Zum Inhalt springen

Squat

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    24
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Hi Leute, ich hab letztes Jahr im Sommer meine Ausbildung zum Fachinformatiker - Anwendungsentwicklung abgeschlossen und wurde bei meiner Firma danach auch übernommen und arbeite immer noch dort. Mir macht der Job wirklich Spaß aber ich möchte ihn denke ich mal 1. nicht mein Leben lang machen und 2. möchte ich auch Aufstiegschancen haben und nicht immer "Schütze ***** im letzten Glied" bleiben. Jetzt meine Frage an euch. Was für Weiterbildungsmöglichkeiten gibt es? Habt ihr schon Erfahrungen damit? Lohnt sich ein Studium an einer FH? Welchen Studiengang? Wäre für hilfreiche Antworten sehr dankbar!
  2. Hab gestern auch bestanden Doku: 93 % Präsi und Fachgespräch: 92.5 % Insgesamt 93 % Schriftlich: 75 % Macht insgesamt 84 % und das ist ne glatte 2 glaub ich!!!! Juhu sehr geil. Mir ist echt nen Stein vom Herzen gefallen aber ich befürchte jetzt fällt man erstmal in son Loch und hat Bock zu nix oder? Naja zum Glück bald WE! :marine
  3. Juhu auch bestanden!!!! FIAE IHK Hannover GH1: 71 GH2: 78 WiSo: 77 Insgesamt 75 und ne ziemlich glatte 3 im schriftlichen Teil. Freue mich da voll drüber weil GH1 uarghs.... Jetzt erstmal das Trinken heute Abend vorbereiten Attacke! :marine
  4. Habe gerade im Gästebuch der IHK Hannover gelesen, dass die Ergebnisse Ende der 22. KW also quasi Ende dieser Woche verschickt werden sollen. Wenn die Post mitspielt also vllt schon Samstag oder Montag! *omg sehr gespannt ist* p.s. wenn ich Freitag lang genug weg bin kann ich vllt noch den Postboten am Samstag Morgen abpassen
  5. In den Sommer 2005, sowie vielen älteren Prüfungen war sowas ja bereits enthalten. Die müsstest du dir dann ggf. beim U-Form Verlag bestellen oder anderweitig besorgen, mit Lösungen versteht sich.
  6. Leider auch nicht. Hab meine Einladung zur mündlichen bereits erhalten, aber keinerlei Ergebnisse bisher!
  7. Eingegangen ist das Schreiben der IHK am 04. Mai 2005 hier inner Firma. Also einen Tag nach der Prüfung schon. Wann die Ergebnisse für die schriftlichen Prüfungen rausgehen wüsste ich selbst zu gerne aber ich rechne ma so mit nächster Woche!
  8. IHK Hannover ist der Zeitraum vom 13.06 - 13.07 Ich bin bereits am 15.06 dran! :eek ...nach meinem Lorret Urlaub. Hoffentlich vergess ich da durch mysteriöse Umstände nicht allzu viel
  9. Naja die unterscheiden sich ja bis auf GH1 nicht und GH1 wird bei beiden etwa den gleichen Schwierigkeitsgrad gehabt haben.
  10. Der Anruf bei der IHK hat leider nichts gebracht. Die dürfen die Namen des Ausschusses verständlicherweise nicht rausgeben. Schade eigentlich Muss ich mich doch noch gedulden.
  11. Wirklich? :eek Das wäre aber doch sehr flott oder? Welche IHK bist du?
  12. Ich will auch meine inoffiziellen Ergebnisse JETZT!!! Ich glaub ich ruf gleich bei der IHK an und frag mal wer in meinem Prüfungsausschuss sitzt!!!
  13. Ich hab vorhin GH2 sowie WiSo erhalten. GH1 leider nur für Systemelektroniker und damit kann ich nichts anfangen als AE aber trotzdem nochmal vielen Dank an den Sender
  14. Ja das ist ein Fehler das daraus zu schließen weil du unabhängig vom Bestehen der schriftlichen, zur mündlichen eingeladen wirst, weil die beiden Teile doch unabhängig voneinander sind.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...