Zum Inhalt springen

Gary

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    36
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. ich wäre da allerdings sehr vorsichtig! Lass Dich auf jeden fall ordnungsgemäss befreien... MfG Gary
  2. ich dachte wenn man in einem teil unter 30 hat dann hilft auch keine MePr mehr. einer von uns hat wohl was falsch verstanden und ich bin es glaub ich nicht Die MePr kann man ineinem Teil ablegen wenn man chancen hat insgesamt noch über 50 % zu kommen. wer in einem Teil unter 30% hat ist weg vom fenster. MfG Gary
  3. Hmm ich denke das ist der entscheidende Satzteil der mit jetzt sagt, dass ich keine MePr machen kann/soll/muss... denn bestanden hab ich ja mit 61.2% auch wenn ein Teil nur "mangelhaft" ist. Tja so kanns gehen... wenn man erstmal nen Kaffee getrunken hat in der früh, dann lösen sich so manche Knoten im Hirn auf... MfG Gary
  4. ok sorry hab da wohl etwas zu schnell geschrieben... mit GH3 mein ich natürlich WiSO Mir stellt sich trotzdem noch die Frage ob ich eine Ergänzungsprüfung ablegen muss... Den von Dir präsentierten Gesetzesauszug kenn ich schon und trotzdem werde ich da nicht schlau draus. Klar wenn ich nicht über die 50%-Marke komme ( also insgesamt ), dann ist es ja klar das ich die Ergänzungsprüfung machen sollte/muss. Aber wenn ich jetzt nur in einem Teil unter 50% habe ( bei mir GH1 = 47% ) und trotzdem insgesamt über 50% gekommen bin ( beim mir 61.2% ), dann "muss" ich meines Erachtens nach keine Ergänzungsprüfung in GH1 machen, oder? Ich würde wissen wollen ob der PA mir trotzdem vorschreiben kann eine MePr abzulegen. Es steht ja dran "nach Ermessen des PA". Es steht ja auch auf der Einladung zur mündlichen Prüfung drauf wann die termine zur MePr sind. Da steht allerdings nicht ob ich da teilnehmen MUSS. Desweiteren ist das meines Erachtens nach auch keine Einladung zur MePr. Denn es stehen nur die allgeimeinen Termine drauf und kein spezieller Termin mit Uhrzeit der für mich vorgesehen wäre. nach welchen Kriterien entscheidet der PA ob der Prüfling eine MePr ablegen MUSS oder nicht? Das ist sehr wichtig für mich... Denn entweder ich bin ab 2. Juli ( Tag meiner Präsi ) oder dann ab 28/29 Juli arbeitslos. MfG Gary PS: habe gerade meine Einladung zum Prüfungsteil A in den Händen. Auf der rückseite steht folgender Absatz der mich etwas beunruhigt: "Wir weisen darauf hin, dass . . . 2. der PA auch ohne Antrag des Prüflings die Durchführung einer Ergänzungsprüfung beschliesen kann; wir empfehlen daher, sich auf alle Fälle auf die Ergänzungsprüfung vorzubereiten. 3. die Prüfung bis zur Ablegung der eventuellen Ergänzungsprüfung als noch nicht abgeschlossen gilt. Als termin des Bestehens bzw. Nichtbestehens gilt dann der tag der letzten Prüfung, also der termin der mündlichen Ergänzungsprüfung." MfG Gary
  5. Herzlichen Glückwunsch... Ich hoffe das ich auch bald fertig bin. Hab jetzt am 2.Juli meine Mündliche und dann bin ich wohl auch fertig. Leider habe ich keinen JOB... :( Kann jeden nur beglückwünschen der übernommen wird oder schon was sicheres in aussicht hat! MfG Gary
  6. wie sieht denn deine %-Verteilung aus? woher weisst du das du hinmusst? das würde mich echt intressieren. oder ist das alles vom notenrechner abhängig? Der PA kann doch entscheiden ob du hinmusst oder nicht. Auch wenn Du selbst garnicht möchtest... So hab ich das zumindest verstanden... Natürlich vorrausgesetzt du hast in einem teil eine 5 Bekommt man da eine Einladung? Vielen Dank für die Aufklärung MfG Gary
  7. Na Klasse dann liege ich doch mit meiner Vermutung richtig... Laut Notenrechner kann ich nun nichtmehr an einer mündlichen Ergänzungsprüfung teilnehmen. So steht es da... dann verlasse ich mich jetzt darauf. MfG Gary
  8. Jetzt muss ich in dem Zusammenhang einfach mal die Frage stellen.... Ich habe folgende Ergebnisse: GH1 47 GH2 67 GH3 78 Ich wüsste nicht das ich in die mündliche Ergänzungsprüfung muss. Wie erfährt man das? Es ist doch nicht generell so, dass man wenn man unter 50% hat in die "mündliche" muss oder? Ist wohl wieder eine Sache die von IHK zu IHK unterschiedlich ist. MfG Gary
  9. BESTANDEN!!! 47 67 78 ergibt 61.2 hätte eigentlich nicht gedacht das es doch so "gut" war... hab in gh1 eigentlich nicht viel geschrieben :D:D und jetzt: :marine :OD :marine Gruss Gary PS: der Zettel kommt nach Hause (zumindest in muenchen ist das so)
  10. Mir wurde gesagt das die Ergebnisse nur nach Hause kommen. Das Abschlusszeugnis wird dann aber an die Firma geschickt! MfG Gary
  11. Ich möchte mich entschuldigen.... Ich habe mich in dem vorigen Beitrag nicht ganz klar ausgedrückt... und einen Teil habe ich wohl auch nicht richtig verstanden... Alle Azubis die in meiner Firma waren, haben die Ergebnisse aus Teil B in die Firma geschickt bekommen. Somit nehme ich an, dass das bei mir auch so sein wird. Die anderen Punkte in Hinsicht auf Umschüler usw. entnehme ich der Einladung zur schriftlichen Prüfung. Punkt 9+10 auf der Rückseite. MfG Gary
  12. Das komm drauf an: - ob Du Umschüler bist - ob Du eine reguläre Ausbildung gemacht hast - ob Du schonmal durchgefallen bist - bei welcher IHK Du bist Ich z.B. bekomme mein Ergebnis nur in die Firma geschickt. ( IHK Muenchen/normaler Azubi ) MfG Gary
  13. Darf ich denn fragen wieso Du das eigentlich nochmal machen willst? Geht es nur um die Noten (%te)??? Du kannst doch sehr viel mit dem Prüfungsteil A ausgleichen... Ich wäre froh wenn ich mehr als 50 % hätte und in die mündliche Prüfung dürfte. Vielleicht kannst Du mir noch sagen wie Du an Dein Ergebniss herangekommen bist. Würde mich echt intressieren. (kannst es ja auch per PN schreiben wenn Dir das hier zu öffentlich ist) Gruss Gary
  14. Sorry aber ich kann Dir da auch nicht helfen... Kann nur Vermutungen anstellen und die Meinung anderer Arbeitskollegen preisgeben ( hab mich gerade in der Mittagspause etwas umgehört ) Wenn Du die Prüfung bestanden hast, dann ist das Fakt !!! Da kannst Du anscheinend nicht sagen, dass Du das alles nochmal machen willst nur weil Deine Beurteilung (Noten) nicht Deinen Wünschen entspricht! Ich verstehe Dich allerdings sehr gut. Ich hatte gestern auch Prüfung und hab ehrlich gesagt nicht viel schreiben können weil ich entweder von der Sache keine Ahnung hatte, oder eben einen BLACKOUT in der Prüfung hatte. Hab wohl in GH1 weniger als 30% Selbst wenn es da mehr wären müsste ich in die Mündliche. Kann Dir auch nur noch den Tipp geben: Fall in der mündlichen durch... (dürfte ja nicht so schwer sein) Ich würde das zwar nicht machen... aber das ist ja nicht ausschlaggebend. Sonst bleibt Dir wohl nicht viel übrig... Wenn das alles nicht korrekt ist, dann bitte ich um Aufklärung Viel Erfolg trotzdem... Gruss Gary

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...