Zum Inhalt springen

7of9

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von 7of9

  1. Ich arbeite in einer mittelgrossen Firma, wo Überstunden noch Ausnahmen sind. Klar, bei Installationen etc. kommt dieses schon mal vor. Allerdings gibt es eine interne Regelung, wie bei kills oder kingofbrain. Wenn Mehrarbeit für uns zur Selbstvertändlichkeit wird, dann sind wir nicht sehr clever! Klar hat man immer die Hoffnung, dass das irgendwann belohnt wird. Aber sollten wir uns darauf einlassen? Da hatte ich doch mal eine Anzeige von einem großen, norddeutschen Freizeitpark gelesen, die einen IT-Profi gesucht haben (Wortlaut ähnlich): ...die Wochenarbeitszeit beträgt 40 Stunden...branchenübliche Mehrarbeit wird erwartet... Soweit ist das schon. Für mich kommt so eine Stelle nicht in Frage. Ich habe nichts gegen Mehrarbeit, aber dann will ich auch vorher wissen, dass meine Leistung anerkannt und belohnt wird. Mir schenkt doch auch niemand etwas.
  2. Der Unterschied von Fachinformatiker zum Dipl.-Inf. ist schon recht groß. Das kann man nicht leugnen. Und damit meine ich nicht nur Gehalt. Aber der Bachelor-Abschluß würde mich auch interessieren. Wie sind den die Berufserfahrung mit einem solchen Abschluß? Falls hier vertreten. Sind Diplom und Bachelor annährend auf einer Ebene? Hier meine ich Gehalt und Jobchancen.
  3. Ich habe mein Studium geschmissen und eine Umschulung zum FIAE gemacht. Ich würde es nie wieder tun!!!!!!!! Und dabei bin ich einer der Glücklichen, die übernommmen wurden. Trotzdem. Mit "nur" einer Ausbildung hat man wenig Chancen auf dem Markt. Die Bezahlung ist viel schlechter. Einen Vergleich mit einen Dipl.-Inf. oder so hält man eh nie stand. Jetzt bin ich 31 und überleg mir die Anmeldung an einer FernUni. So kann´s kommen. Also überleg Dir´s noch mal. Ich rate Dir: Zieh das Studium durch!
  4. Auch ich habe bestanden! Teil A: 89,9 Teil B: 81,4 Bin Ex-Umschüler bei der HK Hamburg. Die waren wirklich human. Glückwunsch an Alle die bestanden haben.
  5. Ich war bis zum 30.05. Umschüler bei der Grone-Stiftung (FIAE) und habe meine mündliche Prüfung auch erst am 26.06. Das die Prüfung außerhalb des Förderungszeitraum liegt, ist völlig normal. Aber: Ein Arbeitsvertrag kann man auch schon vorher annehmen. Mit dem Hinweis, das man voraussichtlich am ??? seine Prüfung besteht. So habe ich das jedenfalls gemacht, und einen Vertrag ab den 02.06 unterschrieben. Und schon hätte sich das (Geld)-Problem erledigt. Wer nicht dieses Glück hat, den bleibt wohl nur das Sozi-Amt.
  6. Das glaube ich kaum: ein Prüfungsergebnis in einer e-mail. Und was ist mit Durchfallern? Wird das dann auch per e-mail übertragen? Wie ist denn da die Rechtslage? Trotsdem, ich schreibe jetzt auch hin.
  7. 7of9

    Gehalt

    Ich bin Fachinformatiker-Umschüler für AE und habe bald Abschlußprüfung. Mein Praktikum mache ich seit über einen Jahr in einer Softwarefirma. Mein Gebiet ist die Intergration eines Workflow-Management-System und der Support für verschiedene Produkte. Mein Betrieb ist sehr zufrieden und möchte mich auch behalten. Das Angebot erscheint mir jedoch sehr gering: 20.000 p.a. !! Ich bin 30 Jahre. Kann man so ein Angebot überhaupt annehmen? Ich habe mich schon sehr geärgert!!! Müssen WIR tatsächlich jetzt für die schlechte Marktlage zahlen? Würde einer von Euch so ein Angebot annehmen?

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...