Zum Inhalt springen

Gantanis

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    17
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Ich sage nur:"Man lernt nur durch´s Testen!" Gruss Ganta
  2. Hallo, Mit der nachfolgenden Prozedur wird das Schließen-Symbol in der Titelleiste eines Fenster deaktiviert, d.h. das Fenster kann nicht mehr über das Schließen-Symbol geschlossen werden. 'zunächst die benötigten Deklarationen Private Declare Function GetSystemMenu Lib "user32" _ (ByVal hwnd As Long, ByVal bRevert As Long) As Long Private Declare Function DeleteMenu Lib "user32" _ (ByVal hMenu As Long, ByVal nPosition As Long, _ ByVal wFlags As Long) As Long Private Declare Function DrawMenuBar Lib "user32" _ (ByVal hwnd As Long) As Long Private Const SC_CLOSE = &HF060 Private Const MF_BYCOMMAND = &H0 'Entfernen des Schließen-Symbols Public Sub DisableCloseButton(hWnd As Long) Dim hMenu As Long hMenu = GetSystemMenu(hWnd, 0&) If hMenu Then Call DeleteMenu(hMenu, SC_CLOSE, MF_BYCOMMAND) DrawMenuBar hWnd End If End Sub Anmerkungen: Die Prozedur DisableCloseButton deaktiviert das Schließensymbol in der Titelleiste des Fensters und entfernt gleichzeitig den "Schließen"-Befehl im Systemmenü. Beispiel: Private Sub Form_Load() DisableCloseButton Me.hWnd End Sub Gruss Ganta
  3. Hehe... Das sagen sie alle. Und dann spricht eine Stimme zu Bill und alles geht wieder von vorne los.... Ganta
  4. Hallo, und dann gibt es noch diese hier: http://www.vb-fun.de http://www.vb4kids.de Und dann gibt es dort noch eine Möglichkeit: www.google.de mit den Suchwörtern vb,visualbasic,visual basic, tutorial.... usw Oder: http://www.tutorialsuche.de Gruss Ganta
  5. Hallo, tja...was soll man dazu sagen. Einen VB-Decompiler gab es meines Wissens nach bis zur Verson 3.0, also 16-Bit-Versionen. Also wie mein Vorgänger gesagt hat... Öfter speichern und nicht alles gleich löschen;-) Sorry... Gantanis
  6. Moin, also ich habe auch am 3.9.01 die Ausbildung zum FIAWE begonnen. In der FIRMA: Allerdings mache ich in dieser Firma schon seit 1 Jahr ein Praktikum. Seit dieser Zeit habe ich Visual Basic angefangen. Man hat mir die Software und auch verschiedene Bücher mit nach Hause gegeben und gesagt, dass wenn ich Lust hätte auch zu Hause weitermachen kann. In einem anderen Kurs, den ich vor 2 Jahren gemacht (privat auf eigene Kosten) habe, habe ich innerhalb von 18 Monaten die Grundzüge in C und C++ gelernt. Aber ehrlich gesagt, habe ich keine Lust auf C/C++. Ich habe mich auf VB und VBA spezialisiert (seit ca. 1 Jahr) und habe gleich am ersten Tag ein eigenes Projekt in VBA-Word bekommen. Wenn mal einer was mit DLL´s will, dann fragt er mich. Natürlich kann ich auch zum Chef gehen und sagen ich brauche abc und xyz. Dann wird es gekauft und mir zur Verfügung gestellt. Dazu sollte ich noch sagen, dass unsere Firma sehr Microsoftlastig ist. Ich bringe mir fast alles selber bei und bin auch ganz zufrieden damit, denn ich lerne für mich. In der SCHULE: Machen wir gerade Englich und sehen uns Office oder das Internet an. Ist nicht gerade berauschend. Hier werden wir in Borland C++ geschult, aber naja... ich kann es ja schon*gg* Gruss Ganta
  7. Hallo, obwohl dieses Forum recht übersichtlich ist, denke ich mal, dass Du hier speziell zu Deiner Frage keine Antwort bekommen wirst. Schau doch statt dessen mal hier rein: http://spotlight.de/zforen/msa/t/forum_msa_1.html Ist speziell nur für Access gedacht. Gruss Ganta
  8. Hallo, werde mal Deine Version probieren. Hier schon mal eine Lösung von jemand anderem mit der es wunderbar funzt: **********Code********** Dim MeineDatei As String MeineDatei = " " & PFAD & "\Programmhilfe.txt" Shell "notepad.exe" & MeineDatei , vbNormalFocus **********Codeende********** Erklärung: PFAD= Der Pfad zur Datei. Wobei der Pfad in Anführungszeichen stehen muss! Danke trotzdem ganz lieb. MfG Blutsengel
  9. Hallo, ich hoffe, dass es hier irgend jemanden gibt, der mir bei meinem Problem helfen kann. Ich habe eine kleine Textdatei geschrieben, die ich mittels meines VB-Programmes öffnen will. Die Datei nennt sich "Programmhilfe.txt" und liegt im selben Ordner wie die Dateien des VB-Programmes. Die Textdatei soll sich mit WordPad öffnen, wenn ich den Menüpunkt "Hilfe"-> "Hilfe zum Programm" anklicke. Hat jemand einen Lösungsvorschlag für mich? Wenn es geht auch mit einem Codeschnipsel? Vielen Dank für die Mühe. Mit freundlichen Grüssen Brian Schwartz
  10. HIHO... Oh man bin ich schlecht! Problem konnte nicht behoben werden. Wenn Du jetzt mal in Deine Yahoo-Mailbox schaust, siehst Du das Problem, wenn Du die *.zip Datei entpackst und Dir die *.txt Datei ansiehst. Dort ist das Problem noch mal komplett beschrieben. Danke und Gruss blutsengel :confused: (der Nachdenkliche)
  11. Hi! Du hast recht! Ich verwende keine Datenbank. Ich glaube, daß mir Dein Beispiel sehr viel weiterhelfen wird und werde es gleich mal ausprobieren. Wenn ich wirklich nicht mehr weiter kommen sollte, dann werde ich mich wieder melden. Vielen herzlichen Dank noch mal! Grüsse blutsengel
  12. Hallo Leute! Brauche jetzt auch mal eure Hilfe. Ich bin wirklich leienhafter Anfänger. Und zwar geht es um folgendes: Ich habe 4 Textfelder um Daten einzugeben. 1 Textfeld davon ist das Haupttextfeld und dient sozusagen als "Überschrift" Wenn ich jetzt also Daten in diese Textfelder eingebe, hätte ich es gerne, dass die Überschrift des Haupttextfeldes in der Listbox angezeigt wird. Wenn ich jetzt den Button weiter betätige, sollen in alle 4 Textfelder neue Einträge gemacht werden(inkl.) "Überschrift", die beim nochmaligen Betätigen wieder in der Listbox gespeichert werden soll. Wenn ich jetzt alle Einträge gemacht habe, klicke ich fertig und man zeigt mir anhand der Einträge die Ergebnisse an. Jetzt habe ich aber vor, dass, wenn ich einen Eintrag in der Listbox anklicke, mir meine eingegebenen Daten angezeigt werden. Kann mir jemand helfen? Probiere schon seit Tagen an dem Problem rum und nichts hat bisher geholfen. Danke schon mal. Grüsse blutsengel
  13. Tachchen...! @Manne: Danke Dir! Genau das habe ich gebraucht @alle: Nur weiter so! Wenn noch mehr Links zu guten Seiten, dann immer her damit! Gruss blutsengel
  14. Tachchen...! Danke Dir! Ist nen echt guter Tipp! Gruss blutsengel ------------------
  15. Moin...! Kann mir mal jemand den Link zu M&T zwecks VB in 21 Tagen geben? Oder gibt es da noch andere Möglichkeiten? Habe nämlich nichts mit VB in 21 Tagen gefunden. Gruss blutsengel

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...