Zum Inhalt springen

flobo

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    40
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von flobo

  1. Sag ich doch, beide müssen keine FIRMA sein! *lol*
  2. Definitiv 1 --> Kurve nach links (Angebot) Begründung: Wenn für die Produzierenden die Sonderabschreibungen wegfallen, ist es nicht mehr so lukrativ. Daher nimmt der Anbieteranteil am Markt ab! Reaktion --> Das Angebot verringert sich.
  3. Da hat der Herr ja wohl recht. War jedem doch klar, dass er nur ca. 16 min. pro handlungsschritt zeit hat (wenn man großzügige 10 min für das gesamtdurchlesen abzieht). ich habe es auch ohne uhr so gut es geht versucht! mit stopuhr wäre ich besser dran gewesen! *ggg*
  4. Wahre Worte... *schnell zur Doku renn*
  5. Ich will definitiv nicht nachschreiben! Hallo? Also ob wir dann die tollen super Themen bekommen würden... dann wird doch erst recht gebastelt.... und wer setzt sich denn von euch dann nochmal hin und lernt wieder und weiter? Also ich denke das ist jetzt die super depri Phase, aber so schlecht wirds nicht werden. mein Gott ich habe GH1 auch voll in Sand gesetzt aber GH2 und WiSo bleiben doch auch noch! Wenn ihr z.b. GH1 30% GH2 60% WiSo 70% habt seid ihr auch durchgekommen! Und das sollte doch drin gewesen sein, oder?
  6. Also ick hab dat so und denke is richtig: 1 Person als Gründer --> GmbH mindestens 2 --> OHG Handelsregistereintrag --> Beide Führung einer firma --> Beide nicht! Fehlt noch was=?
  7. Das ist flasch! Die Angabe war DIN A4 = 20cm *29cm Du musst die cm erst in Inch umrechen. D.h. Du hast: 7,9 * 11,4 * 3 * 300 * 300 = bla bla Am Ende sind es gerundet 34 GB!
  8. Oha? Ich dachte so an 50/18*1,3 = 3,61 (Aufrunden auf ganze Platten, sprich 4) und dann eine 5te drauf für Parität!? Muss dir wirklich recht geben was die Fragen der AP angeht. Ich bin JAV in meinem Betrieb und kämpfe darum, dass die Ausbildung auch anders gestaltet wird. Der Berufsschulunterricht ist nicht ansatzweise auf die AP oder ZP zugeschnitten. Sogar mein BP-Lehrer erklärte uns mal, dass das Problem ist, dass der Lehrplan der Schule absolut nichts mit dem Fragenkatalog des ZPA's zu tun hat. Ich denke das die Prüfung an sich vielleicht ok gewesen wäre, auch der GH1, aber nicht unter den Voraussetzungen! In meiner Ausbildung war es so, das wir z.B. über VPN, sprich den GH1, nichts getan haben. gar nichts. Ich glaube mal ein Referat gehört zu haben, das war dann aber auch das höchste der Gefühle. Im Betrieb heißt es dann: "Wir sind nicht dafür da, eure schulischen Defizite auszugleichen!" Na toll, ist denn das keine Verbundausbildung? Wenn ich mich als Azubi am Ende streiten muss, welche Dinge aus dem Ausbildungsrahmenplan der Betrieb und welche Dinge die Schule zu übernehmen hat, dann ist das doch wirklich alles fürn *****! Ich würde mir erhoffen, dass die IHK dort mal ansetzt und das deutlicher macht. Der Rahmenplan der Schule direkt mit dem Ausbildungsrahmenplan geknüpft wird und deutlich klar gemacht wird, was die Schule und was der Betrieb vermitteln muss. Im Betriebsverfassungsgesetzt steht ja schließlich drin, dass das oberste Ziel der Firma ist, dich durch die Abschlussprüfung zu bekommen! Also! AKTIVE Ausbildung ist gewünscht in Deutschland! Sich online bei CISCO einloggen und CCNA-test machen kann ich auch zu hause. Das ist kein Unterricht.
  9. FISI / Berlin Ich seh das so. GH1 war sehr anspruchsvoll. GH2 war ok und WiSo waren geschenkte Punkte. Die Backupaufgabe mit den Bändern fand ich dämlich formuliert, habe die x-mal gelesen. Wirklich interessieren würden mich die Musterlösungen. Aber macht euch echt nicht verrückt, denn selbst die Musterlösung dient dem PA nur als Anhaltspunkte. Selbst wenn eure Lösungen (Ansätze) nicht die der Musterlösung entsprechen, kann es noch Punkte regnen. Auch wenn ich sagen muss, dass ich nicht glaube in GH1 und GH2 mit Applaus Punkte gesammelt zu haben. In Berlin in den Messehallen ging um 9:20 Uhr ein raunen durch den Raum... Nur noch 10 min. und gerade noch beim 3 Handlungsschritt von 5. *ggg* war schon krass keine Frage, aber so sieht man halt, wer was kann und wer nicht...sonst könnte ja jeder mit 90% da raus gehen. Wer nun nicht gerade aktiv mit VPN und u.U. dadurch mit NAT-T arbeitete, muss das auch nicht wisse, aber selbst da gabs keine großen Punkte! Die RAID 5 Aufgabe interessiert mich... 4 oder 5 Platten? GH2 ließ im Grunde viel Spielraum für Punkte. Da habe ich auch keinen Plan was bei mir rauskommt. Aber ne Firewall sollte man grob kennen, und wenns nur SPI des eigenen Router ist. Pflichtenheft, Milestones... zieht man sich ausm finger... IP und Subnetzfehler --> Wie inner Zeitschrift Fehler finden und kringeln. Ping und Tracert --> Kommentarlos... Angebotsvergleich habe ich im Buch nachgeschlagen, weil ich wusste was quantitavie dingsbumses waren, stand auch drin, 3 punkte geschenkt! habt ihr MwSt draufgeschlagen? ick nicht ! Mein Sitznachbar zu meiner rechten war zum WiSo Teil nicht mehr anwesen *wunder* Anmerkungen=?
  10. GH1: 45% GH2: 50% WiSo: 95% Fande (wie immer) manche fragen total dreckig formuliert. wisst ihr, wenn sogar richtige fachlehrer (nicht solche, die denken sie wären welche) der meinung sind, das fragen dämlich und unklar formuliert sind, dann frage ich mich echt, wer da im ZPA diesen mißt teilweise zusammenstellt.
  11. Ist doch kein Problem, wir fangen mit lernen wohl kommende Woche an wenns klappt! :-) Außerdem haben wa ja noch die Nachprüfung im November! :-)
  12. Also mein Geheimtipp ist ja auch VoIP VLAN VPN Verschlüsselungen --> PAP, CHAP etc... Strukturierte Verkabelung nach EN50173 :-) Neues IT-Handbuch vom Februar 2005 kaufen! Ich muss sagen ist echt besser geworden und da haben die sich echt mal Mühe gegeben!
  13. Frag bei deiner IHK nach, wenn Du keine Vorgaben direkt bekommen hast! In Berlin ist es dieses Jahr Arial Schriftgröße 11 Normaler Zeilenabstand
  14. Hat mit den Vetrauensstellungen da jemand genauere Erfahrungen?
  15. Hallo zusammen, ich habe mal ne Frage... ist es möglich, dass sich ein Windows 2000 Server der eine Domäne bereitstellt sich gleichzeitig in einer NT4 Domäne anmeldet? Kann man das ermöglichen?
  16. Würde halt nur gerne mal nen paar Beispiele sehen, wie ausfürlich oder eben auch nicht das so nach den Gliederungen auszusehen hat :-/
  17. Hallo Zusammen, wenn ich vergleiche, muss ich feststellen das Berlin mit den ausführlichsten Projektantrag besitzt, der auszufüllen ist. 1. Projektbezeichnung 1.1 Kurzform der Aufgabenstellung 1.2 Ist-Analyse 2. Zielsetzung entwickeln / Soll-Konzept 2.1 Was soll am Ende des Projektes erreicht sein? 2.2 Welche Anforderungen müssen erfüllt sein? 2.3 Welche Einschränkungen müssen berücksichtigt werden? 3. Projektstrukturplan entwickeln 3.1 Was ist zur Erfüllung der Zielsetzung erforderlich 3.2 Hauptaufgaben auflisten 3.3 Teilaufgaben auflisten 3.4 Grafische oder tabellarische Darstellung 4. Projektphasen mit Zeitplanung in Stunden Meldet euch mal bitte bei mir, wenn ihr einen derartigen Antrag bereits fertig habt. Ich habe so das Gefühl, dass das schon zu weit ins eigentliche Projekt eingreift und hätte daher gerne mal nen Ansatz als Beispiel. Danke, danke, danke!
  18. Hallo mal wieder... der Projektantrag, ja, ja... Da ja die Evaluirung ja u.a. das A & O ist und den Ton mitangibt, wollte ich nochmals nachhaken. Im Projektantrag muss das Thema an sich ja klar definiert sein. Wie viel kann man denn verraten oder auch eben nicht? Mir ist auch nach einigem Nachfragen bei anderen Leuten nicht ersichtlich geworden, wie der Projektantrag auszusehen hat. Der PA will einerseits genau wissen und abschätzen worum es genau geht, andererseits nicht das Projekt im Antrag bereits verkauft bekommen haben. Wenn evaluirt werden soll z.b. gebe ich im Antrag bereits an, welche Software ich gegeneinander antreten lassen werde? Oder wird es noch allgemeiner gehalten?
  19. Hallo Piralle, also bevor ich irgendwas anderes schreibe, kannste ja erstmal meine "Bemühungen" zu diesem Themenbereich lesen! http://forum.fachinformatiker.de/showthread.php?t=70098 Werde das so in der Art in meiner Firma realisieren, hoffe ich zumindest! Wenn du noch Fragen haben solltest, kannst gerne nochmal schreiben!
  20. Also ich würde dir empfehlen, wenn dir wirklich was an webdesign liegt, wirklich richtung mediengestaltung zu schauen, nicht fisi! damit wirst du inner bs nicht konfrontiert werden und auf arbeit wäre das halt so die frage, in welche richtung die firma streebt, aber generell hat fisi inhaltstechnisch damit nicht viel am hut. ich bin fisi im 3. jahr und mache ausschließlich medizinische laborsoftware, nichts mit groß hardware aussuchen o.ä. das machen die hauseigenen edv abteilungen... daher auch mehr oder minder ein schwieriges los bei mir... :-) mein tipp= für webdesign kein fisi
  21. hier nochmal in kurzform! nach einiger Umstrukturierung inner Firma wollte ich fragen ob ihr das als Pr. für IHk-realistisch hälst. meine Firma möchte MS lösung, kostenlos. ich evaluire SUS vs. Wus(beta2) inst. & konfig. den für die schulungsrechner inner domain, teste und erarbeite daraus ein konzept und lösung, wie später im produktivnetz der firma ein z.b. final wus benutz werden sollte.risikoabschätzung für od. gegen eine testumgebung etc. so dass mein projekt die vorbereitung darstellt (produkte vergleichen, bewerten, an den gegenheiten der firma entscheiden welches genommen wird und daraus resultieren das konzept erstellen)kosten/nutzen analyse könnte sein, dass wir nur ne standard dsl flat haben und die leitungen ansonsten ziemlich belastet werden, somit viele vorteile, ebenso wenn nen admin alles auf einmal kontrollieren kann. liege ich (mal wieder) völlig daneben? was würdet ihr anders aufziehen. da sist ein reelles projekt, nicht fiktiv!
  22. Für alle die die anderen beiträge nicht lesen wollen: FISI, 3. Jahr ------------------------- Das mit dem Abschlussprojekt ist doch alles schwieriger als gedacht. Nicht nur das nun anderweitige ausbildungstechnische Engpässe hinzugekommen sind, sondern auch mein komplettes Konzept wurde von meinem Ausbilder zerrissen! abgeänderter Vorschlag mit der Bitte um eure Bewertung und fachmeinung ob das als Projekt klar gehen kann! 1) Im Rahmen eines Großprojektes, dass meine firma XYZ durchführt, in dem NT Rechner rausfallen sollen (bis ende des jahres), eine Migration von einer NT4 domain in eine neue 2000er domain statt findet (wobei sich vielleicht 30% überhaupt an der domain anmelden) und später auch ein SUS/WUS Server drin laufen soll, bestünde meine aufgabe, in unserem Schulungsnetz als vorabtestprobe die dortigen w2k und xp clients an den SUS/WUS zu hängen und ausgiebig zu testen und zu dokumentieren, um später einmal (wann auch immer, hat nichts mehr mit dem IHK projekt zu tun) die einbindung ins produktionsnetz der firma stattfinden lassen zu können. Bevor jetzt wieder gemeckert wird. ich weiß thema evaluierung etc. habe das alles in den beiträgen davor durchgekaut. die frag ist nur, ist das ne funktionierende sache? WUS vs. SUS gegenüberzustellen? z.b. im rahmen des projektes müsste eh ne Lizenz für den 2000er server her. allerdings brauche ich ja dann nen englisches BS :-) ihr lacht aber so was haben wir nicht inner firma. sosnt läuft der wus da drauf nicht! tja, hoffe sehr ihr könnt mir weiterhelfen, denn meinem ausbilder ist das wie der restlichen geschäftsleitung alles egal wie es scheint... danke im voraus! D.h. eine 2000 server aufsetzten, schulungsdomain und SUS/WUS. nun könnte man wg. z.b. sagen, das wus sinnvoller ist, daher die beta2 version getestet wird um später auch den wus nutzen zu können.
  23. Euch allen auch das ganze gebimsel...
  24. Wir verstehen uns :e@sy Alles klar...will mich auch gar nicht drücken...danke!
  25. LOL, also stellen wir das mal klar! Ich bin Azubi im 3.ten Jahr, meine Firma hat keinen hausinternen Admin (auch keinen externen, niemanden.) Jeder macht was er will, keiner macht was er soll aber alle machen mit = TEAMWORK! Wollte damit nur die Situation schildern. Kommt so rüber, als ob das zwanghaft falsch verstanden wird? Habe mich vielleicht ungewählt ausgedrückt. Es ist schon eine Kunst, wenn ich die Firma überzeugen kann, dieses Projekt überhaupt durchzuführen. Es ist ein reales Projekt, dass meiner Meinung nach auch Sinn macht, für die Firma förderlich ist und Sicherheitstechnisch auch ein muss ist! Meine kollegen sind nicht dämlich, sondern haben was drauf, aber nutzen nur im Grunde eine einzige Software mit der sie arbeiten. Wenn es in meiner macht stünde, was es (noch) nicht tut, würde ich Schulungen über Schulungen anbieten. Du hast leider ein falsches bild meiner firma abbekommen. ich kann dafür gar nichts, acker wie ein weltmeister daran, das die firma mal die richtigen überlegungen anstellt. klare aussage: ich frage mich, wie sich die firma bis jetzt halten konnte! ausbilden dürften die gar nicht. so lieber chief wiggum, bitte hack nicht so auf mir rum, ich meine es nur gut und versuche wirklich alles mögliche für meine firma zu tun. wenn ich soweit währe wie du, würde ich nicht versuchen, erstmal auf den richtigen weg zu kommen...habe noch nicht so den überblick, arbeite aber daran.aber es liegt nicht in meiner macht, die prioritäten werden dort falsch gesetzt. das an mich ausgestellte armutszeugnis leite ich aber gerne weiter! also nochmal: GPO geht nur mit xp, 2000. das ist mir klar. nt4 fällt da raus,daher ist die frage,was ich mit den handvoll nt4 clients anstelle. system austauschen? drin lassen? aber naja, dass muss ich halt noch sehen. bloß ist es intelligenter das für den rest nicht über GPO zu machen? nt4 domäne behalten nicht auf AD umstellen und dann alle clients manuell an den sus hängen? bitte seid lieb zu mir... :WD

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...