Zum Inhalt springen

TorstenH83

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    17
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von TorstenH83

  1. Du musst tuen was der Betrieb will, da die Erstellung der Präsentation NICHT zur Dokumentation gehört! Noch fragen?
  2. Das Projekt ist doch schon lange durch! Es geht um die Vorbereitung der Präsentation!
  3. Du bist im 3. Lehrjahr und musst Kabelwicheln??? :uli Da hast du es ja schon weit geschafft!
  4. Hat dein Ausbilder/Betrieb ne Kopie gemacht? Hast du die andere Einladung noch (solltest 2 bekommen haben, einmal mündlich und einmal schriftlich)? IHK-Projektbetreuer? Sonst fällt mir nichts ein!
  5. Endlich spricht es auch mal jmd anderes außer mir aus! Danke! btw: Hab 95% in GH1...soviel zum Thema "machbar" :marine
  6. 1.) Layout(10Pkt), Pishing-Email(4Pkt),Erklären von Trojaner(2Pkt), Virus(2Pkt.) und Hoax(2Pkt) 2.)ER-Modell für Fitnesscenter anhand von Webformularen (20Pkt) 3.)UML-Klassenbeziehungen => Multiplizität, Komposition, Verwendung etc (5Pkt) und ein Pseudocode zur Aktualisierung des Trainingsstatus eines Kunden mittels eines Ergometers (Nutzung von Klassen und Objekten) (15Pkt) 4.)PAP,Struktogramm oder Pseudocode für ein Rabbatsystem der Kunden im Fitnesscenter. Diverse Prüfungen und Fallentscheidungen nötig (20Pkt) 5.) => Struktogramm oder Pseudocode 11Pkt?) und 3 SQL-Abfragen => 1) Anzahl von der Komponenten eines Menü "Mini" (Count-Fkt) 2) Billigste Komponente eines Menü "Maxi" (Min-Fkt) und 3) Preis des kompletten Menüs "Midi" (Sum-Fkt) für je 3Pkt. 6.)Struktogramm oder Pseudocode für eine Prozedur zur optimalen Abschreibung von Anlagen => linear = gleichmässig auf alle Nutzungsjahre verteilt; degressiv (entweder das doppelte des jeweiligen linearen Abschreibungssatzes aber nie mehr wie 20% des aktuellen Buchungswertes); Parameter: Nutzungsdauer in Jahren und Anschaffungspreis in Euro. Ziel: Buchungswert nach schnellstmöglicher (höchstmögliche) Abschreibung nach den Nutzungsjahren ermitteln (insgesammt ebenfalls 20Pkt) ist aus nem andreen Thread hier....
  7. Ich hab in der AP eine whileschleife und ein if-clause und bin auch damit zufrieden. Zudem habe ich in dem if-clause dann auch noch eingebaut, dass man höchstens einmal wechseln darf (und zwar nur einmal von degresiv nach linear, SO WIE IN DER AUFGABENSTELLUNG BESCHRIEBEN) und deswegen rechne ich mit vielen Punkten! :marine Und die Aufgabe habe ich in den letzten 13 Minuten komplett gelöst. Nur mal zur Info von wegen Zeitproblemen!
  8. Ich weiß nur, dass das in der AUfgabenstellung so drinstand und denke, dass eine Abfrage diesbezüglich gefordert ist. Hab ein Beispiel nie durchgerechnet, aber klingt logisch!
  9. in meinen Augen fehlt da jetzt der Teil, dass man HÖCHSTENS 1mal die Abschreibung wechseln darf, hm?
  10. Hallo? Gerade PAP, Struktogramm, Peseudocode kommt IN JEDER Prüfung vor. Entweder du beherrscht es, oder du übst es. Meine persönliche Meinung
  11. Sorry Leute, aber ich hab auch die FiAE Prüfung gemacht und die Aufgaben waren lösbar. Entweder ihr habt euch schlecht vorbereitet oder ihr habt es einfach nicht drauf! Wer diese SQL-Abfragen nicht einfach so runterschreiben kann der hat in den letzten 3 Jahren wohl was falsch gemacht, oder? Tabellen in 3. Normalform kommt in jeder Prüfung vor (im GA2-Teil waren das 20 geschenkte Punkte, weil fast die selbe Aufgabe im Sommer2005 vorkam), und da sollte man sich auch vorbereiten. Struktogramme waren auch nicht so extrem schwierig, ebensowenig die pseudo-code-Aufgaben. Klar war die Zeit knapp, das gebe ich zu. Aber das ist IMMER SO bei den Prüfungen. Ihr habt 100%tig am Anfang die Zeit vertrödelt... PS: Das ihr euch hier aufregt bringt übrigens garnichts! :floet: Gruß Torsten
  12. So - ich hab mal ein paar ZP an die letzten Einträge hier im Thread gesendet! Ich suche im moment nur die LÖSUNGEN der ZP Herbst 2000! Den rest habe ich alles! Brauche die relativ dringend, damit ich mit meinem Kollegen die Prüfung auch noch machen kann! torsten.hesener@sig.biz Gruß Torsten
  13. Wegen dem tabellenbuch: Guck einfach mal auf deine Einladung, die du mitlerweile bestimmt schon erhalten hast! Dort steht (bei mir, IHK Aachen, NRW), dass ich einen netzunabhängigen Taschenrechner sowie ein Tabellenhandbuch oder ein Fachbuch meiner Wahl mitnehmen darf! Gruß & viel Spass beim Lernen! Torsten

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...