Zum Inhalt springen

Hemingway

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    37
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Hemingway

  1. danke freak, ich hab es mir mal zu testzwecken herunter geladen...bericht wird folgen!
  2. Das ganze soll beruflich passieren. Verschiedene Rechner...die Überlegung ist das ich am Ende einfach hingehen kann eine Antwortdatei schreibe mit den Daten des MAs noch Haken setze welche Software/Treiber installiert werden soll und die Installation automatisch von dannen geht, so dass ich wuasi ein fertige System dann haben. Wobei die Bauart der Rechner (bzw. der Hardware) unterschiedlich ist.
  3. Folgende Problemstellung: Ich suche ein Tool oder eine Anleitung wie ich folgendes Realisieren kann. Entweder ist die Überlegung ein Image auf einer extrenen USB-Platte anzulegen in dem alles an Software installiert ist ohne Treiber und ich hinterher nur die Benutzer spezifischen Daten eintragen muss, oder eine Installationspaket, welches entweder auf der USB-Platte oder via Netzwerk liegt, indem alle Installationsdatein der Software eingebunden sind und ich nurnoch eine Antwortdatei mit den benutzerspezifischen Daten, wei NAme, Keys, etc, eintarge muss und das Sytsem den Rechner von allein "standalone" installiert. Will mir jemand helfen? Sry, für die Ausdrucksweise.
  4. Hat jemand ein Tool oder ne Idee wie ich ne fertige Installation (sehr gut wäre inkl. Patches/sonstige Software) erstelle ohne Treiber (und wenn möglich Lizenzen/variabel)!?? Is nämlich grad mein Problem...soll dann via USB-festplatte installiert werden..merci
  5. Kenn nur die Variante: Schnellstaricon in der TAskleiste anlegen rechte Maustaste-> Eigenschaften-> Ziel: zum bestehend dazufügen /n, /e, "Laufwerksbuchstabe bzw. Pfad" Beispiel: %SystemRoot%\explorer.exe /n, /e, x:\ regards mono
  6. die Frage die sich mir da grade stellt..jemand ein Tool oder ne Idee wie ich ne fertige Installation (sehr gut wäre inkl. Patches/sonstige Software) erstelle ohne Treiber (und wenn möglich Lizenzen)!?? Is nämlich grad mein Problem...soll dann via USB installiert werden..merci
  7. Falls es jemand interessiert der ABBYY ScanToOffice 1.0 hat sich am Besten bei uns bewehrt und ist sogwar für Daus was!
  8. Das ist so korrekt! ich such aber noch alternativen! Übrigens war das die c't 25/04 auf Seite 76!
  9. Kennt jemand einen gute OCR-Software die "free" ist, nicht all zu teuer??
  10. Hallo Gemeinde, Ich bin auf der Suche nach einem Programm bzw. Tool für eine HP die ungefähr so aufgebaut ist wie dieses hier: www.jetphotos.net Wichtig ist das da nicht viel Gedönns drumrum ist, man das Ding gescheit administrieren und Leute erst nach der Regestrierung Pics upload können. Genial wäre es wenn ihr Kostenfreie (sollten weitestgehend werbefrei sein) wisst? Jemand ne Ahnung? Merci!
  11. Hat es gemundet? Dank dir für die Erklärung! ich werd mir mal ne testumgebung aufbauen und das ausprobieren...bei Fragen werd ich dich kontaktieren! Ist noch neuland für mich, deswegen muss ich mir erstmal das ganze zeugs drumrum beibringen thx Hemingway
  12. *pfeifend in die luft guck* Sorry, ich meinte natürlich Active Directory! :marine
  13. Jetzt is es passiert! Das Flash anschauen reicht mir nicht mehr..ich will's selber machen! Doch Bücher und Progs gibts o mass. Desdewegen einer weiter zu den tausend Fragen. Welches Handbuch und welche Version könnt ih mir empfehlen zum Einstieg?
  14. Könntest du mir das mit dem Atice etas näher erklären??
  15. @chillen Kann man dein Projekt irgendwo nachlesen?
  16. Erstmal danke mue! Mit den Treibern ist mir noch nicht ganz geläufig: Leg ich einfach alle Treiber da rein und er sucht dann den richtigen oder nur den richtigen Treiber für die Hardware? Gibts solche Tools auch um z.B. Office, Adobe usw. zu installieren? Das Problem was wir haben ist, dass eben ne ganze Menge an Programmen installiert werden müssen und diese auf die Firma konfiguriert werden müssen (spezielle Einstellungen, verfahren usw.). Da sitzt man schonmal zwei Tage an einem Rechner.Früher war es einfach, da hat man von einem ein Image mit Ghost oder so gemacht und das auf den nächsten draufgehauen, paar kleine Änderungen gemacht und ready, ne Sache von ner Stunde. Da wir aber hier mittlerweile zig verschiedene rechner haben und haben werden, suche ich halt eine Instalationroutine, mit der ich parktisch ein fertiges Image erstellen kann, nur das das keine Treiber und Pationen hat. So das ich grad noch die Treiber installieren muss und die Einsetllunegn für den MA machen muss. Deine Anleitung werd ich aber mal die Tage testen!
  17. Moje Leutz, ich suche ein Programm oder eine Anleitung wie ich folgendes bewerkstelligt bekomme: Es soll ein fertiges Packet geben welches auf den Server liegt, in dem eine unattended Installation von Win2k ohne(!) Treiber, bestimmte Software(s) und das alles fertig konfiguriert vorhanden ist. Hintergrund ist: Wenn ich einen neuen Rechner bekomme, dass ich dieses Packet dann aktiviere und der Rechner automatisch installiert wird. Nur die Treiber muss ich manuell machen, da es keine gleiche Rechnerkonfig gibt. Quasi ein Image von einem Rechner, dass ich unabhängig der Hardwarekonfig installieren kann. Bis dato hab ich nur komplizierte Programmierskripts gefunden oder teure Programme. Hat jemand Ideen dazu, kennt vielleicht ein günstiges oder sogar Opensource Prog. Hat das schon mal gemacht??? Vielen Dank für die Hilfe!?
  18. Auf der Suche nach einem neuen Notebook ist mir die Bezeichnung 200 nits bzw. 400nits bei der Displaybeschreibung untergekommen. Hat einer ne Ahnung was das bedeutet??? Merci!
  19. Mosche, ich hab hier noch ne alte PCI Grafikkarte rumfliegen. Diese würde ich gern bei mir noch einbauen und ein zweiten Monitor dranhängen. Ich weiß zwar das es geht, hab aber keine Ahnung wie ich mein System es erkläre, das die Grafikkarte es als zweite ansprechen soll. Habt ihr da ne Idee oder vieleicht Tools dafür??? Am Ende will ich dann das Gleiche wie bei meiner Matrox G550 Dualhead haben, sprich erster Monitor Systemoberfläche (Desktop), zweiter Monitor nichts drauf um Systemtools auszulagern.
  20. Firma - Da hab ich auch schon nach geschaut. War alles okay! Eine Neuinstalation des Treibers hat das Problem lösen lassen, was auch immer es wirklich war... Danke für die Info!
  21. Fehlermeldung vergessen: Beim Ausdruck auf HPLaserJet auf Ne00: ist ein Fehler aufgetreten. Microsoft Ecxel konnte nicht drucken. Drunter bringt er eventuell Gründe (die es aber definitiv nicht sind) wie nicht genügend Speicher, defektes Kabel.
  22. Spaßige Angelegenheit: Ich habe eine Exceltabelle mit mehreren Blättern. Einer dieser Blätter kann ich nicht drucken (bekomme ne Fehlermeldung). Das Blatt davor wie auch danach kann ich ohne Probs drucken. Selbst wenn ich es unter anderem Namen speicher oder was drin verändere geht es nicht. Will ich mir dann die Eigenschaften des Druckers anschauen bekomm ich folgende Fehlermeldung: "Funktionsadresse 0x10023758 hat einen Schutzverletzung verursacht. (Ausnahme code 0xc0000005). Die Eigenschaftenseiten werden möglicherweise nicht angeziegt." Mach ich das ganze an einem anderem Rechner gehts natürlich. Hat da einer ne Idee wie das Problem zu lösen ist???
  23. Ich renn hier mit nem P2 333MHz und 512MB RAM rum. Inprinzip reicht das auch aber manchmal wünsch ich mir doch etwas mehr Geschwindigkeit. Zwecks dessen hab ich zwei Möglichkeiten: 1) Ich könnte private Komponeten in mein Rechner verbauen. 2) Ich schließe alle die mir zu Verfügung stehenden Rechner zu einem Cluster zusammen (was ein A**** voll Arbeit ist). Aber ich bleib bei meinem System und irgendwann gibts auch neu Rechner. (solang hab ich ja noch mein Schlapptop der hilft mir dann auch mal wenns zu eng wird). Ich halte es allerdings für Unfug Auszubildenden, speziell im ersten Lehrjahr, einen Laptop, ein Rechner für daheim UND eine Workstation zu verpassen. Es hat nur im Regelfall zur Folge das die Leute vom Boden abheben, anfangen sich wichtig zu machen (und die kann man schnell langliegen lassen) und andere (ich schau da in Richtung Berufsschule) pisacken. Es gibt Ausnahmen, die so fit sind, das sie die Systme sinnvoll zu testzwecken o. ä. einsetzen können, aber das sind eher wenige. Vorallen Dingen können die sich auch noch mit älteren Systemen auseinandersetzen. Wir wollen ja klein Anfangen, heißt ja auch erstes Lehrjahr, oder?? Eine Firma hat keine Standleitung damit ihre Auszubildenden die neusten Spiele ziehen können (da stehen übrigens auch rechtliche Sachen dahinter, denn zieht ihr was was illegal ist und die firma ist dran, seit ihr raus, das nur so zur Info nebebei), sondern das die firmenspezifischen Aufgaben schnell erledigt werden können. Die Wirtschaft liegt nunmal zum Teil am Boden, das betrifft auch IT-Abteilungen daher wird nicht überall investiert.
  24. @sandrin Ich hab keinerlei Vorurteil gegen Beamten. Man sagt halt einfach so Beamtenarbeitszeit wenn mann um 7h anfängt und um 16h den Feierabend guten Abend sagt. (Im Übrigen wäre das ne Arbeitszeit die für mich nix wäre. so früh aufstehen nene). Dank Einsparungen (wie immer an der falschen Stelle) haben Beamten nichts mehr zu lachen. Und es schließlich auch nur Menschen. Gelle, also nichts für ungut!
  25. Also ein Teil muss hier echt im Beamtenwesen unterwegs sein, wenn ich mir so die Arbeitszeiten anschauen. Ich hab ne 40h-Woche und bin im Regelfall zwischen 9.00h und 18.00h in der Firma, je nach Pausendauer (max.1h) geh ich auch mal früher (Max. 1h). Ich bin was die Arbeitszeitgestaltung betrifft auf mich selbst gestellt. Das heißt ich muss mich mit meinen Kollegen absprechen, dabei müssen folgende Kriterien erfüllt werden. Zwischen 9 und 5h muss einer da sein. Am Ende des Monats sollten keine Überstunden oder miese vorhanden sein. Und - ganz wichtig - die Arbeit muss gemacht sein. Sonst kann ich mich warm, sehr warm anziehen. Zu deutsch: Spinnt der Server kann es auch mal sein, dass ich die Nacht oder das Weekend in der Firma verbringe und mal 24-Stunden schaffen muss, dafür gibts auch wieder ruhigere Zeiten wo ich dann nur 6h in der Firma bin. Halt so wie die Arbeit kommt, so wird gearbeitet. Aber ich komm damit sehr gut klar, Freizeit habe ich genug und meine Haupthobbies sowie Freunde und Freundin kann ich gut unter einen Hut bringen. Ach übrigens: Einige scheinen ein starkes Problem damit zu haben wenn man mal länger machen muss (Ich hab auch so einen in der Klasse). Denen kann ich nur sagen: Ihr habt den falschen Job gewählt. Ihr seit nicht mehr in der Schule sondern in der realen Arbeitswelt. Eure Kollegen werdet ihr mehr sehen als eure Freunde und Eltern. Das ist so und keine Idee von mir. Das werdet ihr schnell merken. Seit ihr nicht flexibel und Belastbar (Okay, das ist grad meine Welt wenns stressig wird und die Termine Schlag auf Schlag kommen, aber halt meine), seit ihr ganz schnell wieder raus. Den es kann vielleicht jetzt bei 38-Stunden liegen, aber was ist wenn ihr nicht von der Firma übernommen werdet? Neue Firma - neue Arbeitszeiten und da kann es plötzlich ganz anders aussehen. Wenn euch das nicht passt, müsst ihr halt Kündigen und euch als Arbeitslos melden. Dann habt ihr wunderbar Freizeit. Aber beschwert euch bitte nicht dass das Geld so knapp ist und euch irgendwann die Decke auf den Kopf fällt, weil eure Freuden keine Zeit haben, da sie arbeiten müssen. Leute, nehmt die rosarote Brille ab, sonst schaut ihr bald ganz dumm aus der Wäsche...

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...