Zum Inhalt springen

bu_man

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    23
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von bu_man

  1. Danke euch. Werds versuchen obs klappt. Gruß bu
  2. Hallo, ich versuche gerade die bekannte Outlook Navigationsleiste nachzubilden. Leider klappt das gleich gar nicht. Wie muss ich an die Sache rangehen. Oder gibts da schon was fertiges und kostenloses? Gruß bu
  3. Hallo zusammen, ich suche schon seit längerem eine Software, die geeignet ist, um Infrarotbilder zu betrachten. Die Software soll auch das IR-Bild zoomen können und zusätzlich auch die Einstellungen zur Anzeige bezüglich der Farbtemperaturen ändern können. Das Programm sollte "günstig" bis kostenlos sein. Weiß von euch jemand etwas? Gruß bu
  4. Hi, an den Sony SDM X-93 kannst du zwei Rechner über Sub-D und einen über DVI anschließen. Ich selbst habe den 17"-ler und bin sehr zufrieden. Oder gleich das ganze mit integriertem KVM-Switch: SDM X-95K Gruß Bu
  5. Hi, vielleicht noch ein weiterer denkansatz: auf Sysinternals gibt es die progrämmchen PsKill und PxExec. Mit PsKill kannst du Programme über den taskplaner beenden und mit PsExec wieder ausführen. diese lösung ist nicht dynamisch im sinne von: nach dem start des programms wird nach einer bestimmen zeit das prog wieder geschlossen. sondern eher statisch nach einem bestimmten muster. gruß bu
  6. Danke Haste recht. Ich bin davon ausgegangen, dass der PC runtergefahren wird. Auch hatte ich mir gedacht, dass der Aufwand geringer ist, aus einer Liste einen Eintrag zu wählen als immer die Auflösung zu ändern :hells: So long Bu
  7. Hi, eine ausführbare exe-datei hat meiner meinung nach den nachteil, dass sie nicht plattformübergreifend ist - im gegensatz zur angesprochenen html-datei. wenn du doch die exe machen möchtest, dann klick dir doch einfach mit visual studio einen nette windows-form zusammen. Gruß bu
  8. auf die gefahr hin, dass ich in diesem thread als bumann hingestellt werde: soweit ich es noch weiß wird die auflösung für ein hardwareprofil zentral im hw-profil abgelegt. daher muss auch der benutzer das wieder umstellen. wenn du jetzt z. b. zwei hw-profile anlegst, dann können die Benutzer wählen welches profil und damit auch welche auflösung sie verwenden. Gruß bu
  9. Hi, eigentlich gibt es eine Kontigentverwaltung. Aber soweit ich weiß gibts die bloß für Partitionen und nicht für Ordner. Kleine Abhilfe: viele viele Partitionen :hells:
  10. Hi, wenn du folgenden Code auf das Click-Event des Tray-Icons legst, dann müsste es funktionieren: this.WindowState = FormWindowState.Normal; this.focus(); So habe ich es gemacht... Gruß Bu
  11. Hi, ich verwende den HelpMaker von http://www.vizacc.com/. Kann auch HTML-Hilfe und und und .... erstellen. Gruß Bu
  12. Ja - hatte ich als erstes gefunden. Nur der obige Weg ist mir nicht gekommen :hells:
  13. Habs rausgefunden: if (this.WindowState == System.Windows.Forms.FormWindowState.Minimized) { this.Visible = false; } anschließend muss man halt wieder visibile auf true setzen
  14. Genau - es soll ein Tool werden, dass die meiste Zeit im Hintergrund läuft
  15. Hallo, ich programmiere gerade eine Form und möchte bei einem Klick auf den Minimierzungsbutton, dass das Fenster ausgeblendet wird. Ich habe schon, dass sie nur noch als Fenster, als Tray-Icon und nicht mehr in der Taskbar erscheint. Jetzt brauchts nur noch dass es auch verschwindet. Hab schon im Web gesucht (vielleicht an der falschen Stelle) und werds auch nochmal versuchen. Gruß bu
  16. @Monarch: Ich würde die Fremdsprachen natürlich in den Lebenslauf mit aufnehmen. Ist aber dann nur eine grobe Übersicht. Im Anschreiben hingegen kann man dann - bei näherer Beschreibung vorausgesetzt - gleich mal Interesse bei der Wunschfirma wecken und sich damit von den anderen abheben. Gruß bu
  17. Hi, ich würde noch mit rein schreiben ob das Englisch/Spanisch verhandlungssicher ist. Ich denke mal, dass das schon ein großer Pluspunkt wäre. Auch wäre ein näheres Beschreiben deiner Russisch-Kenntnisse nicht schlecht. Gruß Bu
  18. verwende doch so floskeln wie "initiativbewerbung"... gruß bu
  19. genau, habs vergessen noch zu erwähnen
  20. im Assistenten unter "Erweiterte Kopieroptionen" kannst du das Häckchen setzen...
  21. Hast du die Platte richtig (nach Anleitung) gejumpert?
  22. Ich würde einen Netgear aus der ProSafe-Serie empfehlen. Habe selbst einen FR115 und bin seit einem Jahr sehr zufrieden. Gruß Bu
  23. bu_man

    Quicksort

    Funktionsweise von Quick-Sort: Element in Mitte als Pivot-Element (Drehpunkt, Schloss) wählen. Durchsuchen der linken Hälfte nach einem grösseren Element, der rechten Hälfte nach einem kleineren Element und die beiden vertauschen; dies bis zum Pivot-Element. Danach gleiches Verfahren für Teilhälften kurz und bündig...

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...