Zum Inhalt springen

Beff

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    23
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Beff

  1. FiSi, München ....aber ist ja eh schon rum um´s eck ..... ich habe die Punkte nun. In der Projektarbeit 96 und Präsi/Fachgespräch halt nur 68 .... Schade....aber is wurscht.....is halt a 3er... (war irgendwie schon immer "meine Note" )
  2. Und bei uns hats geheissen, gerade das soll man nicht machen, weil man niemals ein 1-wöchiges projekt in 15min vortragen kann...!?!?:hells:
  3. hm....ja....eigentlich hies es, man solle nicht das Projekt ansich präsentieren sondern einen teilbereich davon. Ich habe mich eben für die Präsentation des Produktes entschieden, welches in dem Thema behandelt wurde....und das war falsch.
  4. Teil A auch bestanden.....knapp.....da eigentlich die Präsentation eine Themaverfehlung war....aber naja..... s.h.i.t happens.:bimei
  5. Wobei man ganz klar beachten sollte: jede Minute, die man von seinem Vortrag "verschenkt" werden die Prüfer nachher mehr Zeit für das Fachgespräch haben...ergo: sie können mehr Fragen stellen, die Du möglicherweise nicht weist.
  6. Orleansstraße => 24.07.06
  7. bohr doch nicht in den offenen Wunden i know....**** happens.... ich könnte ja jetzt als Ausrede bringen, das ich andere Themen erwartet habe und mich beim "lernen" vertan hab, aber das gilt ja eigentlich nicht.... ....obwohl ich schon sehr enttäuscht war, das z.b. subnetting nicht dran kam....bzw. war die GA1 einfach nicht mein Ding....leider. Aber jetzt isses eh wurscht....
  8. sorry fürs ausgraben dieses alten Threads, aber diejenigen die mir damals geschrieben haben, interessieren sich vielleicht dafür, wie die Geschichte endet... Wir haben heute die Ergebnisse bekommen: FiSi GA1: 50 GA2: 77 Wiso: 92 :marine Fazit: Umschulung ohne Berufsschule möglich. Nichtmal die Berufsschulordner von den Kollegen habe ich mir angesehen. Gebracht hats der Vorbereitungskurs und das "durchmachen" sämtlicher, verfügbarer Prüfungen der letzten Jahre
  9. FiSi :bimei GA1: 50 GA2: 77 Wiso: 92 :marine
  10. FiSi GA1: 50 GA2: 77 Wiso: 92 :marine
  11. wäre super wenn mir auch jemand Prüfungen/Lösungen und/oder sonstiges Material für FISI schicken könnte (muss leider ohne Schule das Zeug lernen....) Vielen Dank stefan.vw@web.de
  12. Beff

    x

    x sorry....hat sich erledigt
  13. :confused: na dann hattest Du aber einen eher außergewöhnlichen Fotografen mit einer unkonventionellen Kamera. Ich beschäftige mich nebenbei ziemlich viel mit Digitaler Fotografie; das "normale" Ausgabeformat ist immer noch *.jpg und das kann jedes Bildbetrachtungsprogramm öffnen. Einige Kameras unterstützen zudem noch *.tiff, was aber auch nicht das Problem sein kann...ich könnte mir also vorstellen das Dir der Fotograf das RAW File der Kamera mitgegeben hat....was man aber eigentlich auch wieder aufgrund der Dateigröße ausschliessen kann. RAW Files haben aufjedenfall immer über 1,44 MB ;-) Hast Du noch die Dateiendung des Bildes? Würde mich jetzt glatt interessieren ;-)
  14. Genau, das war meins ;-) Habe mich nach einigen Gesprächen mit unseren ex-Lehrlingen zum Selbststudium entschieden. Danke ;-) :eek:
  15. Da hast Du zwar recht, der Themenstarter schrieb aber oben doch, das eine mail reichen würde Prinzipiell glaube ich aber schon das die meisten IT Firmen nicht gegen elektronische Bewerbungen haben würden.....solange die Attachments nicht MB Größen im zweistelligen Bereich haben
  16. Nur mal so: Ich hatte meine bisherigen Internen Bewerbungen immer per email gemacht. Das Bewerbungsfoto würde ich von einem prof. Fotostudio machen lassen. Die arbeiten heutzutage alle mit Digicam. Du kannst dann wählen ob du das Foto auf Diskette mitnehmen willst, oder gedruckt. Wichtig ist, die Bewerbung/Lebenslauf in PDF Format zu bringen. Ist erstens professioneller und zweitens unveränderbar. Bei mir waren die Personalleute immer recht angetan von den PDF Bewerbungen mit Digitalbild drin ;-) Sowas macht schon eindruck. Auf keinen Fall würde ich mich für eine IT Stelle in Papierformat bewerben und ein gedrucktes Bild aufkleben.... Viel Glück! Grüße Stefan
  17. Hey Leute, vor ein paar Tagen hatte ich mal einen Thread wg. FiSi Umschulung meinerseits gestartet. Die IHK Unterlagen sind heute in die Firma gekommen und wurden unterschrieben. Betriebsrat und Geschäftsleitung stimmten zu und fanden mein Engagement toll; sie zahlen mir die IHK Gebühren, Prüfungsgebühren und den Prüfungsvorbereitungskurs....bei gleichbleibendem IT-Systemberater Gehalt.... Ich freu mich.... ...und habe nebenbei viel, viel zu lernen. Es ist wahrlich kein Zuckerschlecken. Habe von einem Arbeitskollegen die Berufsschulunterlagen von seinen 3 Jahren Lehrzeit bekommen, die ich mir jetzt im Selbststudium anlernen muss..... Wollte ich nur mal mitteilen :marine Grüße Stefan
  18. Naja....das soll doch jetzt aber kein Vorurteil sein, oder? Das ist ja wohl in wirklich JEDER Berufssparte so! Ich habe Kunden, die schreiben mir emails mit Signaturen alá "Diplom-Informatiker" ..bla bla bla Tja - und dann rufen Sie mich wegen Problemchen an, das kann sich kein Mensch vorstellen...ich erkläre denen dann wo die Dienste bei W2k Servern zu finden sind, was eine Freigabe ist und wie man die einstellt, etc... Warum darf sich der denn dann Diplom-Informatiker nennen??? HM?????? :marine Naja - wie dem auch sei. Ich persönlich halte es ja auch für sinnvoller die Berufsschule zu besuchen... Muss ich mit meinem Betrieb abklären, wie groß da die Gehalts-Abstriche wären. Danke für eure Beiträge. Grüße Stefan
  19. Vielen Dank für die nützlichen Hinweise & Links. @Manuel21: Ich kann Deine Sorgen schon etwas verstehen. Ich wusste selbst nicht das ich nichtmal in die Berufsschule muss, wenn ich bereits eine Lehre gemacht habe. Ich war eigentlich immer der Meinung man müsse nur kein Berichtsheft mehr schreiben :bimei Wie dem auch sei: Die Prüfung will erst einmal geschafft werden! Und die Prüfung ist sicherlich für jeden die gleiche - und wer die schafft, hat doch dann auch das nötige Know-How um sich FISI nennen zu dürfen, oder? Ansonsten wäre die Prüfung schlecht aufgebaut, nichts anderes. Ausserdem hat es Sandrin ja schon erwähnt. Ich bin bereits seit mehr als 3 Jahren im IT-Bereich tätig. Und ob ein frisch ausgebildeter FISI meinen Job genauso kann bezweifle ich nicht....ob ich allerdings die FISI Prüfung schaffen werde....!?!? Erst mal sehen ;-) Grüße Stefan
  20. Oh! Entschuldigt, das habe ich vergessen zu erwähnen. An diesem Prüfungsvorbereitungskurs darf ich teilnehmen. Die Kosten hierfür würde die Firma übernehmen. @dorti: Wie schafft man denn eine verkürzung auf 14 Monate ??? Das wäre ja noch idealer Hat jemand eine Seite für mich, wo man sich mal die Prüfungen ansehen kann? Danke für die Beiträge bisher Schöne Grüße Stefan
  21. Hi, ich bin 23, habe Realschulabschluss und eine abgeschlossene Lehre zum Bürokaufmann. Bin als sog. "Quereinsteiger" seit ca. 3 Jahren als Systemberater/Supporter bei einer Softwarefirma tätig. Mein Aufgabenumfeld liegt in der Betreuung unseres Warenwirtschaftssytems auf Linux/Unix/NT basierenden Servern. Nun bekäme ich die möglichkeit in unserem Hause die Ausbildung zum FISI nachzuholen. Möglichkeit 1: Ich mache ganz normal meine Arbeit weiter, springe ab und an mal ein paar Tage/Wochen in unserer Technik mit ein und besuch den Blockunterricht der Berufsschule und mache nach 2 Jahren meine Prüfung. Abstriche im Gehalt muss ich wegen dem zeitlichen Ausfall (Schule) dann hinnehmen. Mögllichkeit 2: Das gleiche wie 1 nur OHNE Schule und dafür OHNE Abstriche im Gehalt. Meine Frage nun: Ist die Prüfung überhaupt OHNE Schule zu packen? Danke & Grüße Stefan

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...