Zum Inhalt springen

gelöscht_Hagbard Celine

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    95
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von gelöscht_Hagbard Celine

  1. Ich bitte darum das mein Benutzer gelöscht wird. Ich habe 5 Admins angeschrieben und nichts ist passiert.
  2. Also ich hatte ein komplexes Exchange Projekt und musste an der Zeit einiges "schönschreiben". Du glaubst gar nicht wie dir der ***** auf Grundeis geht wenn du 5 Tage + Samstag bis 22 Uhr in der Firma sitzt um das Projekt noch im Zeitrahmen fertig zu bringen. Daher lieber Nr. 2!
  3. @Uli und bimei "Waer ja noch schoener, da kommt einer daher und schiesst Blendgranaten in die Menge, und wenn von allen Seiten Krankenwagen kommen, will er die Aktion fuer beendet erklaeren, um Imageschaden vom Waffenhersteller abzuwenden. Das ist echt zu laecherlich." Solche Vergleiche sind wohl nicht angebracht, und Kritik an diesen als Beleidigung aufzufassen, dazu fällt mir nun wirklich nix mehr ein. @joderbaer Weis ich wer du bist? Kannst du nicht irgendein Prüfling sein der nicht bestanden hat und jetzt mordlustig jedes PA Mitglied umbringen will (Vergleich nach Uli). Ich kahm leider nicht mehr zu einem Gespräch mit dem Lehrer (als ich mein Zeugnis abholen wollte), und fahre auch keine 50KM deswegen nochmal zur Berufsschule. Diese Bewertung ist, solange begründet, angebracht. Kein anderer Prüfling wird erzwingen können sich seine GH1 deswegen neu bewerten zu lassen. Wenn es gerecht sein soll, müsste eh in ganz Deutschland neu bewertet werden, was ja wiederrum den anderen 4 Berufen gegenüber unfair wäre. Mir ist das jetzt, auch dank der gut bestandenen Abschlussprüfung egal und ich werde mich aus diesem Forum zurückziehen! Gruss Hagbard
  4. tja, und die Gegend stimmt auch So hätten wir das Thema geklärt ohne meinen armen Lehrer sinnlosen Telefonanrufen auszusetzten... Ich hab auf jeden Fall nochmal mit nem anderen PA gesprochen, dieser meinte das der PA, solange er es begründen kann, Aufgaben so bewerten dürfte. Eventuell komme ich morgen nochmal zu einem Gespräch mit dem besagten Lehrer, dann würde ich nochmal fragen was denn an der Aufgabe falsch gewesen sein soll. @Uli Was ich dir eigentlich noch sagen wollte, deine Vergleiche sind ziemlich Geschmacklos!
  5. Lieber Uli, anstatt hier rumzumeckern, wäre es sinnvoller wenn du als Prüfer uns erläutern würdest, ob es in der Kompetenz eines Ausschusses liegt, auf eigene Faust eine Aufgabe so zu bewerten oder ebend nicht.
  6. Du bist doch selbt Prüfer. Würde es dir gefallen wenn jemand deiner Prüflinge deinen Namen im Internet an anonyme Leute verteilt, die dich dann anrufen und dich fragen ob bei der Prüfungkorrektur "betrogen" wurde? Ich bin mit dieser Person immer prima ausgekommen und wünsche es ihr wirklich nicht. Ich habe den Tread auch nicht begonnen um zu einer weiteren Hetzjagd gegen die IHK anzuzetteln, sondern lediglich, um zu erfahren, wie andere Ausschüsse verfahren haben. Damit ist das Thema auch entgülig für mich erledigt!
  7. Also bevor das hier in ner "Hexenverbrennung" endet, lass ich die ganze Sache lieber. Rechtlich vorgehen kann man eh nicht weil der PA wohl berechtigt ist solche Entscheidungen zu treffen. Ist natürlich blöd für die, die 20 Punkte vor nem halben Jahr wiederholung gerettet hätten aber das Leben ist halt nicht fair!
  8. Natürlich ist mein Kollege mit den 74 FIAE, ich werde hier den Namen des Prüfers nicht preisgeben das ist ja wohl logisch, oder?
  9. Mensch muss ich das jedem 3mal erklären, das hat mir ein Mitglied des PA's erzählt. Unsere IHK hat das auf jeden Fall so gemacht, wie das bei anderen war weis ich selber nicht. Offenbar scheint dieser Bonus nur uns zu betreffen. Ich werde morgen mein Abschlusszeugniss aus der BS abholen und den Lehrer nochmal fragen was den überhaupt falsch gewesen sein soll.
  10. also wenn massiv weniger ist, unter 12 Minuten z.B. denke ich gibt es fette Punktabzüge...
  11. Anscheinend doch, bei uns ist es jedenfalls 100%ig so gewesen, daher der Kollege mit den 74% obwohl er die Aufgabe gar nicht angefangen hat und die 50 FIAE's die ALLE! Bestanden haben. Ich werde das ganze morgen mal mit einem anderen PA Mitglied bereden, wenn er meint das wäre so nicht rechtens gebe ich hier auch den Namen der IHK preis.
  12. Das ist viel zu umfangreich für 35 Stunden, such dir lieber ein anderes Thema
  13. ei Gude, isch fong dann mol an... Das ist doch schomal ein guter Anfang )
  14. @Saga möglich schon, allerdings weis ich ja selbst nicht ob das nur bei uns so gehandhabt wurde oder in allen Ausschüssen. Frag ihn dochmal ob er es für möglich hält nur 9 Punkte erreicht zu haben.
  15. Ich find das ungerecht gegenüber den Prüflingen anderer IT Berufe, gegenüber FIAE's deren Ausschuss nicht so verfahren hat und gegenüber Leuten die die Hälfe der Zeit in diese Aufgabe gesteckt haben und nun läppische 10 Punkte mehr bekommen als welche die sie überhaupt nicht angefangen haben.
  16. Ich kann mich nur auf die Aussagen des Mitgliedes des PA berufen. Die ist aber glaubwürdig, ich kenne jemanden der die Prüfung mit 74% bestanden hat obwohl er die Pseudocode Aufgabe noch nicht einmal begonnen hatte (Also höchstens 70% haben dürfte). Wie das Bundeseinheitlich geregelt war würde mich selbst interessieren.
  17. Ich hab mal ein bischen gesucht und es hat mich gewundert wieso keiner einen Tread über diesen "Skandal" aufgemacht hat. Ich habe letzte Woche von einem Mitglied des PA für FIAE erfahren das die mit 30 Punkten dotierte Pseudocode Aufgabe einen Fehler enthielt, und daher wie folgt gewertet wurde: Jeder Prüfling hat 20 Punkte für die Aufgabe bekommen, selbst wenn er überhaupt nichts hingeschrieben hat. Die Prüflinge die die Aufgabe haben versucht zu lösen, bekahmen dann auch die restlichen 10 Punkte. Der Gesamte Prüfungsauschuss hat dies so gehandhabt, dies erklärt auch die Durchfallquote von 0% während ca. 30% der FISI's durchgefallen sind. Ich als FISI fühle mich dadurch ziemlich *********. Jetzt würde mich mal interessieren ob es in dieser Aufgabe eine Vorgabe der IHK gab, wie diese zu werten ist, oder ob unser Ausschuss auf eigene Faust diesen Bockmist verzapft hat!
  18. Auf meiner Einladung zur Präsentation steht wörtlich: "Wegen der Vorbereitung der Präsentationsmittel, sprechen sie sich bitte mit den Auszubildenden Ihrer Prüflingsgruppe ab. Der Prüfungsraum steht ihnen ab 7:30 zur Verfügung, die Vorbereitungen müssen um 8:00 beendet sein. Nun habe ich erst ein paar Stunden später Prüfung und möchte auch meinen Laptop und meinen Beamer benutzen. Ich frage mich wie das gehen soll, 8 Prüflinge sollen ihren Krempel, obwohl sie erst z.T 6 Stunden später dran sind morgens gemeinsam Aufbauen? Zur Rüstzeit gehört ja auch mehr als der Aufbau der Geräte, z.B. Feineinstellungen oder einfach die Unterlagen zurechtlegen. Die Abstände zwischen den Prüflingen betragen allerdings lediglich 45 Minuten. Kann ich davon ausgehen das ich sofort anfangen muss? Wie will die Kommision eigentlich in nur 15 Minuten die nach der Prüfung bleiben eine Note bilden? Vielleicht kann mir ein hier anwesender Prüfer sagen ob ich diese Einladung wortwörtlich verstehen soll. Gruss
  19. Bei nem Folienpreis von 1€ pro Stück hab ich das lieber gelassen. Bei einem Ausfall des Beamers, sich darauf zu verlassen das ein OH Projektor rumsteht halte ich für idiotisch. Falls man vorsorgen will sollte man sich auf einen Totalausfall der Technik einstellen und die Präsentation für jeden Prüfer ausdrucken.
  20. So falsch liegt der gute man gar nicht, hab jetzt zumindest das Ergebnis eines unserer Ausschüsse für Systemintegratoren: 10 Prüflinge: 4 Bestanden 3 Nachprüfung 3 Durchgefallen Net schlecht :eek:
  21. Ich bin in sehr vielen Foren unterwegs, allerdings begegnen mir nirgendswo soviele "Banned" User wie hier. Als neugieriger Mensch kuck ich mir die letzten Beiträger dieser User an und kann in 90% der Fälle diese Entscheidung absolut nicht nachvollziehen. Also ich finde das man es bei so harten Themen wie Abschlussprüfung, wo es schliesslich um die Berufliche Zukunft geht, nicht gleich wegen gezeigten Emotionen bannen sollte. Leute die hier die Prüflinge kritisieren werden von den Mods bejubelt, diese, die das mit der AP machen gebannt?
  22. Diese Statistik kannte ich schon, allerdings wäre ich eher an aktuelleren Zahlen und vor allem an den Durchschnittsnoten interessiert.
  23. Hi, mich würde mal interessieren ob und wie man an die Durchfallquoten, Durchschnittsnoten etc. kommt. Oder lässt die IHK das unter Verschluss ???

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...