Jump to content

Steviegonzales

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    14
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Steviegonzales

  • Rang
    Reg.-Benutzer
  • Geburtstag 24.11.1971
  1. Irgendwo muss man mal eine Grenze ziehen. Für 750 € würde ich mich nicht verheizen lassen. Wenn deine Frau auch kein eigenes Einkommen hat, kommst du mit Hartz IV besser weg (Ehepaar mit einem Kind ca.1200 € + Kindergeld + Erziehungsgeld). Wenn mir das einer für einen Halbtagsjob anbietet würde ich mir das auch noch überlegen.Mal abgesehen davon bringt dir diese Firma doch sowieso kaum etwas für deinen Werdegang. Dann kannst du gleich zu irgendeiner Zeitarbeitsfirma gehen, da Verdienst du ähnlich bzw besser. Kannst deinem Chef ja vorschlagen: bei einer 20 Stunden Woche geht das klar ansonsten soll er sich doch jemanden suchen der das für das gleiche Geld macht.
  2. Schade das selbst ein Admin&Mod hier nicht mehr durchblickt und sieht wer hier mit Beleidigungen zuerst geworfen hat... Auf diese Stammtischparolen wie: "Ich bezahle dich von meinen Steuergeldern und würde dich in den Straßenbau (oder wars Straßenreinigung ???) setzen" reagiere ich nunmal etwas sehr genervt, da ich so ziemlich alles erdenkliche tue, um meine AL zu beenden. Aber lassen wir es lieber ....
  3. Echt lustig, wie ihr hier rumspinnen tut und mir Sachen unterschiebt, die ich niemals nicht auch nur annähernd geäussert habe.
  4. Ahja, meine "Gier" nach Geld. Lasse mich nur nicht gerne unter Wert verheizen. Nur weil du einen A-Schein hast kannst du meine Arbeitsmoral nun wirklich kaum beurteilen. Vielleich ein Fall von Selbstüberschätzung ???? Mag sein das du Älter an Jahren bist. Deine Äußerungen lassen hier allerdings auf eine nicht altersgemäße Reife schliessen ...
  5. Natürlich ist man als FIAE nicht die Elite im System ... Vielleicht gibt es den einen oder anderen Betrieb der solche taubstumme Arbeitstiere beschäftigt. In der Regel ist der Job aber mit kaum einem anderen IHK Ausbildungsjob zu vergleichen. Ohne Fortbildung/Seminare bist du raus. Als LZArbeitsloser bist du wegen fehlender Praxis auch draussen. Über 30 gehörst du auch bei den meisten Firmen auf die Ersatzbank.
  6. Tja Leute wie du mit deiner Einstellung sind unter anderem Schuld daran, das die Gehälter so gefallen sind. Du scheinst es absolut ok zu finden das ein FI nicht entsprechend seiner Leistung bezahlt wird (wirf mal einen Blick in ein Anforderungsprofil eines beliebigen FIAE Stellenangebotes), sondern nach Stundenlohn der Putzfrau bezahlt wird.Irgendwie scheint da deine Brille der Verhältnissmässigkeit etwas verrutscht zu sein, tschuldigung. Ps.: Für meine 1000,- Arbeitslosengeld habe ich davor auch 10-12 Stunden täglich gearbeitet und das jahrelang. Bevor du so Anfängst und große Töne spuckst und meinst mir Ratschläge geben zu können welche Arbeit zu mir passen könnte solltest du erstmal deine Kinderschuhe ausziehen und ein paar Jahre arbeiten. Du brauchst keine Angst um dein Kleingeld zu haben, ich bin bisher noch immer auf den Füßen gelandet und habe nicht vor deiner Vorstellung vom Arbeitslosen zu entsprechen. Übrigens nutze ich meine "Freizeit" auch zur Weiterbildung.
  7. Im Osten mag das so sein ... Ein guter Bekannter von mir bekommt als ungelernter Packer (3 Schicht/5 Tage Woche=40Stunden) 1500,- Netto.Er arbeitet erst ein Jahr dort.
  8. Es ist leider so, das man als ausgelernter Fachinformatiker ein Anfangsgehalt wie ein Hilfsarbeiter am Band hat. Nur ich sehe es nicht ein mich unter Wert zu verkaufen. Was soll man erwarten, wenn man gerade mal 2000,- als Anfangsgehalt hat ? Nach 5 Jahren 2800,- ??? Lachhaft ... Daher bewerbe ich mich nun auch wieder in meinem zuerst erlernten Beruf ... Da bekomme ich als Anfangsgehalt auch meine 2000,- Netto.
  9. Die stringklasse bietet ebenfalls eine Methode find an ....
  10. Wenn mir jemand 2000,- Euro Brutto anbietet würde ich fragen:Halbtags ???? Bekomme zur Zeit knapp 1000,- Euro Arbeitslosengeld Netto ... 2000,- Netto Anfangsgehalt könnte man sich drüber unterhalten.
  11. Echt üble Aussichten. Habe die Umschulung zum FIAE gemacht auch in der Hoffnung das am Ende mal nen bischen mehr in der Tasche hängen bleibt. Wenn ich so höre 1800-2300 Brutto dann frage ich mich manchmal wozu ich eigentlich die Umschulung gemacht habe. Natürlich geht es mir nicht nur ums Geld, ich habs auch gemacht weil ich so mein Hobby zum Beruf gemacht habe. Aber davor habe ich 2100 Netto gehabt und das obwohl ich damals in einem Beruf (Spritzgießer) gearbeitet habe, den ich garnicht gelernt habe.Ich habe eigentlich Radio und Fernsehtechniker gelernt ...
  12. int main() { ifstream fums("umsatz.txt"); float umsatz=0; string line; int pos; while(!fums.eof()) { getline(fums,line); pos=line.find(','); if(pos+1) line.replace(pos,1,"."); umsatz+=atof(line.substr(0,line.length()-3).c_str()); } cout << umsatz; fums.close(); getch(); } [/PHP]
  13. Kannste auch per count (STL) machen. #include <algorithm> int main() { int wert[10]={1,4,6,4,3,9,7,8,2,1}; int counter[10]; for(int i=1;i<=10;i++) { counter[i-1]=count(wert,wert+10,wert[i-1]); cout << counter [i-1] << endl; } } [/PHP]
  14. Das Problem ist, das eigentlich niemand in der Branche genau weiss, was später in seinem Job von ihm gefordert wird.:confused: Ein Bekannter von mir macht zum Bleistift einen Lehrgang MCSE mit. Hat aber keine Ausbildung IT mäßig hinter sich gelegt. Was will man als MCSE machen ohne eine "anständige Ausbildung" Nach der Frage was danach hat mein Bekannter gesagt: Kann man vielleicht bei Vobis anfangen oder sich als Win Experte selbstständig machen. Du musst selber wissen was du machen willlst, und deinen Ausbildungslehrplan privat dementsprechend erweitern. Steviegonzales angehender FIAE

Fachinformatiker.de, 2019 SE Internet Services

fidelogo_small.png

if_icon-6-mail-envelope-closed_314900.pnSchicken Sie uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App


Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder senden Sie eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung