Zum Inhalt springen

sedu

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    26
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Also wenn du einen DHCP/DNS im Netzwerk hast und von dem auch deine IP bekommst ist es entweder ( wie schon von anderer seite vermutet ) ein Clientproblem ODER es könnte auch eine Fehleinstellung in der Box sein. // Die Fritz!Box SL dient auch als DHCO/DNS Server // Wenn du keine DHCP/DNS im Netzwerk hast sondern eine von Windows zugewiesene, dann ist entweder die Fritz!Box defekt ( was ich nicht glaube ) oder der DHCP/DNS ist abgeschaltet. In diesen fall muss dieser einfach wieder eingeschaltet werden, was das nächste Problem aufwirft. Wenn du die IP fest einstellst musst du bei Gateway die IP des Routers eingeben, ebenso muss der Ruter auch bei DNS eingetragen werden. ( hast du leider nicht gesagt ob du dies schon getan hattest ) Danach sollte die Fritz!Box wieder mit http://"IP" oder http://fritz.box zu erreichen sein. Solltest du es schaffen in die Box zu kommen such am besten erst den Schalter "Experten Modus einschalten" da ansonsten viele Funktionen nicht zu sehen sind. mfg sedu
  2. Das kann mehrere Ursachen haben, desshalb automatisch beziehen und mit "ipconfig /all" nachschauen ob ein DHCP und DNS vorhanden ist. mfg sedu
  3. hmmmmm..... Also versuch mal die IP und DNS automatisch zu beziehen und schau dann in der Eingabeaufforderung mit "ipconfig /all" ob DHCP und DNS Server die gleiche IP haben oder überhaupt vorhanden sind. Ansonsten -> einfach einen RESET der BOX durchführen und erneut versuchen. Probiers mal aus und melde dich dann wieder. mfg sedu
  4. Also..... Ich bin Umschüler ( 2 Jahre ) und muss sagen, dass man sich selbstverständlich in Zeug legen muss um den Stoff von 3 Jahren in 2 Jahren durchziehen zu können. Hierbei ist es nicht nur damit getan das man super aufpasst und alle Aufgaben erledigt sondern auch ein erhötes Selbststudium praktiziert. Wie hier in einigen Threads zu lesen ist, meckern meist die Umschüler rum das die Prüfungen soooo schwer sind und Themen dran kahmen von denen noch nieee gesprochen wurde. RICHTIG denn in 2 Jahren den Stoff durchzubringen ist nicht gerade einfach. Also Anmelden ( hast du ja schon ) ordentlich mitmachen ( selbstverständlich ) und..... im Selbststudium nicht nur Inovationen Studieren sondern auch alt eingesessene Systeme ins Auge fassen und Grundkentnisse erwerben. Dann sollte es jeder schaffen die Prüfung zu bestehen. Axo die BFZ ESSEN kenne ich nicht. Ich habe meine Umschulung bei der Grone Schule in Kiel gemacht. PS: Im nachhinein fallen viel viel viel weniger Leute durch als sich aufregen. mfg sedu
  5. Ist echt wieder ne schwierige Frage. In einem großen umfang hängt die Kaufentscheidung auch stark von persönlichen Geschmack und der neigung zu einigen Marken ab. Desshalb vorweg bevor ich mich äussere, etwas echt obektives wirst du warscheinlich nicht hören. So nu aber..... ich stand vor kurzen vor einer ähnlichen Notebookentscheidung. Ging allerdings um 1300 € Bei dem angegebenen Notebook handelt es sich schon um ein recht vernünftiges. Sehr gut gefällt mir die 1400er Auflösung ( einige mögen das nicht, schau es dir mal Live an ) Die 100er HDD ist sehr gut bemessen. 1,73 MHz ist ausreichend Centrino ( Intel Kram ) ist gut * du merkst schon das dies schon meist geschmackssachen/eigene bedürfnisse sind * Negativ ( finde ich ) ATI X600 ( also ne 700er würde ich schon haben wollen, geht aber auch mehr auf den Akku ) Die Marke Samsung ist nicht so mein Ding Display SXGA+ ist nicht so mein Fall ich nehme lieber ein WXGA ( Spiegelt dafür aber ) Ich habe mir im enddefekt ein Toshiba gekauft. mfg sedu
  6. Das sind verschiedene Modelle von WLAN Modulen. Das mit dem Intel Pro 2200 ist halt ein Intel Chip auf dem Modul ( Warscheinlich der 2200 BG ) Das andere ist halt ein Chip den Dell von irgenwen für sich Herstellen lässt. Wenn du kein Intel nimmst ist es zu 98% sicher das es keine "centrino" Notebook wird, sondern ein Notebook mit Pentium M. Ist das gleiche vom Prozessor her aber Intel hat nun Mal den "centrino" Standard geschaffen und hat auch zu bestimmen was im Notebook sein muss damit es sich "centrino" nennen darf. Leistungseinbußen muss man eigentlich nicht befürchten ( ausser mit pech bei dem WLAN Modul selbst ) man weiss ja nicht genau wer der Hersteller ist. Ich selbst habe ein 2200BG im Notebook und bin recht zufrieden. mfg sedu
  7. Zeichen=Len("Dateiname") NeuerName$=leftstr("Dateiname",(Zeichen-4)) Syntax bestimmt verbesserungsfähig aber die Art der Funtion sollte jetzt klar sein. Oder ? mfg sedu
  8. also erst einmal muss ich als Mann, giovedi recht geben..... Ehrlichkeit Zieht immer. Man muss nicht gleich mit der Tür ins Haus fallen aber was man sagt sollte schon Hand und Fuß haben. Dumme Anmachsprüche sind auch nur von einer Minderheit gewünscht. Da ich auch eher zurückhaltend bin und ab und an die Zähne nicht auseinander bekomme ist hier mal ein kleiner Tipp: Deine Traumfrau mal länger anschauen ( nicht glotzen ) bis Sie es merkt und zurrückschaut, dann nur nicht den fehler machen und wegschauen wie es die meisten machen oder dumm da stehen und rumstieren sondern nett anlächeln und dann erst wieder wegschauen ( für den Anfang ) So wie du es erklärt hast wär es gut wenn du mal nach und nach mal einige belanglose gespräche hälst mit ihr um überhaupt erst mal den Anfang zu finden. Am ende eines abends wäre es vieleicht nett zu sagen: "War ein schöner abend mit Dir, ich würde Dich gern wiedersehen" oder so in der Art. Ab und an ringt man sich ja doch durch gleich auf den Punkt zu kommen dann gehts auch so: "Ich finde dich echt süss, und da ich meine Telefonnummer vergessen habe wollt ich fragen ob du mir deine leihen kannst" Achso das du mehr willst brauchst du eh nie zu erwähnen, das ist ja nu mal so wenn man mit jemanden zusammen sein möchte. mfg sedu
  9. sedu

    Du bist Deutschland

    Richtig... und desshalb -> Ich störe mich nicht an der Webung in dem Sinne, aber ich finde sie unnütz und von der Art her schlecht gemacht. Mich nervt solche Werbung nur, denn ich bin weder Deutschland noch Papst oder Bundeskanzelerin. Jeder Kann etwas für Deutschland tun, wenn er kann aber keiner von uns ist Deutschland. mfg sedu
  10. Hi In folgenden Schüssel sind alle "Neu" verknüpfungen eingetragen: [HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Discardable\PostSetup\ShellNew] mfg sedu
  11. Hallo ! Ich hab mal n bissel geschaut und bin auf folgendes gestoßen: http://www.sysinternals.com/Utilities/PsExec.html Das sollte genau das sein was du möchtest ( hoffe ich ) mfg sedu
  12. sedu

    Netzadresse

    Schau dir doch einfach deine IP + Subnetz von deinem INet Provider an: Sub = 255.255.255.254 Das heisst du hast 1 Bit für die Adresse im Subnetz ergo Die adresse des Subnetzes = 0 Deine IP ( eigentlich die Broadcast Adresse ) = 1 und siehe da ! es funktioniert ! nfg sedu
  13. sedu

    Du bist Deutschland

    Es gibt viele einmaligkeiten. Aber meine meinung ist auch nicht das man irgendetwas vergessen oder beiseite schieben soll. Nein ich mach mir über alle Grausamkeiten gedanken ( und da hat man viel zu tun ) Ferner ging es nicht um den verbot von vielen Sachen sondern das genau so gedankenlos mit anderen sachen umgegangen wird. Oder glaubst du das der Spruch genommen wurde weil dieser schon einmal in der Nazizeit gefallen ist ? Oder, dass das Feuerwehrauto rot weiß schwarz ist ? Nein man kann nicht die ganze Geschichte durchforsten bevor man sich zu irgendeiner Tat entschliest. Bei eindeutigen Sachen, die in der Allgemeinbildung bekannt sein sollten, ist die natürlich ein ganz anderer Schnack. Und was das angeht, dass du freundlich empfangen wirst wenn du sagst du bist Deutscher, dann warst du noch nicht in den richtigen Ländern. Zwar muss ich auch sagen, dass die deutschen nicht soo ein schlechtes ansehen in der Welt haben wie meist behauptet wird aber in Nordfrankreich musste ich mir schon einiges gefallen lassen und in einigen Dörfern in Schweden hätte ich lieber meine Herkunft verschweigen sollen. Allerding verschweige ich nie meine Herkunft weil die Deutschen echt auch viel gutes getan haben. Und ich fühle mich nicht schuldig aber beschämt bin ich. mfg sedu
  14. sedu

    agp graka gesucht

    Naja erstens sind es bei der X800 nicht 300 sondern 180-200€ Und als zweites kann ich dir mal n ähnlichen vergleich aufzeigen. Desktop: AMD 64 3000+ 1024 MB RAM ATI 9600 Pro 256 UT 2004 -> 25-40 fps Notebook Intel Pentium M 1,73 1024 MB RAM ATI X700 128 UT2004 -> 65-90 fps Muss aber jeder selbst wissen. mfg sedu
  15. sedu

    Du bist Deutschland

    Wenn wir alle Sprüche, Taten, Farben, Gegenstände und Frisuren die im NaziDeutschland eine große Rolle spielten einfach verbieten würden, weil wir uns immer noch schuldig fühlen müssen, dann wären wir ein haufen NICHTS. Warum darf die Feuerwehr noch rot-weiß mit schwarzen Stoßstangen rumfahren ? Sollte der VW Käfer ( und auch der Beetle ) nicht verschrottet werden ? Darf man mit einem Gestutzten Schnauzbart rumlaufen ? Warum werden Reiterhosen nicht verboten ? Verteidigung des deutschen Vaterlandes ( Bundeswehr ) ! Bringt uns das wieder zurrück zum Anfang ? Autobahnen eintampfen weil sie nur dafür dienen einen schnelleren Nachschub zu gewähren ? Man kann sich über so viel gedanken machen ( sollte man auch ), aber Schwarzmalerei hilft keinem, weder den Geschädigten noch irgend einem anderen. Vergessen soll keiner aber unschuldige Anklagen auch nicht. mdf sedu

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...