Zum Inhalt springen

steffen79

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    8
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Was dann schon in Richtung "Pistole-auf-die-Brust" setzen, um nicht zu sagen Nötigung, geht. Als Chef würde ICH mir das nicht unbedingt gefallen lassen und das Wissen weiter streuen, z.b. durch Aufbau eines (eventuell) neuen Mitarbeiters. Ein guter Chef sitzt (leider) immer am längeren Hebel. Sonst wäre er es nicht.
  2. Also für MICH würde das keinen guten Eindruck, hinsichtlich der Motivation, hinterlassen, wenn jemand nach der ach so schweren Ausbildung erstmal ne Pause braucht. Immer ran an die Arbeit. In diesem Job ist wohl kaum etwas wichtiger als Erfahrung.
  3. Mit dieser "guten" Tat, ist ihm selbst jedoch nicht geholfen. Auch weiss der potentielle nächste Arbeitgeber nichts von dieser. Dieser sieht nur "erwerbslos" im Lebenslauf.
  4. Ich würde dort auch erstmal einsteigen und parallel sofort was neues suchen. Ein lückenloser Lebenslauf hilft einem immer weiter.
  5. Habt ihr keine "Berufsbezeichungen" bei Euch? z.b. Junior Consultant, Consultant und Senior...? Dann kann man mit dem Chef sprechen, ob da nicht eine eventuelle Berufsbezeichnungsänderung anliegt und der Stufe entsprechend im Gehalt aufsteigen kann.
  6. Also meine persönliche Erfahrung ist, dass die Leute dort alle sehr gut englisch sprechen. Allein schon, weil die meisten Filme in Englisch mit UT laufen. Zudem ist es doch vollkommen normal, dass in großen Projekten mehrere Nationen vertreten sind und man sich in englisch austauscht.
  7. Klingt meiner Meinung nach als voll in's "Schwarze getroffen". Auf jeden fall sinnvoll, das "nach der Probezeit" gleich in den Arbeitsvertrag aufzunehmen. In Wolfsburg / VW-Umgebung sind meiner Meinung nach die Gehälter schon auf etwas "höherem" Niveau, aber viele Projekte fordern hier auch sehr viel Know-How. Ich denke, damit kannst Du gut losgehen.
  8. Ist Deine Firma Zulieferer von Volkswagen? Das beste wäre es, wenn Du einen Job bei VW "vor-Ort" bekommst. Wenn Du Dich da gut anstellst, solltest Du auch langfristig beschäftigt bleiben. Nach Noten etc. fragt Dich der Kunde im normalfall nicht.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...