Zum Inhalt springen

KaPuTtNiX

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    10
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Hallo Technician Wahrscheinlich wurde ja bei der Umstellung von Windows NT auf Windows XP auch die Hardware erneuert. Ich hatte bei einer Software die auf einer Access DB basiert das selbe Performance Problem. Bei mir lag es daran das die Software das Hyper-Threading bzw. keine 2 CPUs händeln konnte. Nach dem das Hyper-Threading im BIOS deaktiviert wurde lief das System wieder mit der entsprechenden Performance. Good Luck
  2. Hast du dem Benutzer mit dem du dich per Remotedesktop anmelden willst ein Passwort vergeben ?? Falls nein es gibt bei XP unter den Lokalen Sicherheitsrichtlinien den Punkt "Konten:Lokale Kontenverwendung von leeren Kennwörtern auf Konsolenanmeldung beschränken" sollte diese Einstellung aktiviert sein kannst du dich mit Benutzern ohne Passwort nicht per Remotedesktop anmelden. Falls du ein Passwort vergeben hast fehlen wohl die passenden Berechtigungen für diesen Benutzer.
  3. Im System32 Verzeichnis gibt es bei Windows 2003 Server eine tsshutdn.exe mit der man den Server Herunterfahren kann. Erstelle einfach einen neuen Task wähle die tsshutdn.exe aus und gib bei den erweiterten Einstellungen nach dem Pfad zur tsshutdn.exe den Parameter /reboot ein dann startet der Server neu. Beispiel: c:\WINDOWS\system32\tsshutdn.exe 120 /reboot In meinem Beispiel wartet der Server noch 120 Sekunden nach dem starten der tsshutdn.exe bis der Neustart erfolgt. :marine
  4. Wenn du in der Registry unter HKEY_CURRENT_USER -> Software -> Microsoft -> Windows -> CurrentVersion -> Explorer -> Advanced einen neuen DWORD-Wert mit der Bezeichnung -> EnableBalloonTips anlegst und den Wert direkt auf -> 0 stehen lässt deaktivierst du damit alle Sprechblasen ggf musst du den Rechner neu starten
  5. KaPuTtNiX

    ports umlenken

    Du könntest es ja mal mit einem Port Mapper versuchen. Hier hast du die Möglichkeit ankommende Anfragen auf bestimmten Ports auf den selben Port mit der Angabe der IP-Adresse auf deinen Ziel Rechner weiterzuleiten. Einen entsprechenden Portmapper findest du hier : http://www.analogx.com/contents/download/network.htm
  6. Naja da kann ich nur sagen "Willkommen im Club" . 50-70 Stunden sind bei mir normal ich arbeite im Außendienst und da gehst du halt dann Heim wenn die Arbeit erledigt ist. :confused: Wie man damit umgeht kann ich dir allerdings auch nicht sagen denn so viel Freizeit bleibt ja da nicht übrig um sich darüber gedanken zu machen. Nur ein kleiner Tipp am Rande !! Schau dich nach einem anderen Job um den auf die dauer hält das keiner durch (-> ist ein guter Tipp den habe ich nämlich auch schon erhalten ) Ach und von wegen Arbeitszeitgesetz und so das liest sich ja ganz gut, nur sieht es in der Realität meistens ganz anders aus.
  7. Es gibt noch eine kostepflichtige alternative von Thinsoft (http://www.thinsoftinc.com/) die Software WinConnect Server XP. Diese Software bohrt die Remotefunktion von Singleuser auf Multiuser auf. Bei der ersten Lizenz sind insgesamt 4 Lizenzen enthalten. Dies bietet die Möglichkeit sich mit insgesamt drei Clients per Remotedesktopverbindung auf einen XP-Professional PC anzumelden ohne den Lokal angemeldeten User abzumelden.
  8. OK wo er recht hat da hat er recht weil er recht hat weil da steht ja das man sowas nicht schreiben darf :mod: Sorry Der Knappe von Don Quijote heißt Sancho Pansa und der ist bekanntlich auf einem Esel geritten auf ihrem langen Weg erlebten sie viele Abenteuer und mußten einige Prüfungen bestehen.Und wenn sie nicht gestorben sind dann lebt der Esel immer noch. Nur noch kurz angemerkt an alle die sich für die Prüfung vorbereiten wollen versteift euch auf keinen fall nur auf die alten Prüfungen der letzten Jahre denn bis auf den WISO Teil kamen in der Sommer 2003 Prüfung nichts aus den vorhergehenden Prüfungen dran. gruß KaPuTtNiX
  9. Hallo Leutz sucht doch einfach mal über ***** . Mögliche Suchbegriffe: FISI oder IHK oder FACHINFORMATIKER oder ...................... Wer suchet der findet denn auch wenn jemand alte Prüfungen hat ?! bekommt der ja graue Haare bis er sie an alle hier verschickt hat. Das Zauberwort heißt ***** :eek: Für Dich heisst das Zauberwort Boardregeln! bimei
  10. :mod: BESTANDEN Prost Rüüülps mehr sog i net :marine

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...