. Indigo040@protonmail.com
  6. Moin! Ich habe nächsten Monat meine AP1 zum FIAE und setze mich gerade mit ISO/IEC auseinander. Leider wurden diese, wie viele andere wichtige Themen, bei uns einfach gar nicht behandelt (Umschulung). Nun frage ich mich, welche Standards ich auf jeden Fall für die Prüfung kennen muss. Hat jemand vielleicht einen Überblick für mich oder kann seine Erfahrungen teilen, welche da in der Vergangenheit vorkamen?
  7. Moin, ich suche nach allen FIAE Prüfungen und Lösungen ab 2021. Besonders die aktuellsten. Indigo040@protonmail.com Danke im Voraus!

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...