Zum Inhalt springen

AMook

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    8
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Also ich fand GA1 und WiSo war OK bei GA2 hatt mir die Zeit nicht so gelangt. Wie ist jetzt die Benozung einige sagen GA1 50% GA2 50% WiSo 30% andere sagen Insgesamt 50% ich habe keine Ahnung es würde mich Interessieren was nun stimmt ? mfg AMook PS: Auf alle Fälle war sie schwerer als die Herbstprüfung !
  2. Wollte allen mal viel Glück wünschen !!!
  3. Sprichst du über Netzplantechnik ? FAZ (Nachfolger) - FEZ (Vorgänger) = FP (freier Puffer) oder wie... Das ist gut im IT-Handbuch beschrieben s.30
  4. Notizen sind erlaub soviel ich weiß !
  5. Aussperrung ist das Kurzzeitige aufheben des Arbeitsverhältnisses gegenüber des Arbeitnehmers für die Zeit des Streiks oder so...
  6. Grundsätzlich unterscheidet man diese Arten einer Firewall: Portfilter = Paketfilter Ein Portfilter prüft und überwacht nur die ein- und ausgehendden Verbindungen im Hinblick auf das Protokoll (TCP/IP - UDP/IP - ICMP - IPX/SPX - ...), die beteiligten Ports, die beteiligten Rechner und läßt die Verbindung in Abhänigkeit eines definierten Regelwerks zu oder nicht. Ein Portfilter prüft nicht auf Inhalt sondern nur den Start- und Endpunkt einer Verbindung, die Art der übertragenen Datenpakete und die beteiligten Ports. Bei TCP-Verbindungen ist zudem noch die Richtung der Verbindung feststellbar. Statful Inspection Grundsätzlich liegt ein Portfilter vor, allerdingas mit weitergehender Logik: Die Firewall prüft, ob eine am Portfilter zugelassene Verbindung auch zu dem definierten Zweck aufgebaut wird. Eine Statful Inspection Firewall ist auch in der Lage, Regeln in Abhänigkeit von Notwendigen Vorgängen anzupassen. Application Firewall Die Aufwändigste Form einer Firewall. Hierbei agiert die Firewall als Proxy für die duchlaufenden Daten, das heißt die Daten werden an die Firewall geliefert, dort geprüft und dann weitergeleitet. Eine solche Firewall ist in der Lage, hochwertige Prüfungen durchzuführen, z.B. Virenprüfung oder Inhaltsüberwachung (sei es auf unerwünschte oder gefährliche Inhalte) Eine Application Firewall versteht die Komunikation die durch sie hindurchläuft. Application Firewalls werden normalerweise in Form einer DMZ (= DeMilitarisierten Zone) in zusammenarbeit mit zwei Portfiltern aufgebaut. mfg AMook PS: Ich hoffe das die das was Hilft ! Viel Glück !!! :mod:
  7. Ich bitte dich die paar Kröten solltest du schon ausgeben. Meiner Meinung nach kann man das IT-Handbuch immer gut gebrauchen PS: Bist ja früh dran... :floet:
  8. Also ich würde sagen, das durchgehen der Arbeitsblätter von der BS oder ...? müsste langen :mod:

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...